1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] AXN HD ab 1.2. bei Entertain - Verhandlung mit Konkurrenz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2011.

  1. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: AXN HD ab 1. Februar auf Sendung - zunächst nur bei Entertain

    Bei Sky ist nicht mehr viel geplant in sachen neues interessantes in HD. Sky erhöht zwar dieses Jahr die HD Anzahl um 2-4 weitere Sender, aber da wird nichts tolles oder gar neues dabei sein. Es werden wohl folgende Sender sein.

    Sky Select HD
    Blue Movie Nights HD
    Sky Sport HD 3

    Und dann wird es das auch schon zum großen Teil gewesen sein. Evtl. kommt noch ein Select HD oder Film HD Sender den man schon in SD anbietet, dazu. Aber dann wird es das gewesen sein. Drittsender in HD kommen sehr wahrscheinlich so schnell nicht dazu. Sky will sie selbst nicht und sie vermarkten sie nur über ihr Skypaket, wenn diese Drittsender selbst Transponderkapazitäten anmieten/bezahlen. Ob sich ein TNT, Syfy oder AXN darauf hinablassen? Ich bezweifel es. Irgendwann vielleicht. So schnell aber sicher nicht.

    @Topic
    Glückwunsch Telekom. AXN ist ein toller Sender. Schauen wir gelegentlich auch. Wäre toll wenn KD den Sender auch bald über das KD Home Paket anbieten würde.
     
  2. Holtipolti

    Holtipolti Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: AXN HD ab 1. Februar auf Sendung - zunächst nur bei Entertain

    Also AXN ist auch nicht gerade ein Sender den ich regelmässig sehe. Aber das zeigt nur, das die Konkurenz nicht schläft....
    Was ist eigentlich aus SKY Atlantic? Ist da was auch in Deutschland geplant? Weiß man da schon was drüber? Der Sender sieht interessant aus...
     
  3. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AXN HD ab 1. Februar auf Sendung - zunächst nur bei Entertain

    Ich verfolge die Sky Deutschland News regelmässig. Aber von Sky Atlantic habe ich hierzulande noch nie was gelesen oder gehört. Der wird hier sicher nicht so bald kommen.
     
  4. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AXN HD ab 1. Februar auf Sendung - zunächst nur bei Entertain

    mmm ich weiß nicht welche internen Dokumten dir vorliegen um diese Aussage treffen zu können. Ansonsten sind deine Aussagen einfach nur rosagefärbte "Hetze" und gehören in die Kategorie Sky- Bashing.

    Aber klar. Sky wird noch 3 HD Sender aufschalten und dann wars das auch. Auch in 10 Jahren wird kein HD Sender mehr dazukommen. Sky behaart auf die Zukunft von SD Sendern. :eek::eek:

    Ich kann dem interessierten Leser beruhigen. Sky wird auch dieses Jahr weitere HD Sender starten. :winken:
     
  5. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AXN HD ab 1. Februar auf Sendung - zunächst nur bei Entertain

    Sky Atlantic zeigt meist HBO- Content und kann in Deutschland gar nicht starten, da die Inhalte von HBO auf mehrere Sender in D verteilt ist. Schier unmöglich das alles wirtschaftlich sinnvoll "einzusammeln". Zumal die Free-TV Sender nun sicherlich nicth ihre Perlen freiwilig hergeben.
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: AXN HD ab 1. Februar auf Sendung - zunächst nur bei Entertain

    Dazu muss auch Kapazität bereit stehen und da sehe ich ehrlich gesagt auf Astra nur Schwarz.
    Bevor nicht diese ganzen analog Sender verschwinden sieht es nicht so gut aus, im Gegenteil solche wie Sixx schalten noch analog auf-:D
     
  7. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AXN HD ab 1. Februar auf Sendung - zunächst nur bei Entertain

    Ich mach mir da keine Sorgen. Diese Vorhersagen konnte man schon die vorangegangenen Jahre hören.

    SKy wird schon hinterher sein und sich mit Astra entsprechend beraten. Sullivan ist ja nun wirklich kein Neuling in der Branche. Dauert halt vielleicht ein wenige länger... Aber es gibt schlimmeres.

    Ich -für meinen Teil- kann auf Sendungen wie "Berge Extrem" in HD verzichten.
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AXN HD ab 1. Februar auf Sendung - zunächst nur bei Entertain

    Kannst du eigentlich mal deine kindischen Rosa-sonstwas-Anspielungen unterlassen und mal den Fakten ins Auge sehen? Ich habe Sender aufgezählt die unter Skyfans seit Monaten gehandelt werden. Und 3 davon sind sogar auch schon offiziell bestätigt. Auch sagen Skyfans das wohl keine Drittsender erstmal kommen. Vorallem weil Sky selbst keine Transponder dafür anmieten wirde. Jetzt sag mir mal wo ich gebasht habe, wenn ich genau das alles aufgezählt habe? Ich glaube du solltest dir mal ein anderes Hobbys suchen und dich abkühlen. Ich habe übrigens nicht gesagt das Sky nur noch 3 Sender in den nächsten 10 Jahren aufschaltet. Hier geht es um das Jahr 2011. Und da werden wohl sehr wahrscheinlich nicht mehr als 2-4 Sender kommen. Was ja auch ausreichend wäre, wenn es interessante Sender sind. Das mit den SD Sendern habe ich auch nicht gesagt. Du solltest echt mal aufhören anderen Worte in den Mund zu legen die sie gar nicht gesagt haben. Im Gegensatz zu dir bin ich Kunde und wohl neben dem recht zu loben auch das Recht etwas zu kritisieren. Wobei ich hier gar nichts kritisiert habe. Ich weiss gar nicht was du überhaupt willst. Ich kann nichts dafür das Sky die ganzen Drittsender nicht seinen Kunden anbietet. Und ich kann auch nichts dafür das die KNB´s und die Telekom dies dafür schon machen. Du bist weder bei KD noch bei der Telekom Kunde, haust aber immer mächtig auf den Putz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
  9. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: AXN HD ab 1. Februar auf Sendung - zunächst nur bei Entertain

    Es gabe Zeiten wo die Entertain Kunden jammerten weil bei Sky manche Sender zuerst aufgeschalten wurden und jetzt ist es umgekehrt, was soll es dieser Sender kommt auch noch bei Sky.....abwarten! :)
     
  10. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AXN HD ab 1. Februar auf Sendung - zunächst nur bei Entertain

    Auf das Handeln von Skyfans gebe ich überhaupt nichts. Lächerlich wenn du dich von diesem Gestammel (was anderes ist es ja nicht) beeinflussen lässt. Wer sind denn diese ominösen Skyfans???

    Bis auf 1- 2 Personen hat NIEMAND in diesem Forum auch nur annähernd Ahnung was bei Sky hinter den Kulissen passiert.

    Ich kann versichern: Bei Sky gibt es 2011 noch einige Aufschaltungen. in HD.
    Die Drittsender werden nicht umhin kommen, weitere Kapazitäten via Sat anzumieten. Der Übertragungsweg Sat ist in D einfach zu wichtig um ihn links liegen zu lassen.

    Bei Sky gibt es nunmal andere Prioritäten als Drittanbieter in HD aufzuschalten. Oberste Priorität haben Dienste die das EIGENE Profile schärfen. Sky holt man sich nicht wegen den Drittanbietern.

    Sky holt man sich wegen Sky. Und nicht wegen ein paar Drittanbietern die den Content bis zum Erbrechen wiederholen.