1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] AustriaSat: 14 Pay-Sender per Astra - Hoffen auf HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.078
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AustriaSat: 14 Pay-TV-Sender per Satellit - ehrgeizige Pläne

    Österreich bekommt eine eigene Pay-TV-Satellitenplattform. Die luxemburgische M7 Group und die ORF-Techniktochter ORS stellten das Projekt unter der Dachmarke AustriaSat am Mittwoch offiziell vor.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: AustriaSat: 14 Pay-TV-Sender per Satellit - ehrgeizige Pläne

    Das klingt für mich nach einem österreichischen HD+ nach meinem Verständnis nach. Bin mal sehr gespannt was und wie es letzendlich für eine Plattform sein wird.
     
  3. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AustriaSat: 14 Pay-TV-Sender per Satellit - ehrgeizige Pläne

    Auf der Seite gibt es unter Händler schon die zu empfangenden Sender!

    Interessant sind Hustler und Dorcel TV:)

    Aber da waren die Ösis ja schon immer flexibler wie wir
     
  4. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AustriaSat: 14 Pay-TV-Sender per Satellit - ehrgeizige Pläne

    Siehe hier:

    AustriaSAT

    :winken:
     
  5. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: AustriaSat: 14 Pay-TV-Sender per Satellit - ehrgeizige Pläne

    Für den Anfang mal ganz interessant. Aber ich nehme doch an aus der News verstanden zu haben, dass auch Deutsch HDTV's (RTL HD & Co.) dort empfangbar sein werden sollen. Dann ist es ja doch ein 1:1 Modell wie in NL & BE, auf deren Plattformen übliche PirvatTV's mit PayTV's gekoppelt werden und den jeweiligen ÖR.
     
  6. lexi1007

    lexi1007 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AustriaSat: 14 Pay-TV-Sender per Satellit - ehrgeizige Pläne

    Ich weiß nicht was an diesem Angebot interessant sein soll. All diese Sender bekomm ich doch auch für 19,90 im Sky Welt Extra Paket, mit Ausnahme von Hustler TV und Dorcel TV.
    Und was hat es mit HD auf sich. All die angebotenen Sender werden doch nur in SD ausgestrahlt.
     
  7. 2rangerfan0

    2rangerfan0 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AustriaSat: 14 Pay-TV-Sender per Satellit - ehrgeizige Pläne

    16,90€ ;-)

    Und wer lesen kann ist klar im Vorteil:

     
  8. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: AustriaSat: 14 Pay-TV-Sender per Satellit - ehrgeizige Pläne

    Klar reißt das bisher nich keinen vom Hocker, aber wenn das in der News irgendwie zu verwerten sein soll, dann sollen noch Programme folgen - insbesondere Filmsender. Zumindest würde damit für den österreichischen PayTV-Markt zu sky ein Konkurrenzprodukt bestehen. Hierzulande fehlt das nun mit dem Wegfall von arenaSAT.
     
  9. AW: AustriaSat: 14 Pay-TV-Sender per Satellit - ehrgeizige Pläne

    Vllt der Versuch, den Kabelklitschen a la UPC MAs abzunehmen....
     
  10. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.000
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: [Update] AustriaSat: 14 Pay-Sender per Astra - Hoffen auf HD Plus

    was das mit hd+ zu tun haben soll?

    kann ich mir so nicht vorstellen, da ja dann nicht das ö-werbefenster zu sehen wäre, sondern die deutsche reklame.
    da werden die werbekunden nicht einverstanden sein, dass die erzwungene reklame die nicht vorspulbar ist, dann anderen deutschen firmen zugute kommt.

    in den SD versionen gibts andere werbung und auch anderes programm

    zb bei sat1 in der früh nicht das sat 1 frühstücksfernsehen, sondern cafe puls von puls 4 von 6-9 uhr und 1730-1800 statt niedrig und kuhnt ein ö fenster.

    solange das mit der werbung für die ö werbekunden nicht geklärt ist, wirds kein hd programm für ö oder ch zuseher geben....
     

Diese Seite empfehlen