1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] Bestätigt: UEFA Champions League künftig live im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2011.

  1. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Verhandlungskreise: ZDF erhält Zuschlag für Champions League

    Mehr Exclusivität mit der Buli meinst du? Sky muss doch schon in der letzten Saison der aktuellen Rechteperiode 270 Mio bezahlen. Die Öffis bezahlen ca. 120 Mio. Die Telekom 25 Mio. Wenn es was die Öffis angeht, mehr Exclusivität für Sky geben soll, werden eben diese Öffis statt 120 Mio vielleicht nur noch 50 Mio bezahlen. Die fehlenden 70 Mio müsste Sky bezahlen. Dann läge Sky schon bei 340 Mio pro Saison. Da es eh nicht billiger und eher teurer wird, und die DFL, wenn sie die Sportschau schon beschneiden, ja finanziell was davon haben wollen, läuft es auf ca. 400 Mio Euro für Sky hinaus. Dazu kommen noch die Produktionskosten die pro Saison bei 60-80 Mio liegen.

    Bist du dir sicher das Sky pro Saison 400-500 Mio Euro bezahlt für Buli? Sie machen ja schon bei den aktuellen Kosten dicke Miese und haben aufgrund dessen viele Sportrechte zusammengestrichen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Sky nun nochmehr bezahlt, um letztlich noch mehr Miese zu machen und um noch mehr am anderen Programm sparen zu müssen. Von den 2,6 Mio Skykunden haben sicher die Hälfte gar kein Interesse an der Buli. Glaube kaum das die glücklich sind wenn alles immer teurer und schlechter wird, nur weil Sky um alles in der Welt die Bulirechte kaufen will. Und Entertain, T-Mobile usw. hätte man ja immer noch als Konkurrenten. Will man diese auch ausstechen, und wirklich die alleinigen Rechte haben, muss man locker 500 Mille bieten. Mit Produktions- und Personalkosten würde man auf fast 600 Mille pro Jahr kommen. So einen Irrsinn wird Sky im Sinne der eigenen Kundschaft hoffentlich niemals machen. Ich kann es nur für alle Nicht-Buli-Kunden hoffen.
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [Update] Bestätigt: UEFA Champions League künftig live im ZDF

    54 Mio Euro pro Saison macht bei ca. 15 Spieltagen 3,6 Mio EUR pro Spiel. Dazu kommen die Produktionskosten (ohne Kosten World Feed). Kein Wunder, das ein Privatsender da nicht mithalten kann.
     
  3. masy

    masy Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Update] Bestätigt: UEFA Champions League künftig live im ZDF

    Stimme dir absolut zu, genau die Gleichen Gedanken hatte ich auch beim Lesen der News.

    Als Sky Abonnement ist es egal ob ich nun SAT1 nicht schaue oder ZDF nicht schaue. Beim ZDF zahle ich aber dafür, also lieber CL weglassen und Gebühren senken!
     
  4. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verhandlungskreise: ZDF erhält Zuschlag für Champions League

    Immer wieder kommst du mit dem gleichen Quark, hat jemand von Sky dir früher mal die Schippe geklaut oder wie?!?

    Zum ZDF musst du auch nur dann schalten wenn du in der Halbzeitpause nochmal wissen willst, was am Tage so passiert ist, da gibts dann nämlich wie immer 10 Minuten ne Heute Sendung+Wetter und dann haste im Endeffekt immernoch weniger Halbzeitanalyse als bei Sky! Aber Hauptsache mal wieder schön den Mund aufgemacht... Und Werbung hin, Werbung her, solange der Inhalt den ich sehen will nicht durch Werbung unterbrochen wird, kann Sky von mir aus machen was sie wollen, beim Fussball zählen da für mich persönlich nur die 2x 45 Minuten und den meisten dürfte es ähnlich ergehen!

    So wie du immer schreibst schaust du doch demnächst eh kein Sky mehr, also musst du dir doch keine Gedanken machen wo du die CL-Halbzeitpausen ab 2012 schaust ;)
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [Update] Bestätigt: UEFA Champions League künftig live im ZDF

    Sport Programm Ö.R.
    Fußball-WM
    Fußball-EM
    DFB Pokal
    ab 2013: Champions League
    Leichtathletik WM/EM
    Olympia Winter & Sommer
    Wintersport
    Free TV Bundesliga
    Boxen
    ...

    Privat:
    RTL: Formel 1
    Sat.1 Fußball Europa Legaue
    RTL ggf. Boxen
    Sport 1: 2. Liga

    Wer hat im Free TV denn da die Topereignisse, die allesamt durch Gebührengelder finanziert sind? Ist das realer Wettbewerb? Und Sat.1 hätte bei gebotenen 40 Mio EUR sowieso immer noch draufgezahlt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.653
    Zustimmungen:
    10.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [Update] Bestätigt: UEFA Champions League künftig live im ZDF

    Es sind 18 Spiele pro Saison.
     
  7. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Update] Bestätigt: UEFA Champions League künftig live im ZDF

    Die Frage ist, was bedeutet Grundversorgung und diese Frage können wir hier sicher nicht zu Ende diskutieren, da jeder eine ander Meinung zu diesem Thema hat. ;)

    Nur in meinen Augen sinnlos sehr viel(unser) Geld auszugeben kann ich einfach nicht nachvollziehen. Wenn Du es für sinvoll betrachtest und akzeptierst ist es natürlich auch in Ordnung.:winken:

    Wenn jetzt die ÖRR nur noch Geld für "Quatsch" ausgeben bedeutet das, dass die Gebühren sinken und dass die Rechtepreise wie z.B. für die FaußballWM nach unten gehen.
    Gut, dass war jetzt ein wenig Milchmädchenhaft geschrieben. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
  8. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Update] Bestätigt: UEFA Champions League künftig live im ZDF

    Sag mal ist das Ernst was du fragst. Ob das ZDF 54 Mio zahlen musste, lass ich jetzt mal außen vor. Aber Sportereignisse in den Privatenprogrammen, kann man ja nicht mehr ertragen. Soviel Werbung was da reingepackt wird, ist eigentlich untragbar. Eigentlich sollte man über die Preise im allgemeinen reden. Nämlich das sie einfach zu teuer sind.
     
  9. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Verhandlungskreise: ZDF erhält Zuschlag für Champions League

    Dagegen ist doch nichts einzuwenden
    MfG
     
  10. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Update] Bestätigt: UEFA Champions League künftig live im ZDF


    Blanker unsinn!!! :rolleyes: