1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update 9700 ... ???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von laie, 31. Januar 2005.

  1. laie

    laie Guest

    Anzeige
    AW: Update 9700 ... ???

    Premiere ist auch dran interessiert? Dann sind die vielen Bugs auch schon dorthin vorgedrungen. Dann bin ich ja beruhigt.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Update 9700 ... ???

    Ähm, du musst das nicht gegenüber Humax durchsetzen. Sondern gegenüber deinem Verkäufer. Sürich hast du das gerät über Premiere bekommen, dann musst du dich an die wenden. Man darf wenn ich mich recht erinnere um "Nachbesserung" bitten (da darf man eine Frist setzten bis wann das sein muss) und dannach darf man den Preis mindern oder vom Kauf zurücktreten.
     
  3. laie

    laie Guest

    AW: Update 9700 ... ???

    Hab ich schon vor ein paar Wochen probiert. War nicht viel zu machen. Naja .. zumindest hat die Kiste heute mal fehlerfrei Kabel 1 aufgenommen ... is ja schon was.

    Trotzdem finde ich das Handling immer noch etwas umständlich. Eigentlich hätte man nur das geniale Konzept der Skybox übertragen müssen. Aber ums Handling geht's ja erst mal nicht; wichtig sind, dass Grundfunktionen und der Komfort verbessert werden bzw. gefixt werden.
     
  4. pilus

    pilus Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Update 9700 ... ???

    Also alles in allem ist es schon ein starkes Stück, daß man für recht viel Geld ein Gerät bekommt, das voller Macken steckt und nicht mal so was Simples wie die 16:9-Umschaltung beherrscht. Da das beim BTCI 5900 genauso anfing, muß man doch vermuten, dahinter stecke bei Humax Methode. Und als Kunde ärgert man sich, daß man wieder mal auf diese Firma reingefallen ist. :mad:
     
  5. reflux

    reflux Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    AW: Update 9700 ... ???

    @nappi - stimmt eigentlich, man müsste sich an Premiere wenden ...

    @dam72 - wieso liest man dazu eigentlich NIE was auf der Homepage?? Ich mein, wofür haben die sowas?? Und Ende März ist ja wohl verarsche hoch 10 !! Klar, erst sagen sie Ende Januar, damit die, die sich nen 9700 zulegen wollen sagen, na gut, ich kauf mir eine, kommt ja bald ein Update - jetzt heisst Ende März - und ob das stimmt weisst du sicher genausowenig wie ich dam72. PS: Merkt man, dass ich ziemlich sauer bin?? Ich meine - wofür hab ich ne sauteure DD 5.1-Anlage - wenn die Kiste nicht mal DAS kann!! Hey Premiere oder Humax oder wer auch immer, schenkt mir doch nen Yamaha-AV-Receiver, mit dem gehts offensichtlich - aber solche Nischenprodukte wie die von SONY werden nicht unterstützt *grrrrrr* Ich könnte kot*** !!
     
  6. dmxbox

    dmxbox Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Update 9700 ... ???

    Mitte März ist wohl echt etwas spät. Das sollte man vielleicht noch ein Update dazwischenschieben....um die gröbsten Bugs zu beseitigen.

    wollte gestern zwei Sendungen aufnehmen über die einfache Timer Programmierung (EPG + Timer + OK) und...er nimmt mir nur die erste Sendung auf...toll
    und warum benötigt die Aufnahme immer 15 Minuten vorlauf???
    Programmiere ich den Timer und schalte die Box aus schaltet sie sich zwar wieder ein und springt auf Pre Rec aber starten tut er die Aufnahme nicht...

    Es könnte alles so schön sein :(
     
  7. reflux

    reflux Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    AW: Update 9700 ... ???

    was ist denn nun dam72 - du hast doch so gute Connections ... wie lange wird unsere Geduld noch strapaziert?? Wann kommt der Update für den 9700 ??
     
  8. marcusmueller

    marcusmueller Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PDR-9700
    AW: Update 9700 ... ???

    Ich habe heute nach 2 Wochen Wartezeit eine Mail von Humax bekommen. In der stand, daß die neue Software innerhalb der nächsten 4 Wochen per Sat veröffentlicht werden soll. Vielleicht kann dam72 ja mehr dazu sagen.
    Von Premiere habe ich heute auch eine Mail bekommen. Dort ist kein Problem beim 9700 mit Dolby Digital bekannt. Die haben mir allen ernstes geschrieben, daß ein Spitzengerät wie der 9700 natürlich DD hat. Ich müßte es nur über die gelbe Optionstaste einschalten. Unglaublich :mad:
     
  9. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Update 9700 ... ???

    Hallo,

    sorry das ich mich erst jetzt melde...
    @reflux, ich kann dein ärger nachvollziehen, aber es wird nicht besser in dem du unsachlich wirst. ich kann für die sw auch nichts!
    das ich sehr viel über den humax pdr weiss, hat einen anderen grund, auf den ich hier nicht näher eingehe/ bzw. eingehen kann.

    fakt ist, dass es eine neue sw bald geben wird. fakt ist auch, dass ein zwischenrelease gab/gibt, das leider noch kritische bugs hatte, und somit entschieden wurde, diese sw nicht onair zu geben. dieses zwischenrelease hat einige verbesserungen aber halt nur einige...

    offiziell gibt es hierzu keine stellungnahme, mit ausnahme meiner posts hier, die natürlich auch nicht offiziellen charakter haben... nur so nebenbei...

    das update kommt mitte märz, dass sind meine fakten, denen ich realistischen glauben schenke. ich würde gerne sagen, es kommt nächste woche, aber dass wäre nicht ehrlich...

    p.s. die Tage/Woche kommt der 2. PDR von Premiere auf den Markt, aus dem Hause Topfield unter dem Deckmantel "Skymaster". Der funktioniert sehr sehr gut...

    Wie gesagt, es tut mir sehr leid für alle geplagten Humax Besitzer, aber Humax gibt alles, damit sie alsbald eine neue SW on air geben können!

    gruss dam72
     
  10. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Update 9700 ... ???

    Hallo marcusmueller,

    das Kuriose an dem Dolby Digital Problem vom Humax PDR ist, dass die offizellen Messgerät der Firma Dolby ein 100% korrektes Dolby Digital Signal bescheinigen!!! Und das ist geicht und verfiziert...

    Ich selber habe ein Sony AV Receiver der mit dem Gerät zickt... echt kurios...

    So viel dazu...
    gruss dam72