1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

update alphacrypt über orf

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Godmode, 2. August 2006.

  1. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    Anzeige
    AW: update alphacrypt über orf

    hallo rainer,:winken:

    erstmal vielen dank für deine hilfe, aber es geht nicht.:( ich habe es jetzt in allen meinen drei receivern versucht, ohne erfolg. kann man da sonst noch wo was einstellen???

    es kommt immer: "vorgang in arbeit..." und dann "keine applikation gefunden.."
     
  2. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: update alphacrypt über orf

    probiers mal auf dem easy.tv transponder....
     
  3. Moe2004

    Moe2004 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: update alphacrypt über orf

    Hallo, :winken:
    ich habe aktuell genau die gleichen Probleme wie Du Sie hattest.
    Bekomme auch die gleice Fehlermeldung wie Du.
    Update auf 3.09 ist gemacht. Aber nix funzt.
    Die Arena Tante hat den Hörer daneben gelegt, da ist dauerbesetzt.
    Wo hast Du denn den zweiten ARENA HOME Kanal herbekommen.
    Ich mache Suchläufe ohne Ende und finde immer nur 1 x ARENA HOME, ARENA 5, ARENA 6 und ARENA 9. Was ist ein CR?

    Wäre nett wenn du mir weiterhelfen könntest.
    Ach so, habe das Alphacrypt TC Modul und beide Steckplätze schon probiert.

    Gruß
    Frank
     
  4. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: update alphacrypt über orf

    moin, ;)

    habs auch schon über easy.tv probiert aber genau das gleiche - mir kommts so vor als währe das update auf 3.09 momentan nicht über sat verfügbar???
     
  5. Moe2004

    Moe2004 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: update alphacrypt über orf

    Nene, Easy.TV funktioniert einwandtfrei in beiden Slots meines TC.
    Arena funzt auf beiden einwandtfrei nicht. :wüt:
    Das UPLOAD konnte ich gestern problemlos durchführen. 3.09 ist definitiv bei mir drauf.

    Wer hat ähnliche Probleme mit dem Telestar Diginova im Zusammenhang mit dem Alphacrypt TC?
     
  6. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: update alphacrypt über orf

    Er meint das Update über den Transponter von EasyTV, nicht das EasyTV nicht geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  7. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: update alphacrypt über orf

    Also es gibt leider bei der AlphaCrypt Serie Fälschungen. Könnte gut sein, dass Module die sich nicht Updaten lassen Fälschungen sind. Da kann nur Mascom weiter helfen. Viele gefälschte Module sind damals über E-bay verkauft worden.
     
  8. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: update alphacrypt über orf

    nee ist schon ein original modul, habs ja direkt von mascom und damals gingen ja die update auf die 2.03 ohne probleme, wo premiere die verschlüsselung gewechselt hat.:D
     
  9. SammyInDisguise

    SammyInDisguise Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: update alphacrypt über orf

    Hallo Jungs,

    habe seit gestern mein Alphacryptmodul und habe das Update über den ORF erfolgreich runtergeladen.

    Ist allerdings auch nicht ohne Komplikationen verlaufen:

    Zuerst wurde kein Update gefunden. Nachdem ich den Vorgang ein paar mal wiederholt habe, wurde dann 3.09 gefunden. Hab dann OK gedrückt und auf dem Bildschirm stand "Vorgang in bearbeitung, bitte warten". Das habe ich dann auch über eine Stunde gemacht. Nichts passiert.

    Hab dann die Karte aus dem Modul gezogen, dann wurde das Update runtergeladen. Allerdings immer nur bis 94 %. Dann wurde mit der Meldung "Wegen Zeitüberschreitung abgebrochen" der download gestoppt.

    Nachdem ich diesen Vorgang ungefähr 10 mal wiederholt habe, hats dann endlich geklappt. :love:
     
  10. glatteis

    glatteis Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: update alphacrypt über orf

    Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Easy.TV Modul gekauft um Premiere und Arena zu empfangen. Auf der Karte war leider eine alte version (welche genau weiß ich nicht). Daher habe ich sie über ORF aktualisiert. Nun steht unter Informationen:
    Easy.TV version 1.09(vorher glaube ich 1.07)
    ...
    Alphacrypt version 3.00

    Man sagte mir jedoch dass ich um arena empfangen zu können Version 3.09 benötige. Bei erneutem Update Versuch bekomme ich die Nachricht dass die Version auf dem Modul nicht älter ist als die Verfügbare.

    Wie komme ich jetzt auf Version 3.09 um arena zu empfangen?
    (Arena selbst kann ich noch nicht gucken, da ich nur eine "Pay-Tv" Nachricht bekomme. Ich habe auch die von arena angegebenen 30 min. gewartet aber nichts passiert.)

    Habe auch schon das Update per PC versucht, aber nach über 4 stunden vergeblichen Versuchen den Treiber zu installieren verging mir die lust :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2006