1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update betanova 2.01 auf 3.?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von barbarap, 1. April 2006.

  1. barbarap

    barbarap Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Help!

    Nachdem ich nun einen Tag gesucht (auch hier im Forum) und die verschiedenen Tips (z.b. automatische Kanalsuche) vergeblich ausprobiert habe:

    Wie bekomme ich meine betagte dbox1 dazu die neueste Version draufzuladen. Das muss doch gehen, oder? (Wenn ich mir die Bedienungsaleitung für die dbox1 bei Premiere runterlade, sieht alles gaaaaanz anders aus als bei mir z.Zt.)

    Habe seit gestern einen Festplatten-Recorder und möchte die schöne neue Welt mit komfortablerer Programmvorschau und Timer nutzen.

    Wollte auch den Tipp mit der Optionstaste versuchen - aber auf meiner FB gibt es keine Optionstaste (Ist die Original-FB ohne Pfeiltasten).

    Wenn ich den Start-Assistenten nutze, kommt bei der Suche nach der neuesten Version des Betriebssystems die Antwort, dass ich schon mit neuesten Betriebssystemversion arbeite - damit meint 2.01 wohl "das neustes 2.01" :D.

    Danke schon mal vorab.

    LG
    Barbara
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Update betanova 2.01 auf 3.?

    1. du hast eine d-box2 und keine d-box1.
    2. du hast mit v.2.01 schon offiziell die aktuelleste version
    3. es gibt inoffziell eine v.3.0, aber die wirst du nach meiner einschätzung deiner kenntnisse und fähigkeiten nicht auf deine d-box aufspielen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2006
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Update betanova 2.01 auf 3.?

    Auf der D-Box1 ist die BN1.3(T) die neuste Version, was neueres gibts da nicht.
    Wenn bei Dir 2.01 drauf ist hast Du keine D-Box1sondern die D-Box2 und dort gibts auch keine neuere Version.

    Die BN3.0 ist nie ausgestrahlt worden weil sie nie fertig war.

    Gruß Gorcon
     
  4. barbarap

    barbarap Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Update betanova 2.01 auf 3.?

    Du hast in allen Punkten recht. :eek: (Bin allerdings nur blondgesträhnt.)

    Ich war felsenfest überzeugt, dass unser Teil so alt ist und eine dbox1 sein müsste. Habe jetzt die Klappe aufgemacht und wir haben ja zwei Kartenschächte - das hätte mich stutzig machen müssen. :D

    Aber - wenn 2.01 die neueste Version ist, wäre das ja schrecklich. Das mit den Timeraufnahmen ist ja soooooo umständlich.

    Trotzdem danke, dann wechsle ich jetzt mal ins dbox2 Forum.

    Barbara
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Update betanova 2.01 auf 3.?

    1. Sie war auch nicht als entgültige Softwareversion geplant. Aber als das Kirch Imperium zerfiel und Premiere unter Kofler entschied keine Boxen unter kompletter Eigenregie (Hardware + Software für Premiere programmiert) zu trennen, wurde die Weiterentwicklung aufgegeben (deswegen ist die BN3.0 nur halbfertig und wurde nie ausgestrahlt).

    2. Teilten auch fähige Programmierer diese Meinung und programmierten und programmieren eine schnellere, intuitivere und Leitungsfäigere Linux Software für die Box.
     
  6. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Update betanova 2.01 auf 3.?

    Ich habe nach langem suchen eine BN 3.0 gefunden.
    Was ich mich nun frage ist, wie bekomme ich die auf meine
    D-Box 2 (Sagem)?
    Weil ein komplettes Linux update schaffe ich beim besten willen nicht,
    und helfen will mir auch keiner. Habe ja schon ein paar mal nachgefragt.

    Mir geht es halt hauptsächlich um MHP

    Gruß
    Steven
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Update betanova 2.01 auf 3.?

    Also wenn Du es nicht schaffst ein Linux Image zu flashen, dann schaffst Du es mit der bn3.0 auch nicht (selber Vorgang).

    Wieso will Dir keiner helfen Linux upzudaten ?
    Habe ich hier im Forum noch nie erlebt...
     
  8. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Update betanova 2.01 auf 3.?

    Ich hatte mal mit jemandem aus Gießen oder der nähe (wohne in Rennerod)
    geschrieben, aber entweder ist er nicht mehr im Forum oder meine PN's kamen nicht an, auf jeden Fall kam leider keine Reaktion mehr.

    Auch bei meinem neuen Aufruf im Suche Hilfe Bereich kam leider nichts mehr, wieso weiß ich leider auch nicht genau :(
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Update betanova 2.01 auf 3.?

    Achso - Du wolltest, dass jemand für Dich umbaut...
    Das macht natürlich nur jemand in der Nähe...
    Warum machst Du es nicht selbst ?
    Fehlt das Equipment ?
     
  10. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Update betanova 2.01 auf 3.?

    Ich habe wirklich (das meine ich total ernst)
    absolut 0 Ahnung von dem wie ich das machen muß.

    Ich habe nur irgendwas mit Löten und so gehört,
    und spätestens da hört es komplett auf bei mir :(

    Geht eigentlich bei Linux auch dieses MHP?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2006