1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UPC Direct verlaesst Astra 19,2 Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hugok, 9. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: UPC Direct verlaesst Astra 19,2 Ost

    :confused::confused::confused:

    ist doch egal ob horizontal oder vertikal!? wichtig ist doch die ausleuchtzone der tp und nicht ob horizontal oder vertikal?

    nur weil die bis jetzt vor allem auf vertikalen tp senden heist es nicht dass dies auch in zukunft so bleibt!?

    wüsste nicht wo es da ein problem geben sollte? aber vielleicht hat ja jemand eine gute erklärung für die aussage von randfichte!!!
     
  2. teletext

    teletext Guest

    AW: UPC Direct verlaesst Astra 19,2 Ost

    Es werden deshalb nur vertikale Transponder im Low-Band angemietet weil man damit eine Einkabellösung für seine Kunden anbietet.
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: UPC Direct verlaesst Astra 19,2 Ost

    aha woher hast du dies? stimmt ja nur für die spanier?

    bitte um quelle?
     
  4. teletext

    teletext Guest

    AW: UPC Direct verlaesst Astra 19,2 Ost

    Da braucht man keine Quelle, das ist einfach nur offensichtlich. Man kann eine ZF-Ebene (in diesem Fall Low-Band vertikal) ganz einfach in eine bestehende Hausverteilanlage einspeisen, ohne die Anlage mit diversen Schaltern aufrüsten zu müssen.

    Quellen gibt es natürlich, einfach mal danach googeln...:winken:
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: UPC Direct verlaesst Astra 19,2 Ost

    danke, so etwas liebe ich! dinge zu behauten und dann zu googel zu raten!

    woher willst du wissen wie die situation in spanien ist????
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: UPC Direct verlaesst Astra 19,2 Ost

    Canal+ in Frankreich hat vor einiger Zeit mal eine flache Schüssel angeboten (ähnelte einer Selfsat, keine Ahnung ob es ein Vorläufer war), bei der die Polarisation manuell, d.h. durch 90° drehen der Antenne durchgeführt wurde. Praktisch wurde die Antenne also einmal vertikal ausgerichtet und danach nicht mehr.
     
  7. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UPC Direct verlaesst Astra 19,2 Ost

    Ich persönlich finde es zwar nicht gut, dass UPC Direct Astra verlässt, aber der andere Satellit ist ja auch nicht wirklich ein Problem. Aber es musste auch dringend was passieren. UPC hat auf Astra derzeit auch keine Möglichkeit, sich auszudehnen. So sind wichtige Sender derzeit nicht über die Plattform zu empfangen: STV2 & STV3, JOJ Plus oder Prima Cool. Das ist schlecht, wenn man konkurenzfähig bleiben möchte.
     
  8. AW: UPC Direct verlaesst Astra 19,2 Ost

    Interview mit dem Chef von "Astra Central Eastern Europe"

    Die Position 23,5 Ost bleibt nicht nur für den tschechischen und slowakischen Markt bestehen, er sagt auch klar, dass Astra ohne diesem überhaupt nicht daran denken würde,
    den Satelliten Astra 3B eben dort zu positionieren.
    Die noch recht neue Astra-Position 31,5 Ost ist seinen Worten nach nicht für diesen Markt vorgesehen, sondern vielmehr für ost- und südosteuopäische Länder wie die Ukraine, Bulgarien, ev. auch Rumänien.
    Für den neuen Sat Astra 3B 23,5 Ost muss der Zuschauer dann später nichts an seinem Receiver verändern, alle alten Frequenzen werden übernommen.

    Ansonsten geht es noch darum, warum UPC direct gegen Ende des Jahres 2010 die 19,2 Ost Position verlässt, dann noch seine kurze, abtuende Bemerkung auf die Frage, warum Entavio scheiterte und die schon ausführlichere Erläuterung, warum (wegen der Piraterie usw.) HD+ die einzig richtige und mögliche Verbreitung für HD-Inhalte sein wird ... aber dass die HD+-Boxen natürlich auch die HD-Programme der ÖR darstellen werden können.

    zum Nachlesen
    Astra: O kapacitu po UPC Direct je velký zájem - Parabola.cz

    Also immerhin können jetzt diejenigen beruhigt sein, die aus technischen o.a. Gründen 1 Grad West Thor nicht empfangen können. Da der neue Astra 3B auf 23,5 Ost auch noch deutlich mehr Kapazität als der bisherige Sat dort haben wird, ist auch zumindest technisch gesehen ausreichend Platz für weitere Sender im Skylink-Paket.
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: UPC Direct verlaesst Astra 19,2 Ost

    Danke für den Link, nur wird das kaum einer lesen können. Was sagt er denn über entavio und HD+?

    Gruß
     
  10. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    AW: UPC Direct verlaesst Astra 19,2 Ost

    Der Google-Übersetzer kann tschechisch, ist halbwegs verständlich:

    Google Übersetzer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.