1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update über Astra

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Andreaa, 3. August 2003.

  1. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    entt&aum entweder stelle ich mich zu blöd an oder es gibt kein download über ASTRA.

    Die Kiste sucht über eine Stunde und findet nichts. Muss man zum Update einen bestimmten Kanal/Transponder wählen?

    Ein Anruf bei der Medion Hotline ergab auch nur die Auskunft, "Es gibt kein aktuelles Update. Wann das nächste kommt ist uns nicht bekannt."

    Jetzt kommt Ihr mit Eurem Fachwissen....
     
  2. Dr. BETZE

    Dr. BETZE Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ist denn in der 4.09er das problem mit den tonaussetzern während der wiedergabe einer aufzeichnung behoben?
    geht mir tierisch auf den sack, die wiedergabe abzubrechen und wieder zu starten, um wieder ton zu haben.
     
  3. plipek

    plipek Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @JKOS
    Ich habe keinen bestimmten Kanal eingestellt gehabt (ich glaube ARD) ....update hat er gleich gefunden (so 30 sec.) insgesamt hat es ca. 15 min gedauert.

    @Dr.Betze

    Tonaussetzer konnte ich noch nicht testen...
     
  4. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    entt&aum ver&auml

    Oh je, es klappt immer noch nicht!!

    Der MDS läuft auf ARD und zeigt das Programm. Ich wähle das Menü Software Upgrade und es kommt der Hinweis:
    Suche neue Software auf ASTRA. Es kann einige Minuten dauern.

    Nach rund 10 Minuten durchlaufender Fortschritts >>>> Pfeile kommt die Info Box:

    Kein Signal, bitte Antenne überprüfen.

    Mit OK kann ich den Vorgang nur noch abbrechen und es erscheint wieder das laufende Programm.

    Muss an der Antennenkonfiguration noch was verändert werden? Ich habe alles im Auslieferungszustand belassen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe....
     
  5. TexHex

    TexHex Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Na ja auch wenn ich noch die beta soft drauf habe ! Freue ich mich wenigstens , dass medion so gütig war eine final rauszubringen .
    Glaube von denen höhren wir nie wieder etwas .
     
  6. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    weiss denn keiner einen Rat??

    Ich habe inzwischen mehrere Versuche gestartet das Upgrade vom Satteliten zu holen und die unterschiedlichsten Meldungen bekommen. Siehe oben.

    Das letzte war, dass nach mehreren Stunden Suche der Hinweis kam: "Es ist kein Transponder für den Download zu finden. Überprüfen sie, ob sie auch auf Astra ausgerichtet sind."

    Sinngemäss wiedergegeben. Dabei empfange ich x Programme einwandfrei und alles mit den Einstellungen von Medion. Nur die Programmreihenfolge der Speicherplätze ist nach meinen Vorgaben verändert.

    Ich wollte eigentlich die Betasoft nicht mehr einspielen, bzw warten bis ich eine grössere HD einbaue.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung mit dem Update?

    Vielen Dank für Eure Tipps im voraus...
     
  7. Lorenz Roth

    Lorenz Roth Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin jetzt echt sauer auf Medion! Das als Beta, wäre ja noch O.K., aber mit dem Fehlen der Uhrsynchrnisation ist das Gerät mangelhaft. Ich werde denen die Hölle heiß machen, wenn da nichts kommt.
     
  8. Lorenz Roth

    Lorenz Roth Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <small>[ 17. August 2003, 22:16: Beitrag editiert von: Lorenz Roth ]</small>
     
  9. Lorenz Roth

    Lorenz Roth Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    1. Senderliste am PC sichern
    2. alte Software einspielen
    3. auf Werkseinstellungen setzen
    4. wenn es dann noch nicht geht, an Medion zurückschicken, da defekt.

    Viel Erfolg!
     
  10. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Lorenz Roth,

    vielen Dank für die Tipps aber auch die haben keinen Erfolg gebracht.

    Ich habe an Medion jetzt eine Mail geschrieben und warte mal, was da auf mich zukommt.

    Ich werde hier dann berichten....