1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update über Astra

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Andreaa, 3. August 2003.

  1. Peer_Teer

    Peer_Teer Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich habe gerade ne Mail an Medion geschickt und darum gebeten mir die neue SW per Mail zukommen zu lassen.

    Mal abwarten. Melde mich wenn sie geantwortet haben.
     
  2. gloggi58

    gloggi58 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dette hab ick och schon jemacht - hat aber nix jebracht.

    Gruß

    Pille Palle

    <small>[ 06. August 2003, 14:38: Beitrag editiert von: gloggi58 ]</small>
     
  3. guessy

    guessy Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo auch,
    habe erst auf v3.84p downgegradet und dann per Sat-Update auf v4.09 (glaube ich) upgedatet.
    Hat ne ganze Zeit gedauert...

    Neuerungen (wenn ich mich recht erinnere): Verbesserungen EPG und Prog Verwaltung und Hdd 200GB möglich...
     
  4. pirx

    pirx Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    ich habe es genauso gemacht wie Guessy,
    erst die Version 3.84p und dann über Astra die Version 4.09.
    Was ich allerdings nicht wollte ist, das alle meine Aufnahmen danach WEG waren.
    Verbesserungen konnte ich leider auch noch nicht erkennen, z.B stürzt der Receiver immer noch bei Timerprogrammierung über das EPG ab.

    Gruß Pirx
     
  5. guessy

    guessy Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Yo,
    stimmt die Aufnahmen waren wech... dachte ich habe was falsch gemacht?!

    Programmieren über EPG klappt ohne Probleme...
     
  6. Hammi

    Hammi Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen.
    Da es ja nirgends eine Dokumentation zu der neuen Software gibt, beschreibe ich mal, was sich meiner Meinung nach verbessert hat. Ist allerdings nur ein subjektiver Standpunkt, übernehme daher keine Garantie für die Richtigkeit meiner Aussagen ;-)

    + Irgendwie funzt der Videotext am TV jetzt viel besser. Die Seiten werden viel schneller gefunden.

    + Die Tasten zum schnellen vor- bzw. zurückscrollen bei der Programmübersicht haken nicht mehr.

    + Das Umschalten zwischen den einzelnen Programmen funzt besser, weniger Probleme mit dem Bildaufbau.

    Was leider immer noch nicht funzt:

    - Die Uhr verstellt sich immer noch
     
  7. Bauer Power

    Bauer Power Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,

    jetzt habt Ihr alle so schön Updates vorgenommen.
    Hat es noch keiner Versuch mal die neue Software
    aus dem MDS4000FH auszulesen??

    durchein

    Bauer Power
     
  8. Lorenz Roth

    Lorenz Roth Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    durchein Ich habe es versucht, aber weder mit Channeledit noch mit dmtlink scheint es möglich ein ROM-Image zu erzeugen.
    Lorenz
     
  9. guessy

    guessy Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hmmm...
    Seit 3Tagen mit gleich bleibenden 30sec Abweichung zur Funkuhr...
     
  10. plipek

    plipek Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mir ist es auch nicht gelungen die Software auszulesen...diese Funktionalität fehlt wohl .

    Damit meine Aufnahmen erhalten bleiben, habe ich die Platte vor dem Downgrade abgeklemmt und erst nach dem fertigen Update auf 4.09 wieder angeschlossen.... hat geklappt.