1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update 9700 ... ???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von laie, 31. Januar 2005.

  1. marcusmueller

    marcusmueller Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PDR-9700
    Anzeige
    AW: Update 9700 ... ???

    Hallo dam72,
    wird mein Sony Receiver STR-DB 840 nach dem Update wieder ein DD5.1-Signal empfangen ? Ich bin von einer Nokia D-Box 2 auf den 9700 umgestiegen. DD hat bei der Nokia Box einwandfrei funktioniert. ich würde wirklich nur sehr ungern auf DD verzichten.:confused:
     
  2. reflux

    reflux Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    AW: Update 9700 ... ???

    marcus - ich hab den STR-DB 940 - bei mir isses genauso - Wenn mit dem nächsten Update DD nicht klappt wird er bei Ebay verscherbelt. Ich hab ihn mir ja gerade deshalb gekauft, weil man mit Festplatte Filme inkl. DD-Ton aufzeichnen kann. Da hätte ich mir ja den DVD-Recorder behalten können.
    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir beiden die Einzigen sind, mit nem SONY AV-Receiver.

    Grüße,
    Markus
     
  3. stranger-st

    stranger-st Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Update 9700 ... ???

    Nicht nur die Sony-Anlagen spinnen. Ich kann Euch mitteilen, dass meine JBL-Anlage auch nicht funktioniert. Da bleiben die Lautsprecher ebenfalls "kalt". Ich denke , dass da viele Anlagen betroffen sind. Na ja, warten wir es ab, was anderes bleibt ja einen auch nicht übrig. Da muß nach dem Update, wenn es überhaupt mal kommt, der Kasten abgehen wie eine Rakete, damit das Vertrauen zu Humax wieder hergestellt wird.
     
  4. Helmut W.

    Helmut W. Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025
    Humax HD
    Plasma Oroin HDready
    AW: Update 9700 ... ???

    also das DolbyDigital nicht funktionieren soll, versetzt mich in erstaunen.
    Ich hab einen CRV 850 von Conrad - das ist nix dolles und war recht preisgünstig - und der zeigt auch DD an und gibt auch wieder! Wo haben denn die Leute, wo es nicht geht, das Problem. Mir sagt das jetzt, dass es am Humi allein nicht liegen kann.

    Und noch was, der Humax 9700 PDR hat ein paar Macken wie, das einige FreeTV wie z.B.Vox per EPG Programmierung nicht funktionieren etc.. Aber die "Kiste" ist wirklich nicht schlecht! Und redet sie ruhig noch ein bißchen schlechter, dann kauf ich die preiswerten Humaxe bei eBay - für meine Bekannten - ein. Nur zu:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2005
  5. laie

    laie Guest

    AW: Update 9700 ... ???

    dam72, unter welchen Umständen entstand das Gerät? Mit ein wenig mehr Einblick würde ich vielleicht die Macken des 9700 nachvollziehen können.

    Hardware ist ok; aber die Software ist wirklich noch unter aller Sau. Bin ja gespannt auf das Update ....
     
  6. reflux

    reflux Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    AW: Update 9700 ... ???

    @Helmut W. - also ich bin sicher nicht zu blöd das Ding anzuschliessen - glaub mir, ich hab schon mit mehreren Humax-Receivern ein Dolby Digital Signal aus meiner Anlage gekriegt - mit dem 9700 gehts definitiv nicht. Beim Humax 5400 wars ja zu Anfang auch so, dass DD nicht lief - irgendwann kam dann das Update und es ging. Es liegt NUR am 9700 - und wenn es bei dir funktionieren mag - meinen Glückwunsch.

    Das Ding ist sicher nicht schlecht - aber Anspruch und Wirklichkeit liegen ziemlich weit auseinander. Ich hoffe auf das kommende Update, sonst wars mein letzter Humax.

    Gruß,
    Reflux
     
  7. Helmut W.

    Helmut W. Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025
    Humax HD
    Plasma Oroin HDready
    AW: Update 9700 ... ???

    Nein, das denke ich nicht. Aber wie gesagt, bei mir geht es. Vielleicht hast Du mal Zeit und Muse mir ein paar Sender zu nennen, wo DD nicht geht. Ich würd mir die gern mal ansehen u. DD testen.

    Das hoffen wir ja alle. Es ist noch nicht alles zum Besten, aber ich denke auch, das es noch werden kann.
     
  8. marcusmueller

    marcusmueller Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PDR-9700
    AW: Update 9700 ... ???

    DD funktioniert beim Humax 9700 in Verbindung mit hochwertigen Receivern von Sony und JBL bei keinem Kanal. Und ich kann sicher sagen, daß dies ausschließlich an dem 9700 liegt. Mit meiner alten D-Box 2 oder jedem DVD-Player klappt alles einwandfrei.

    Möglicherweise gibt es noch Probleme im Datenprotokoll oder bei der "Reinheit" des DD-Signales des 9700. Irgendetwas ist da noch nicht so wie es sein soll.

    Ärgerlich ist nur, daß Humax seine Kunden nicht auf ihrer Internetseite besser informiert. In sämtlichen Werbungen wird dieses Gerät immer noch mit vielen tollen Funktionen angeboten. Wenn man sich dann so ein Teil kauft, sucht man erst mal stundenlang den Fehler in irgendwelchen Einstellungen.

    Hoffentlich kommt das Update bald................
     
  9. reflux

    reflux Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    AW: Update 9700 ... ???

    danke marcusmueller - ich hoffe jetzt hats auch der Helmut kapiert ...
     
  10. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    1.757
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Update 9700 ... ???

    Hallo,

    unter welchem Umständen/Rahmenbedienungen die SW entstand kann ich natürlich nicht sagen, dass ist auch irrelevant für die Öffentlichkeit.

    Um nochmal das DD Thema mit dem Humax 9700 aufzugreifen. Es gibt Messgeräte von der Firma Dolby, die als geichtes und verfiziertes Messgerät für die Abnahme benutzt werden, diese Messgeräte sagen mit 100%iger Sicherheit, ob ein Strom Dolby konform ist oder nicht. Der Strom der aus der Humax PDR 9700 kommt ist laut diesem Messgerät 100% Dolby Digital konform!

    Und jetzt kommt ihr!

    gruss dam72