1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update 9700 ... ???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von laie, 31. Januar 2005.

1. reflux

reflux Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Anzeige
    AW: Update 9700 ... ???

Und warum gings dann mit dem Humax 5400 und dem PR FOX?? Humax und Sony geht definitiv - nur beim 9700 haben sie irgendwas verpeilt. Leider kenn ich mich mit den technischen Details nicht aus, ich kann nur hoffen dass Humax es tut. Aber was hilft das ganze debattieren? Beim Update wird sich zeigen ob die Kiste bleibt oder verhökert wird.

Gruß,
    Reflux

2. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

@reflux: da kann ich dir nur recht geben, spekulieren hilft nichts. arten wir bis zum Update! ich wollte eigentlich nur sagen, dass es durchaus möglich ist, dass die AV receiver nicht die toleranzen einhalten. Vielleicht ist das Signal vom PDR 9700 knapp innerhalb der Dolby Konformität, aber die AV Receiver von Sony nicht mehr... !? Da ich an das Dolby Messgerät glaube, denke ich, dass das Problem eher bei Sony und JBL zu suchen ist... Auch wenn alles andere bisher auf den Geräten ging, so doof es sich auch anhört...

gruss dam72

3. reflux

reflux Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700

Dann stellt sich ja die Frage, ob ich überhaupt bis zum Update warten muss bevor ich den 9700 verkaufe - wenn Humax sowieso der Meinung ist, dass das DD-Signal passt werden sie daran auch nix ändern. Oder weisst du was anderes dam72 - du müsstest ja schon ein Eigeninteresse daran haben, dass das Teil auch mit Sony-Receivern kann :)

4. marcusmueller

marcusmueller Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PDR-9700

Alles geht, außer Humax ?

Alles *******, außer Humax ?

Was ist das denn für ein Quatsch ?

Also so ein Mist hab ich aber schon lange nicht mehr gehört, äh gelesen !

Mein Sony Receiver hat top Noten in allen renomierten Zeitungen erhalten.

UND NOCH MAL : JEDER DVD-PLAYER UND JEDER ANDERE RECEIVER FUNKTIONIEREN.

Jetzt kommt auf einmal Humax daher, verspricht Kunden Sachen die dann nicht eingehalten werden können und dann sollen auch noch die Fehler bei Anderen liegen. Ich glaube langsam, daß man bei Humax nicht mal in der Lage ist so ein DD-Meßgerät zu bedienen.:cool:

5. reflux

reflux Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700

Hm, schöner hät´ ichs nicht sagen können :)

Ich denke ich persönlich gebe Humax noch eine Chance das Ganze mit dem Firmwareupdate zu beheben. Ansonsten ist das Teil halt zum Verkauf freigegeben. Bis dahin dürfte ja lt. dam72 der neue HD-Receiver von Premiere draussen sein und ich hab verdammt gute Argumente, dass die mir so einen subventioniert zukommen lassen.

6. marcusmueller

marcusmueller Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PDR-9700

Hallo dam72,

kläre mich doch bitte mal über das DD-Meßgerät auf.
    Mein Humax 9700 ist über ein optisches Kabel mit meinem Sony Receiver verbunden. Da über ein optisches Kabel nur digitale Signale übermittelt werden können, kann es schon mal nicht am Signalpegel liegen.
    Meines Wissens gibt es für Dolby Digital ein genormtes Datenprotokoll.
    Was wird denn mit diesem Meßgerät dann gemessen ?:confused:

Es ist doch sicher so, daß im PDR und in meinem Sony ein DSP (digitaler Soundprozessor) miteinander komunizieren.

Meine Befürchtung ist schon fast, daß es mit der Hardware des PDR 9700 Probleme geben könnte. Ist möglicherweise ein qualitativ nicht ganz so hochwertiger DSP dort eingesetzt worden ?

Aber alles nur Spekulationen von meiner Seite, so tief stecke ich in dieser Soundmaterie auch nicht drin.

7. Helmut W.

Helmut W. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025
    Humax HD
    Plasma Oroin HDready

Uuppss, Du meinst ja mich:winken:

Kapiert habe ich, dass wir uns gegeseitig informieren und versuchen, zu helfen wo es halt geht.:)
    Die richtigen Schlußfolgerungen muss halt jeder für sich selbst ziehen.

Ich behaupte doch garnicht, das Du unfä... bist, Deine Geräte richtig zu verbinden. Sei doch nicht so aufgeregt.:love:

Ich hoffe - Gedankenpause - dass Dein Problem, was Du hast, gelöst wird. :rolleyes:

8. nexus5

nexus5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Siehe DM100:

http://www.dolby.com/professional/pro_audio_engineering/products_testmeasure.html

mfg,
    Nexus5

9. reflux

reflux Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700

@helmut
    jaja schon gut, du hast halt nochwas "gut" bei mir wg deiner hysterischen Updatemeldung vor 2 Wochen :)
    Aber du hast recht - ich bin tatsächlich etwas aufgeregt wg. der Unzulänglichkeiten, die Humax so an den Tag legt. Sorry wenn du das ausbaden musstest. Allerdings fand ich es auch etwas dreist von dir, von uns anzunehmen, dass wir ein digitales Kabel nicht richtig an unseren AV-Receiver anschliessen können :D. Ich bin unter anderem auch gelernter Informationselektroniker, das nur zu deiner Beruhigung ;)

Also lasst uns weiter gemeinsam auf das Update hoffen!

Grüße,
    Reflux

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2005
  10. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

hallo nexus,

genau das ist es... :)
    zum 1000 mal gemessen und 100% konformes DD Signal ohne jegliche Aussetzer.. Was will man da sagen!?
    gruss dam72