1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update 9700 ... ???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von laie, 31. Januar 2005.

1. berndmitg

berndmitg Guest

Anzeige
    AW: Update 9700 ... ???

Da hilft nur eines Sparen Sparen Sparen :cool:
    Bei mir gibts mit EPG auch manchmal probs aber nur bei RTL 2 :confused:
    Warten auf UPDATE (seuftz) :(

2. Tomscheck

Tomscheck Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

Habe mit meinem Kenwood KRF-V8060D keine Probleme mit DD.
    Dafür habe ich aber ein anders: Bekomme kein Signal zu meinem DVD Recorder:(
    kennt sonst noch jemand dieses Problem?

MFG Tomscheck

3. withoutme

withoutme Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi leidensgenossen,

habe das gerät meinen eltern zu weihnachten verpasst - verpasst ist wohl der richtige ausdruck - seitdem ärgere ich mich nur noch rum ...

... jetzt hab ich halt meinem ärger auch einmal bei der premiere SUSI luft gemacht, aber die sind da schon so abgehärtet, offensichtlich habt ihr da schon ziemlich dampf abgelassen ...

.. ich habe selten so ein bescheidenes gerät erlebt - wenn ein mobilfunkbetreiber solche probleme mit einem mobiltelefon hätte dann würde es wohl nicht lange dauern und das gerät wär einfach vom markt.

der humax pvr 9700 ist eine absolute frechheit!

wenn das update nicht bald kommt dann reparier ich das teil auf die tiroler art ...

einen stein unterlegen und mit einem zweiten oben draufschlagen ...

:wüt:

withoutme

4. berndmitg

berndmitg Guest

Du sprichst mir aus der Seele :D :D !!!

ABER GEDULD !! Kann sich nur um Monate handeln !!!:LOL:
    Hoffentlich beseitigt das Update auch alle (die meisten ) macken !!

mfg
    berndmitg

5. heros

heros Guest

Update 9700:
    Habe beim Support diese Woche 3 mal (am gleichen Tag) angerufen und meine Probleme geschildert (extrem laute Festplattengeräusche, Schnittfunktion bei DD-Sendungen funktioniert nicht), hatte jedesmal einen anderen Mitarbeiter am Telefon, Ergebnis äußerst enttäuschend:

1. Auskunft
    Problem mit lauter Festplatte sei bekannt, Hardwaremodifikation erforderlich (irgendwas mit Kunststoffkapselung der Festplatte), es sei aber noch nicht bekannt, wie das von statten gehen soll ... Support würde sich noch melden.
    Das Problem, daß bei aufgenommenen Sendungen in DD die Schnittfunktion überhaupt nicht funktioniert, würde mit einem Update behoben sein, ca. KW 14 oder 15 (Mitte April)

2. Auskunft
    Problem mit der lauten Festplatte würde durch das Update behoben werden. Bei dieser Auskunft kam ich mir äußerst verarscht vor. Problem Schnittfunktion/DD auch mit Update behoben, man konnte (oder wollte) mir noch nicht mal ungefähr sagen, wann denn dieses "Harry-Potter-Update" kommt (was selbst Hardwareprobleme zu lösen vermag :)

3. Auskunft:
    wie 2., beides mit Software-Update behoben, ca. KW 9 oder 10

Noch etwas zur lauten Festplatte:
    Statt Software-Zauber-Lösung besser mechanische Entkopplung vom Gehäuse - Habe die Festplatte aus der Halterung abgeschraubt, die Auflageflächen der Festplatte mit Schaumgummi (selbstklebende Türdichtung) punktweise unterfüttert, und die Platte lose reingelegt. - Man hört die Platte kaum noch (Originalplatte ist eine Seagate ST380012ACE, 5400U/min).

Hab aber jetzt statt der Originalplatte eine 160 GB Platte von Samsung (SV1604N, 5400U/min) eingebaut - ist um einiges leiser als die Original Seagate

Nichtsdestotrotz kann es ja wohl nicht Aufgabe des Kunden sein, auf eigene Faust versucht die Probleme in den Griff zu kriegen. Humax sollte sich langsam mal rühren.

6. heros

heros Guest

... nochwas zum Thema DD:

funktioniert bei mir einwandfrei mit einem Harman-Kardon AVR230

7. berndmitg

berndmitg Guest

@heros

Danke für die Info !! :winken: Also gibt es 2 mal ein Update anfang März und im April , wenn ich dich richtig verst. habe . Das mit der Festplatte ist ein guter Tipp hatte das ding schon mal offen aber wollte nicht dran rum spielen . Gibt es da irgendwas zu beachten wenn ich sie rausnehme kabel oder so was ??
    Bin für jede info dankbar !

mfg
    berndmitg:winken:

8. nexus5

nexus5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Zur 2. Auskunft: Natürlich ist es möglich die Geräuschentwicklung einer Festplatte über Software zu beeinflussen, hat nichts mit Harry-Popper zu tun: Das Zauberwort heist "AAM, Automatic Acoustic Management", keine Ahnung ob die oben genannte Platte AAM unterstützt. Auf der Seagate website konnte ich keine Platte mit dier Typenbezeichnung ST380012ACE finden.

nexus5.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2005
  9. reflux

reflux Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700

Ich habe Links zu Datenblättern gefunden: Zitat "Advanced Power Management (APM) and Automatic Acoustic Management (AAM) features are not supported" ... http://www.seagate.com/support/disc/manuals/ata/useries9_pm.pdf
    ftp://ftp.seagate.com/techsuppt/at/ST380012.A
    http://www.seagate.com/docs/pdf/datasheet/disc/ds_u9_cuda5400_ce_1562001_2003_05.pdf

Naja vielleicht gibts ne andere Möglichkeit...
    Das Ding wird übrigens auch in den Topfield 5000 verbaut.

Bin ja gespannt obs nicht doch mal jemandem gelingt, die Daten auf dem PC auszulesen ...

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2005
  10. heros

heros Guest

Das Strom- und IDE-Kabel ist sehr kurz, genau passend für den Abstand vom Mainboard zur Platte. VORSICHT AM BANCHBARTEN NETZTEIL !!! LIEGT OFFEN !!! VORSICHT AN DEN KÜHLKÖRPERN !!! Auch bei gezogenem Netzstecker liegt z.T. noch eine hohe Spannung an (Schaltnetzteil, dicker Kondensator).

Die einzubauende Festplatte (wenn sie nicht gerade fabrikneu aus der Verpackung ist) vorher am PC "blank" machen, alle Partitionen löschen.

Das mit den unterschiedlichen Aussagen über den Erscheinungstermin des Updates interpretiere ich so, daß es eigentlich nur 1 Update geben wird, aber keiner überhaupt so richtig weiß, wann es denn endlich fertig ist. Die andere Aussage, daß man mir auch keinen ungefähren Termin nennen könne, deckt sich mit dieser Theorie.