1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UPC Direct verlaesst Astra 19,2 Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hugok, 9. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: UPC Direct verlaesst Astra 19,2 Ost

    Hmmm... interessant mit Travel, zumal ja gerade für arena eine deutsche Tonspur dort aufgeschaltet wurde...

    Aber es kehren erstaunlich viele der Position 19,2°O den Rücken. Astra kann diese horrenden Preise auch verlangen, weil sie wissen, dass die Deutschen immer darauf angewiesen sein werden. Hier ließe sich ein Satellitenwechsel durch die Sturheit der Bevölkerung nie durchziehen. Wenn dann aber in 20-30 Jahren alle deutschen analogen Programme abgeschaltet worden sind, wird man dann noch Abnehmer dafür finden? Klar, es wird HD-Sender geben, aber z.B. würde RTL (angenommen, sie starteten nicht bei HD+) statt der analogen Transponder nur noch einen für die gleichen Programme in HD benötigen! Und das kann man ja auf alle Programmanbieter ausweiten. Insgesamt gibt es dann mehr freistehende Transponder, von denen sich ARD/ZDF vielleicht noch vier schnappen, um alle Kanäle im HD-Simulcast auszustrahlen und sky braucht längerfristig auch nicht mehr als zwei neue für HD und vielleicht einen für SD.

    Naja, alles nur Spekulationen, aber irgendwann wird sich das Spiel denke ich umdrehen und die Mieten billiger werden müssen.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UPC Direct verlaesst Astra 19,2 Ost

    Der Travel Channel würde bestimmt einen neuen Platz auf ASTRA finden. Da mache ich mir keine Sorgen.
     
  3. Diggischlumpf

    Diggischlumpf Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UPC Direct verlaesst Astra 19,2 Ost

    Schade, dass CT24 wegfällt. Meine Eltern kommen aus der Tschechischen Republik und waren immer froh, ab und an, die Hauptnachrichten schauen zu dürfen. :(
     
  4. HiDef

    HiDef Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UPC Direct verlaesst Astra 19,2 Ost

    Viel schlimmer ist das dann Hustler TV und XXX Xtreme nicht mehr über Astra zu empfangen sind. :D
     
  5. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UPC Direct verlaesst Astra 19,2 Ost

    Toll, diesen geldgeilen Halsabschneidern reicht es wohl noch nicht dass sie VIVA TV Ungarn vom MTV Transponder genommen und auf ihren eigenen Transponder geschobenm haben damit wir das nicht mehr sehen können. Seitdem war VIVA TV nie wieder offen.

    Wenn sie ganz von Astra verschwinden, werde ich nie wieder VIVA TV sehen können. 0,8 Grad ist hier nicht zu empfangen . Echt super! Dabei ist VIVA TV zusammen mit JIM der einzige vernünftige Musiksender auf Astra!:(

    Sky wird sowieso ein Riesen Flop werden. Das was mir die riesigen Werbeplakate in den Städten versprechen ist schwach und reißt mich nicht vom Hocker. Ich finde, wer 32 Euro pro Monat für ein derartiges Angebot ausgibt, scheint wohl in meinen Augen nicht mehr klar bei Verstand zu sein.

    Sky soll anfangen, englische OmU Filme zu zeigen. Dazu einige UK Programme wie Sky One und ich bin dabei! Ansonsten können die lange auf mich als Kunden warten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  6. AW: UPC Direct verlaesst Astra 19,2 Ost

    Auf 23,5 Ost bleibt es aber frei, da kommen auch noch ein paar andere unverschlüsselte tschechische u. slowakische Sender (plus alle Radiosender unkodiert). Man kann mit etwas Mühe an nahezu jede auf ASTRA 19,2 ausgerichtete Schüssel einen zweiten Konvertor anbringen, schon hat man den 23,5 Ost, ohne die Schüssel drehen zu müssen.
     
  7. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: UPC Direct verlaesst Astra 19,2 Ost

    wenn die auf 1'west wechseln, könnte das unter umständen bedeuten, dass upc mit digi tv zusammengeht. das dürfte dann ein fernsehriese für ganz osteuropa werden.
     
  8. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: UPC Direct verlaesst Astra 19,2 Ost

    Für dich wäre wohl ein SkyUK Abo gefragt...
     
  9. Diggischlumpf

    Diggischlumpf Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UPC Direct verlaesst Astra 19,2 Ost

    Schön und gut, aber wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, wenn man da alleine interessiert wäre.
     
  10. klaus1970

    klaus1970 Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UPC Direct verlaesst Astra 19,2 Ost

    TRAVEL sucht mit Sicherheit keine FTA-Möglichkeit mehr auf Astra. Ganz im Gegenteil: der Sender hat jetzt ja auch einen deutschen Ableger im Pay-TV gestartet, da war die FTA-Verbreitung auf 19,2 sicher ein Dorn im Auge. Auch wenn hier nur die Tonkanäle in Tschechisch, Umgarisch und Englisch liefen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.