1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

update auf 1.6 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mck, 4. März 2001.

  1. mck

    mck Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Mein dboxII weigert sich standhaft, die neue Softwareversion zu laden.
    Wenn ich den Startassistenten gestartet habe und dieser die Softwareversion überprüft, bekomme ich den Hinweis, dass ich schon die aktuellste Software habe. Momentan läuft auf der Kiste aber nur 1.5.
    Denn Netzstecker habe ich schon gezogen, mich sonst an die Anleitung gehalten, aber es will nicht funktionieren. Empfang ist über Kabel sonst okay.
    Für Anregungen wäre ich dankbar,
    Morten
     
  2. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Wer hat den Dir gesagt , daß da 'ne 1.6 on Air ist.

    Da is' noch nix!
     
  3. mck

    mck Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    sicher?
     
  4. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Ganz sicher!
    Schau Dich nur in diversen Boards um!
    Im peinlichsten Fall ruf mal bei PW an, da bekommst Du nur Vertröstungen zu hören!
    Aber das kannst Du Dir sparen.

    Gruß U.

    traurig aber wahr!
     
  5. mck

    mck Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    tja, ich glaube du hast leider recht...
    sind denn schon irgendwelche infos durchgesickert, wann die es endlich schaffen wollen die software über die sender zu jagen?
    erkennt die dbox eigentlich automatisch beim booten aus dem deep-standby, dass da eine neue version verfügbar ist?
    gruß,
    morten
     
  6. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Automatisch erkennen tut sie's in der Regel beim Startassi. Nachsehen kannst Du immer unter Menü Einstellungen, das stimmt auch so wie's dort steht. Wenn was neues on Air ist, wirst Du an der Stelle nachgefragt, ob Du updaten willst. Steht aber alles eigentlich in der Bedienungsanleitung.
    Ansonsten kann man nur hoffen, daß sich bald was tut und BetaRes. grünes Licht gibt, weil die Software ja eigenlich schon existiert oder zumindest getestet wird. Die PW-Abbonenten würden dann mal positive Antworten an der Hotline bekommen.

    Im großen u. ganzen wäre PW sicherlich auch froh über eine wirklich solide Software. Das wäre auch ein echter Dienst am Kunden.
    Hoffentlich wirds dann nicht so ein Flop wie alles bis 1.5. Was bis jetzt so kam war zum Teil echt eine Zumutung, aber das weißt Du sicherlich als DBox2 Anwender selbst...
     
  7. gerean

    gerean Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mein Händler (installiert nächste Woche DigiSat bei uns) sagt, daß erst mit der 1.6 Dolby Digital über die D2-Box kommt. Also hoffe ich, daß dies nicht mehr so lange dauert.
     
  8. harnok

    harnok Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also Dolby Digital geht definitiv schon mit der Soft V1.5 die aktuell on-air ist und zwar im Kabel als auch auf ASTRA. Einfach in die Einstellungen gehen und unter ich glaube Audio Dolby-Digital bitstreaming einstellen. Dann klappt automatisch bei einer DD-Sendung das Options-Menü auf, zumindest klappt das bei Pro7 auf SAT.

    Gruss!