1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update auf Magenta TV

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von yoshi2001, 25. November 2018.

Schlagworte:
  1. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    https://www.telekom.de/hilfe/geraet...1/unterschied-mr400-und-mr401?samChecked=true
    Und Netflix und Amazon Prime Video gibt es nur auf den MR401/.201/601.
    Edit: Umstellung auf die neuen Media Receiver 201/401 – ... | Telekom hilft Community
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2018
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    20.575
    Zustimmungen:
    2.392
    Punkte für Erfolge:
    163
    Komplett außen vor würde ich nicht sagen. Live TV wie Insight UHD ja, Netflix, Amazon und co. , also die VOD Dienste, würden in UHD auch bei dir gehen
     
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.352
    Zustimmungen:
    279
    Punkte für Erfolge:
    93
    Würden gehen aber da wird es eine Meldung geben das es mit dem TV nicht dargestellt werden kann.
    Das wird eher am Kopierschutz HDCP 2.2 scheitern, weil mein TV schon etwas älter ist und das nicht unterstützt.

    Ok wegen der Prozessorleistung und dem Ramspeicher ziehe ich den MR401 vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2018
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    20.575
    Zustimmungen:
    2.392
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das mit den Ausgabe Geräten bleibt ja gleich. Aber UHD geht auch mit DSL 16 auch wenn es nur die VOD Dienste betrifft. Darauf bezog sich meine Antwort
     
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.352
    Zustimmungen:
    279
    Punkte für Erfolge:
    93
    VOD Dienste nutze ich eh nicht.
    Höchstens die Mediatheken der einzelnen Sender nutze ich mal hin und wieder.
    Hauptsächlich nutze ich nur die normalen TV Programme in SD und HD.
    Ich hab auch nur das Grundpaket wo auch die Privaten in HD frei sind.
    Alles andere ist dicht.
     
  6. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.378
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe Mal eine Frage, aus dem Link oben:
    Mir ist wichtig, meinen Zweit-Receiver (MR 200/400) weiter zu nutzen.
    Einschränkung


    Diese Geräte sind nur eingeschränkt kompatibel. Lineares Fernsehen (LiveTV) ist auf einem zweiten Receiver möglich, aber alle Zusatzfunktionen, wie der Zugriff auf Aufnahmen, Timeshift, Pause und Restart stehen nicht zur Verfügung.

    Unsere Anmerkungen

    Die Zusatzfunktionen sind aus unserer Sicht ein elementarer Bestandteil von EntertainTV. Darüber hinaus kann pro Anschluss ohnehin nur die Festplatte eines Hauptreceivers genutzt werden. Um den Komfort von EntertainTV also uneingeschränkt weiter nutzen zu können, empfiehlt sich hier der Wechsel aller Media Receiver auf die neueste Generation.

    Anderenfalls bitten wir euch bis ca. Mitte 2018 um Geduld. Zu diesem Zeitpunkt planen wir ein Update, dass die Inkompatibilität der beiden Modellgenerationen behebt.

    ----
    Gibt es das Update schon, oder hat man davon abgesehen?
    Meine Eltern haben 400 und 2x 200 im Betrieb, dann würde sich lohnen nur den 400er zu tauschen in 401
     
  7. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Das Update wird es laut T nicht mehr geben.
     
  8. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.352
    Zustimmungen:
    279
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dann wäre der 400er auch ne Sackgasse obwohl der auch auf der neuen Plattform läuft.
    Ich verstehe eh nicht das man den 400 nach so einer kurzen zeit wie ne heiße Kartoffel fallen läßt.
    Ok damit geht kein UHD und auch kein Netflix.
    Auch so kann man unnötigen Elektroschott Produzieren.:poop:
     
  9. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Der 401er war noch nicht Marktreif, wollten aber das neue EntertainTV/MagentaTV starten, daher die Übergangslösung 400/200 ...
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    20.575
    Zustimmungen:
    2.392
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn sich so anschaut wann er auf dem Markt war er es noch lange nicht. Wer weiß. Vielleicht hat man da erst Angefangen mit der Entwicklung