1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update 9700 ... ???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von laie, 31. Januar 2005.

  1. reflux

    reflux Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Anzeige
    AW: Update 9700 ... ???

    wir warten aufs update - mehr kann und will ich da nicht mehr sagen.
     
  2. marcusmueller

    marcusmueller Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PDR-9700
    AW: Update 9700 ... ???

    Also,
    das DM100 scheint ja lt. Datenblatt auch ein DD-Signal generieren zu können.
    Da würde mich dann mal interessieren, ob die Receiver von Sony und JBL bei diesem generiertem Signal auf DD umschalten.
    Außerdem denke ich, das Firmen wie Sony und JBL über deutlich mehr Entwicklungspotential verfügen als Humax. Und das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint. Wahrscheinlich liegt das schon allein an der Konzerngröße.
    Ich habe, bevor ich mir den Humax PDR-9700 gekauft habe, auch noch nie von DD-Problemen bei Sony oder JBL gehört oder gelesen.
    Außerdem hat der Humax ja auch noch Probleme mit der 16:9 Umschaltung und der EPG-Aufnahmesteuerung.
    Ich hoffe nicht, daß da auch mein Sony Fernseher und bei dem EPG-Signal die Übertragung vom Astra schuld ist.
    Bin mal gespannt, was hier im Forum los ist, wenn wirklich mal ein Update ausgestrahlt worden ist.
    Außerdem verstehe ich immer noch nicht warum es auf der Internetseite von Humax keine Informationen dazu gibt.
    Es kann doch sicher auch nicht so schwer für Humax sein rauszufinden wo die Unterschiede im DD-Signal beim 9700 zum PR-Fox liegen, oder ?
    Oder liegt es doch an der Hardware ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2005
  3. Helmut W.

    Helmut W. Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025
    Humax HD
    Plasma Oroin HDready
    AW: Update 9700 ... ???

    Siehst Du, jetzt hast Du mich mitten in mein Herz getroffen.
    Im Zielbereich meiner Eitelkeiten hast Du einen Volltreffer gelandet;)

    @all,
    ich kann mich daran erinnern, das Humax vor Jahren mit dem 5400 und DD Probleme hatten. Die hatten innerhalb von Tagen - weis aber auch nicht genau -
    1000 Beschwerdeemails oder auch mehr bekommen. Dann war meines Wissens das Problem ruckzuck beseitigt. Die müssen ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut haben, als das Postfach bei denen so überquoll:)
    Die Initziative ging vom SatFan-Forum aus:winken:
    Gibt es das eigendlich noch?
    Upps, man sol ja beim Thema bleiben:rolleyes:

    Ich kann mir heute nicht vorstellen, das die bei Humax immer noch Probleme haben. Ich meine, spätetens seit dem Humi 5400 haben die doch genug Zeit zum üben gehabt?!
     
  4. babis-gap

    babis-gap Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    AW: Update 9700 ... ???

    Hallo!
    Mein DD Verstärker ist der Yamaha DSP-AZ1 und mit dem Humax 9700 gibt es kein Dolby Digital, nichts zu hören....
     
  5. reflux

    reflux Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2005
  6. stranger-st

    stranger-st Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Update 9700 ... ???


    Hei dam72, jetzt muß ich doch nochmal auf den Punkt kommen. Was meinst Du damit? Ich zweifle langsam, dass das DD-Problem überhaupt mit dem Update in Angriff genommen wird. Vielleicht wollen die einen bei Humax ja auch nur hin halten. Es gibt ja wohl viele Geräte, auf denen das DD-Signal ordnungsgemäß ausgestrahlt wird.

    Vielleicht bin auch ich nur langsam am Verzweifeln. Habe mir meinen Premiere-Start ein wenig anders vorgestellt.

    Aber vertrauen wir mal auf die Humax-Techniker, die sich sicherlich die Nächte um die Ohren schlagen, um das Update endlich zu fertigen.
     
  7. castornix

    castornix Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Update 9700 ... ???

    Einer geht noch, einer geht noch rein.......


    Denon AVC-A1 NIX Dolby Digital !


    Warte auf`s Update
     
  8. reflux

    reflux Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    AW: Update 9700 ... ???

    sehr schön, damit hätten wir, sony, jbl, denon und teilweise yamaha ... hmm - da gibts wohl verschiedene DD-Messgeräte :D
     
  9. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Update 9700 ... ???

    Ob es diesmal auch solange wie beim 5900´er dauert? ;)
     
  10. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    1.765
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Update 9700 ... ???

    hallo,

    ich bezweifle doch nicht eure aussagen! ich glaube das es nicht geht, wie bei mir (Sony). Ich sage nur, dass das Dolby messgerät konformität bescheinigt! Mehr auch nicht. Ich bin sicher, dass Humax das in den Griff kriegt!
    gruss