1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update: DAZN streicht Gratis-Monat – wird aber Alternativen bieten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2021.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Brauchst nur einmalig einen türkischen VPN für 10 Minuten. SIM und Kreditkarte sind egal. Wenn du 12 Monate Netflix schaust ist das ein aufwand von maximal 30 Minuten.

    Anleitung:

    [Neu & Bestandskunden] - Netflix Premium UHD über VPN Türkei - mydealz.de
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder in der Türkei ist z. B. das Durchschnittsgehalt einfach niedriger?

    Wie es auch sein, nicht nur DAZN hat das mit dem Test-Monat gekippt. Disney+ hats auch relativ schnell abgeschafft. Sicher auch aus dem selben Grunde. Es gibt nunmal nicht immer was für umsonst....
     
    hexa2002 und Coolman gefällt das.
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Mir ist schon klar, wie Netflix auf die Preise kommt. Wie geschrieben, in Deutschland gibt es Superreiche und auch Superarme. Wieso eine deutsche Pflegekraft 17,99€ für einen UHD Account bezahlen soll und der türkische Millionär nur 3,50€ ergibt wenig Sinn. Wir leben in einer globalisierten Welt, das zählt nicht nur für Firmen. Wenn ich dabei was sparen kann, ist es halt so.
     
    Met-Mann gefällt das.
  4. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    1.698
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke, dass jedes Unternehmen auch die Kaufkraft im jeweiligen Land berücksichtigen muss. Da gibt es den berühmtberüchtigten BigMac Index, das ist keine so schlechte Orietierung. Ein Schweizer lacht sich über die Preise in Deutschland scheckig, ein Deutscher der in die Schweiz kommt denkt, die haben sie ja nicht mehr alle... Ja, die Kaufkraft ist eben ein Spiegelbild der Wirtschaftskraft und auch eine Referenz für die Preise. Türkei ist da dann eben noch niedriger angesiedelt. Es rechtfertigt aber nicht das Erschleichen von Dienstleistungen oder Diebstahl geistigen Eigentums. Es ist immer eine Frage des Blickwinkels. Aber das kann jeder für sich aushandeln, ich habe da meine persönliche Sicht darauf.
     
    Snowman2016, Berliner, hexa2002 und 2 anderen gefällt das.
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Erschleichen von Dienstleistungen? Wie kommst du denn darauf?
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann schreib nicht, "der Deutsche zahlt am Ende das meiste". Das ist, wie über mir schon geschrieben wurde, durchaus auf die Kaufkraft der Länder orientiert.

    Das es hier in Deutschland Reich und Arm gibt - klar. Und, wie schade es auch ist, dass sich vielleicht die Pflegekraft das Netflix-Abo für 17,99 EUR nicht leisten kann....abgsehen davon, ob das angemessen ist, was so eine Kraft verdient. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, kann ich es mir halt nicht leisten. Geht mir bei bestimmten Dingen auch so.
     
    gkwelz, hexa2002 und Coolman gefällt das.
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.771
    Zustimmungen:
    26.525
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich war und bin nie ein Freund davon, mit Hilfe per VPN irgendwelche Dienste in Anspruch zu nehmen, die im Ausland vielleicht billiger sind als bei uns. Ich verdiene für meine Verhältnisse recht gutes Geld und da zahle ich auch mal gerne Netflix für 17,99 € monatlich, damit wir uns dabei entspannen können.

    Ich hatte auch nie vorgehabt, ESPN+ zu beziehen, nur weil das Angebot billiger ist. Außerdem ist es auch eine rechtliche Grauzone, worauf man sich wirklich einlässt und ich habe echt keinen Bock darauf, irgendwelche Briefe von Anwälten zu bekommen, die auch Geld einklagen wollen. Deshalb lasse ich solche Spiele einfach sein und abonniere die Dienste eben auf dem legalen Weg und gut ist es. Wenigstens bekomme ich auch nicht zusätzlich so schnell graue Haare. ;)
     
    Berliner gefällt das.
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Schade, dass du meinen Satz mit der Globalisierung nicht verstanden hast. Es geht überhaupt nicht darum, sich das leisten zu können oder nicht.
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nee, dass nicht. Ich hab einen aus der Schweiz....:LOL:

    Es ist natürlich eine Grauzone, Briefe vom Anwalt wirst du wohl aber dennoch nicht bekommen. Nur (kurz OT): Ich hab mir DAZN geholt weil es auf Deutsch ist, ganz ehrlich. Klar verstehe ich soviel amerk. Englisch, dass ich dem Spiel folgen hätte können. Nur ist es dennoch interessanter, dass auf Deutsch (mit Vorberichten) zu hören. Da nützt mir kein Preis der Welt was.
     
    Coolman gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Vergleich taugt jetzt leider nicht bevölkerungsübergreifend als Grund, warum man als Deutscher sich sinnigerweise einen Türkei Account von Netflix besorgen soll ;).