1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update 9700 ... ???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von laie, 31. Januar 2005.

1. valdez

valdez Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Update 9700 ... ???

Übrigens zum Erstaunen aller: bei mir funktioniert DD im Zusammenspiel mit Sony STR DB-790. Alles andere besonders der EPG, die Umschaltzeiten, die Aufnahmeprogrammierung sind gelinde gesagt eine Frechheit. Wie oft sehne ich mich zurück zu meinem Technisat PS1 und seiner SiehFernInfo. Kam ich mir bisher bei Microsoft immer wie ein Betatester vor so versetzt mich Humax in den Zustand eines Praealphasoftwareembryo.

Dem Herren, der seit Tagen versucht, uns mit Durchhalteparolen zur Geduld zu ermahnen, sei gesagt, dass seine Bemühungen irgendwie rührend sind und in etwa dem entsprechen, was man zu hören bekommt, wenn man die Humax-Support Nummer gewählt hat. Natürlich warte auch ich auf das von ihm uns angekündigte Update, das aus unserem Humax 9700 wohl eine eierlegende Wollmilchsau machen wird. Nur beim Bügeln wird diese Gerät uns nicht unterstützen.
    Am stärksten fand ich die Einlassungen über die fehlende DD Unterstützung
    wirklich namhafter Receiver.
    Alles in allem kann man doch mit Fug und Recht behaupten, dass diese Gerät katastrophale Fehler (hoffentlich nur der Software / DD Fehler hardwarebedingt?)aufweist, die den Funktionsumfang gegenwärtig deutlich einschränken. Unterstützung finden wir als Kunden eigentlich nur durch einen anonymen Informanten in diesem Forum, der sich geradezu rührend bemüht, uns zu erklären, dass das DD-Problem nicht etwa ein Problem der Weltfirma Humax sondern ein Problem der in unseren Breiten eher unbekannten Firmen JBL, Sony, Yamaha usw sei. Für 490,00 Euro konnte ich mehr Spaß eigentlich garnicht erwarten.
    Gruß Valdez
    Werder forever

2. MyName01

MyName01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

ich muss erstmal sagen, dass ich es schon fast etwas traurig finde, dass sich die Diskussion hier mehr oder weniger auf die DD-Probleme reduziert hat...

Auch ich bin seit fast 2 Monaten "stolzer" Besitzer des PDR-9700.
    Nachdem ich schon sehr kurz nach dem einschalten einige "Mängel" festgestellt hatte, ging ich die ersten drei Tage noch von einer Fehlbedienung aus. Irgendwann hatte ich aber alle Optionen ausprobiert und suchte die Seite des Herstellers auf - dort fand ich gar keine Information - im Gegenteil, dort waren Dinge angepriesen, die ich definitiv bei meinem Gerät vermisste.
    Ich bin dann auf dieses Forum hier gestossen und war leicht erschrocken, dass das Gerät tatsächlich soo viele Fehler hat (viel mehr, als ich selbst gefunden hatte)

Ich habe mich dann per Mail mit Humax in Verbindung gesetzt. Mir wurde auch geantwortet und für Ende Januar ein Software-Update angekündigt.
    Mittlerweile ist es Mitte Februar.
    Dafür, dass noch kein Update verfügbar ist, habe ich als Software-Entwickler vielleicht ja noch Verständnis - dass aber nirgendwo der Grund für die Verschiebung und ein neuer Termin ersichtlich sind, dass ist wirklich die größte Frechheit, die mir seit langem untergekommen ist!!!!

Ich als "kleiner dummer Kunde" fühle mich von Humax nicht ernst genommen und werde natürlich meine persönlichen Konsequenzen für die Zukunft daraus ziehen - wie andere darüber denken, weiß ich nicht - ist mir auch egal!

Was mich jetzt Interessiert:
    Kann mir jemand Geräte nennen, die eine vergleichbare Funktionalität bieten?
    Ob die Geräte Premiere-Zertifiziert sind, ist mir übrigens völlig egal - ich sehe darin überhaupt keinen Vorteil, sondern eher Nachteile...

Am liebsten würde ich sofort den PDR-9700 verkaufen und mir ein anderes Gerät zulegen...

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke!

3. laie

laie Guest

Topfield 5500 PVR in Verbindung mit einem Alphacrypt-Modul. Kostenpunkt € 800.

Da musst du zwar ein wenig mit Premiere "schachern", da ja Karte und der Receiver "verheiratet" werden. Aber wenn man mit Kündigung droht sollen auch schon Ausnahmen gemacht worden sein.

4. Mansen

Mansen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hmm wir haben auch den pdr 9700 .. auch einige probs mitm dd signal!
    ton ist zwar da aber sehr unsync. :(
    gibts ne buglist von der aktuellen fw? o. ne fixlist für nächste update :eek:

5. marcusmueller

marcusmueller Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PDR-9700

Hallo,

ich habe eben von Humax auf eine Anfrage hin folgende Mail erhalten :

Sie haben eine Frage zum Dolby Digital Ton.

Wir werden in der KW 9 oder 10 ein Update über Satellit aussenden, das

diesen Fehler behebt.

Bitte haben Sie ein paar Tage Geduld.

Wer's glaubt,.... aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. :confused:

6. elcann

elcann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:( Nachdem ich von meinem Topfield (leider ohne FP und Premiere) über Finepass (ein echtes Mistgerät, habe ich nur 2 Wochen benutzt) auf Humax 9700 umgestiegen bin, muss ich feststellen, daß dieser Receiver dem Finepass leider nacheifert. Die Premiere-Programme stürzen regelmäßig, nach ungefähr 5 Minuten ab. Die anderen Satellitenprogramm funktionieren jedoch. Die Bildqualität ist zwar OK, FP-Aufnahmen ebenfalls. Habe bei Humax reklamiert und bekomme jetzt, nach 3 Tagen bereits, ein anderes Gerät. Hoffentlich funktioniert dieses besser.

Johann

7. birdyxp

birdyxp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

mir wird ja ganz schwindlig bei diesen vielen fehlern des receivers.

ich war ursprünglich auch ein potenzieller käufer.
    nun sieht die sache natürlich ganz anders aus .
    leider gibt es keine großen alternativen für mich , da ich premiere abonnent bin.
    bis april will ich mich entschieden haben.
    hoffe , daß in der zwischenzeit ein besseres gerät auf den markt kommt.
    in planung sind ja hdtv-receiver. sind die dann abwärtskompatibel ?
    ich meine, kann man dann auch auf einem normalen 16:9 gerät schauen ?

8. MR_SPOCK

MR_SPOCK Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an alle erstmal. Bin neu hier

DD geht am Onkyo TX-SR701E

9. berndmitg

berndmitg Guest

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Warum sind die Teile so teuer gibt es sowas nich günstiger ??
    Brauche auch so ein Teil was könntet ihr empfehlen ??

mfg
    berndmitg ;)

PS.: UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2005
  10. MR_SPOCK

MR_SPOCK Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der kann halt ein bischen mehr als günstigere Geräte. Höre auch noch
    "Analoge" Musik und kann dann auf Direct/Pure Audio OHNE DSP schalten (Stereo).
    Übrigens: Kann mit dem HUMAX kein VOX per EPG aufnehmen :-(