1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] Ärger um "DSDS"-Panne - Votings werden gezählt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2011.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    AW: [Update] Ärger um "DSDS"-Panne - Votings werden gezählt

    Das Problem ist doch primär, dass hier im Forum völlig unrealistische Verschwörungstheorien vorgenommen werden, um seine Abneigung gegen RTL endlich loszuwerden. Das könnte ich auch tun, damit es mir danach besser geht, da ich über RTL genauso kritisch denke wie über die Bild Zeitung. Aber man sollte trotzdem immer noch seinen Verstand einsetzen, bevor man hier populistische Dinge raushaut, um sich danach besser zu fühlen. Aus meiner Sicht ein typisches Verhalten des Menschen...aber das hat wenig mit der Realität zu tun.:winken:

    Aber wenn es Spass macht...bitte ;)
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [Update] Ärger um "DSDS"-Panne - Votings werden gezählt

    Da ich die Sendung nicht verfolge habe ich erst hier im Forum von dem Vorfall gehört!
    Wenn man die falschen Nummern doch erst beim letzten Aufruf zum Voting eingeblendet hat und der Moderator auch erst zu diesem Zeitpunkt die falschen Nummern genannt hat, warum hat man sich denn nicht entschlossen die Anrufe bis dahin zu werten und die folgenden (nach der Panne) aussen vor zulassen und zu entschädigen?

    Wäre das nicht einfacher gewesen?

    :confused:
     
  3. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: [Update] Ärger um "DSDS"-Panne - Votings werden gezählt


    ihre theorie , dass die forumsposter genau das alles schreiben, nur weil sie rtl eins auswischen wollen, und net weil hier gemutmasst wird..was sinn und zweck dieses meinungsaustausches ist, ist genau das-eine verschwörungstheorie!

    also machen sie mal locker das was sie anscheinend stört und sie allen vorwerfen, die nicht ihrer meinung sind

    wahrhaft demokratisch


    jeder der nicht meiner meinung ist, hat unrecht

    sie sind eine wahre bereicherung im demokratischen gebäude der meinungs und redefreiheit.
     
  4. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: [Update] Ärger um "DSDS"-Panne - Votings werden gezählt

    naja um es noch komplizierter zu machen.....nächste woche gelten genau diese anrufe VOR 22:39 uhr, die letzten samstag nicht gelten konnten....

    entschädigen....schwierig....weil der hotline betreiber die anrufernummern net speichert,
    und rtl kriegt ca. 50% der gebühr. ich gehe nicht davon aus, dass die telekoms ihren anteil zurückzahlen werden, wozu auch? sie haben ihre leistung erfüllt.

    so einfach wirds mit dem refundieren net werden....ich sach ma, da wird net wirklcih was passieren, rtl wird mit bedauern feststellen, dass es aus technischen gründen nicht möglich ist....:eek:
     
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: [Update] Ärger um "DSDS"-Panne - Votings werden gezählt

    Genau wie RTL nie ein Grud hatte beim Fußball Länderspiel, plötzlich mal 1 Woche auszusetzen.... konnte NIEMALS daran gelegen haben, dass die deutschen eher ihrer Mannschaft zujubeln als so nen Abzock Casting zu unterstützen...
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [Update] Ärger um "DSDS"-Panne - Votings werden gezählt


    Bleibt die Frage, warum man nach der Panne nicht gesagt hat:

    "Uns ist da leider ein Fehler unterlaufen wir können für die Abstimmung nur die Anrufe bis XX:YYUhr gelten lassen, entschuldigung"

    Dann hätten wahrscheinlich mehr Leute Verständnis gehabt und man muesste sich nun nicht mit den Vorwuerfen der Absicht rumschlagen!

    So hat das ganze halt ein "Geschmäckle" und schadet wohl mehr dem Image, als das es nützen wuerde. (Den finanziellen Aspekt einer extra Sendung mit verkaufter Werbung mal aussen vorgelassen)
     
  7. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [Update] Ärger um "DSDS"-Panne - Votings werden gezählt

    Ich denke , mit solchen Aktionen sind die RTL-Gucker dann doch überfordert!:D
     
  8. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    ... die alten Stimmen zu verwenden ist doch Mist!

    ... zu dem Zeitpunkt hatte ja noch nicht alle ihren deutschen Titel gesungen, welche im übrigen meist besser waren. Wenn überhaupt, dürften nur die Stiimmen nach der ersten Runde oder am besten überhaupt keine übernommen werden.

    Wer kann sich nur so was ungerechtes ausdenken?
     
  9. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: [Update] Ärger um "DSDS"-Panne - Votings werden gezählt

    Ich habe mich oft genug mit Entscheidern aus der Branche unterhalten, um ganz realistisch sagen zu können, dass es vermutlich (ich selbst habe für diesen Fall keine Beweise) eingefädelt ist. Aber das ist doch legitim. Wer sich RTL anschaut, soll eben verdummt werden. So liest manch einer die BILD. Ist genauso gut und führt zur sozialen Abstumpfung und Verrohung.
     
  10. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: [Update] Ärger um "DSDS"-Panne - Votings werden gezählt


    Also, dass im TV alles versucht wird um Geld zu verdienen ist logischerweise unumstritten. Und das z.b RTL und die Bild Zeitung alles aber auch alles versuchen um den Zuschauern das Geld aus der Tasche zu ziehen, sollte auch allen klar sein. Es geht NUR um das Geld verdienen ! Das ist aber nicht RTL spezifisch, sondern in der freien Marktwirtschaft so üblich.

    Trotzdem müssen Sender wie RTL und andere Anbieter immer abwägen und unheimlich aufpassen, dass es keinen grossen Imageschaden gibt und dadurch das Produkt an Wert verliert.

    RTL wäre also völlig hirnlos, wenn sie ein so gut laufendes Produkt wie DSDS, durch so einen Schwachsinn manipulieren, um eine Sendung mehr auszustrahlen.

    Der Imageschaden ist momentan extrem und das weiss RTL genau, von daher halte ich diese Verschwörungstheorien für sowas von übertrieben, dass ich echt Probleme habe, das ganze ernst zu nehmen.