1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UPC oder Sat? Was soll ich nur machen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von macci1, 3. April 2012.

1. qupfer

qupfer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: UPC oder Sat? Was soll ich nur machen?

mich wundert das Dipol und co. sich noch nicht eingeschaltet haben. Ich denke auch in Österreich wird es entsprechende Normen zum Thema Blitzschutz geben und zumdind. bei uns in Deutschland kann eine fachgerechte Lösung die kosten vom eigentlichen "Sat-Anschluss" deutlich überschreiten.
    Laut Rechnung waren das bei uns wohl um die 700€. Angaben ohne Gewähr, da dank anderen "Fehlern" wir das nich selber zahlen mussten und ich die Zahl nur nach einen überfliegen im Kopf habe...irrtümer also alles andere als ausgeschlossen

Edit: also in unseren Dokumenten kamen die Kosten für den Blitzschutz zu den Kosten für die eigentliche Satanlage noch oben drauf. Da wir die aber nicht selber zahlen mussten. wurde nicht weiter auf "Sinnhaftigkeit" etc. überprüft.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  2. macci1

macci1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

habe jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen. Sat ist schon besser, gerade jetzt an RTL Nitro sieht man, dass man die bei Kabel nicht gleich zu sehen bekommt. Wie sonnvoll das ist sei mal dahingestellt. Über Sat habe ich fast alle TV Sender wie über Kabel, nur die Sky Sender fehlen mir, selbst die könnte ich mir über Sky besorgen (Sky war 3 Jahre bei UPC nicht zu buchen wegen Streitigkeiten).

Das so eine Anlage doch nicht so billig wie gedacht ist, ist mir jetzt auch bewusst. Aber wielange hält so eine Anlage? Die Schüssel ewig, aber die Receiver - natürlich im Normalfall. Wenn die so anfällig sind wie die UPC Boxen wird das teuer.

Verkabelung würde ich verlegen müssen, aber wenn ich das einmal mache und dann Ruhe habe soll mir das recht sein.

Das einzige was mir unklar ist HD. Ich will eigentlich keine monatlichen Kosten für TV haben (abgesehen von GIS), dann habe ich aber keine Möglichkeit HD Sender zu empfangen!?

Danke,
    Macci1

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

Receiver halten schon lange, keine Sorge. HD bekommst du kostenlos nur die wenigen freien Sender. Die privaten oder auch Sky HD sind kostenpflichtig, da gibt es keinen Weg vorbei.....Beitrag #4 hast du ja gelesen.

Gruß

4. macci1

macci1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

danke für deine Antwort.

Kann es möglich sein, zukünftig auch für Sat was zahlen zu müssen. Zb wenn alle Sender auf HD umstellen, dann werde ich in Österreich auch zahlen müssen, wie bei Kabel TV?

Danke,
    Macci1