1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] Bestätigt: UEFA Champions League künftig live im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2011.

1. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: [Update] Bestätigt: UEFA Champions League künftig live im ZDF

Wieso kostenlos?

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

na und?

Dafür Bezahle ich doch GEZ. Ich will nicht nur Sachen sehen, die sich privatwirtschaftlich nicht tragen.

Ausserdem wird ja an anderer Stelle eingespart. Es gibt keine TdF oder Boxen mehr. Auch vielen ja die UEFA Cup Übertragungen weg.
    Ausserdem ist ja nicht nur die Live Berichterstattung im Preis mit inbegriffen. Es gibt ja immer noch die Möglichkeit Werbung im Umfeld zu schalten.

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Die grossen Coups die 2009 noch Sat1 mit Stolz erfüllt haben scheinen nun alle vorbei!

Wechsel von Pocher zu Sat1 -> Erfolg blieb aus
    Wechsel von Kerner zu Sat1 -> Erfolg blieb aus
    Championsleague wechselt nun zum ZDF

Da Kerner ja dann bei Sat1 auch nur noch seine Sendung hat könnte er ebenfalls wieder zum ZDF! :eek:

4. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Nö.. Eben nicht.. Endlich bekomm ich für meine Gebühren auch etwas zurück. CL gehört ins pay-tv.. und damit mein ich auch das BIG-PAY-TV namens ZDF. Denn, wir zahlen und möchten auch dafür honoriert werden. Bisher waren es doch immer die Rentner/innen die vom ZDF profitiert haben. SAT1 kann sich nun um andere Fussballrechte kümmern, die bisher noch keine übertragung in deutschland hatten.. Vielleicht sogar die premiera division aus spanien?? Also.. mich freut es, dass es das ZDF geschafft hat. Endlich CL in HD und somit wurde dem HD+ ein Zugpferd genommen.. Jetzt müssen die handeln.. lach.. :LOL:

5. Mississippi

Mississippi Guest

Gute Nachricht. Die 50Mio sind gut angelegt. Besser als das Geld für die Volksdudelsendungen verprassen.

HD Plus wird immer verzichtbarer für die Fußballfans.

6. GRANADA ANDY 84

GRANADA ANDY 84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Na Endlich , dann werden die GEZ Gelder mal vernüftig angelegt , vieleicht erleben wir eine große Revolution der ÖR sendeanstalten , sie werden wie ORF 1&2 . Aber gut die CL in HD und das ohne extra kosten und zig nerviger Werbeunterbrechungen. Ich bin begeistert :)

7. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Gebührengelder hätte man sich aber sparen können und uns Gebührenzahlern auch in Form einer Beitragssenkung oder einer längern "Nichterhöhung" entlasten können, oder?

Hätte das ZDF nicht mitgeboten, könnte es trotzdem jeder kostenfrei auf Sat1 sehen. Das ist das, was ich einfach nicht begreife.
    Bei den ÖRR arbeitet man wohl so, dass solange Geld da ist es ausgegeben wird und falls es nicht reicht wird einfach erhöht. Wirtschaftlich ist das nicht und diese Sendeanstalten haben aber eine hohe wirtschaftliche Verantwortung mit 7MRD Einnahmen pro Jahr.

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Aber dann wäre ja die Alternative, dass ich bei den ÖR nur noch Quatsch sehe, der nichts kostet? :confused:

9. kharuba

kharuba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02

Iich weiß nicht wie man begeistert darüber sein kann, dass mit GEZ-Gebühren Fußballmillionäre und Funktionäre ein schönes Luxusleben finanziert werden sollen. Eigentlich ist das ein Skandal und hat nichts mehr mit Grundversorgung zu tun. Das Problem ist: den Fans geht es eher um den Sport, aber die Spieler und den Funktionären geht es nur ums Geld, Fußball ist eben nichts anderes als ein Geschäft, der Sport ist fast schon zur Nebensache geworden.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich finds auch nicht in Ordnung, es hätte sonst SAT1 gekauft und alles wäre so geblieben. Vor allem wenn das ZDF nicht doch hintenrum die Sponsoringausfälle zahlt, ist der gebotene Betrag unverständlich, wo SAT1 wohl deutlich unter 40 Millionen lag.