1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update 9700 ... ???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von laie, 31. Januar 2005.

1. heros

heros Guest

Anzeige
    AW: Update 9700 ... ???

Kann ich mir gut vorstellen, daß man auf diesem Weg durch geschicktes/intelligentes "Ansteuern/Positionieren" des Schrittmotors die Plattengeräusche reduzieren und minimieren kann (denke mir, je weniger Positionierungen gefahren werden müssen, umso leiser).
    Um aber die Gräuschentwicklung ohne Firmwareänderung auf ein Miniumum zu reduzieren, würden 4 Gummi-Distanzstücke an den 4 Befestigungsschrauben ausreichen. Dies ist aber im Nachhinein bestimmt der größte Aufwand ... Geräte müßten ja dann alle zurückgeordert werden. Dies hätte man besser von Anfang an so gemacht bzw. ab dem Zeitpunkt, wo die Probleme bekannt geworden sind.
    Beim jetzigen Stand ist die Lösung mit dem AAM vielleicht die einzige praktikable - obs funktioniert oder ausreicht, sei noch dahingestellt.

Im Vergleich zur Samsung ist die Seagate eindeutig lauter, egal ob ein AAM hier wirksam ist oder nicht, d.h. die Auswahl der Platte ist schon ein entscheidender Faktor für die Geräuschentwicklung (beide Platten kosten ca. 70-80EUR). Wenn die Festplattenhalterung direkt vernünftig entworfen worden wäre, müßte man im Nachhinein nicht teure Ingenieur/Technikerstunden einsetzen, um per Software den Fehler zu beheben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2005
  2. reflux

reflux Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700

@heros, wie du oben lesen kannst verfügt die Seagate ST380012ACE aber leider nicht über AAM - d.h. erstmal das Update abwarten und wems dann noch zu laut ist, der muss wohl selber basteln - oder basteln lassen. Kann mir nicht vorstellen dass Humax irgendwas in der Richtung "Gummiunterlage" unternimmt.

3. heros

heros Guest

habs gelesen ... da dieser Typ in den Datenblättern nicht explizit aufgeführt ist und auf der HD drauf steht "Drive ist manufactured for OEM distribution, for product information or technical support please contact your system OEM" kann es vielleicht sein, daß diese HD für Humax modifiziert wurde und AAM oder ein ähnliches Verfahren unterstüzt - von daher bin ich wirklich mal gespannt, welche Lösung Humax hier präsentiert.

Der angekündigten "Softwarelösung" traue ich trotzdem nur sehr wenig zu, die "SelfMade-Hardwarelösung:) " hat bei mir das Problem eigentlich schon restlos behoben.

P.S.:
    Short for original equipment manufacturer, which is a misleading term for a company that has a special relationship with computer producers. OEMs buy computers in bulk and customize them for a particular application. They then sell the customized computer under their own name. The term is really a misnomer because OEMs are not the original manufacturers -- they are the customizers.

4. Digi_Max

Digi_Max Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da Update kommt. :) Ich hatte vor 2 Wochen bei HUMAX nachgefragt, wie ich eine mit Timer gestartete Sendung verzögert ansehen kann.

Sie haben eine Frage zum Timer.

Der von Ihnen angezeigte Fehler ist uns bereits bekannt; vielen Dank für den Hinweis.
    Wir werden hierzu, voraussichtlich, in der KW 10 eine Update via Satellit zur Verfügung stellen.
    Das Gerät meldet Ihnen automatisch wenn das Update verfügbar ist. Bitte laden Sie es.

5. berndmitg

berndmitg Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2005
  6. berndmitg

berndmitg Guest

Angeblich noch 3 Tage dann ist KW 10 :D

7. reflux

reflux Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700

Meine Infos lauten auf ENDE nächster Woche ...

8. Tammo

Tammo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

...rechtzeitig zur WM 2006 soll ein Update kommen ...

9. Lebowski

Lebowski Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700
    Projektor: NEC LT245

DD funktioniert überhaupt nicht mit Samsng HT-DS100

10. PeterH

PeterH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

DD funktioniert bestens - habe auch einen Onkyo, den 702.

Der Rest regt mich aber mittlerweile ziemlich auf, habe die Kiste seit Dezember und Software immer noch Stand 3.12. Frag mich langsam, ob es da überhaupt noch einen Update gibt.

Die Platte ist mir entschieden zu klein, Herr der Ringe 3 hatte über 5 GB, was soll man da mit einer 80er-Platte. 200er WD eingebaut, nur programmierte Aufnahmen klappen damit nicht (Receiver sieht die Platte nicht, muß dann erst einmal aus- und wieder eingeschaltet werden). Hat jemand Erfahrungen, wie man das in den Griff bekommt, manuell erkennt er die Platte ja. Anlassen ist keine Lösung wegen dem blöden Lüfter. Außerdem einen nervigen Brumm-/Flimmerbalken am Bildschirm bei RGB.

Außerdem nervt der Lüfter beim Radiohören (Platte ist dagegen nur in den ersten Moinuten nach dem Einschalten zu hören)