1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UPC-Digital und Dreambox

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wesiakjunior, 16. August 2004.

  1. wesiakjunior

    wesiakjunior Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin noch relativ neu in der digitalen Fernsehwelt und brauche dringend eure Fachkentnisse.

    Ich möchte zum digitalen Aufzeichnen eine Dreambox verwenden, allerdings dürfen wir laut Hausordnung keine Satellitenschüssel montieren. Daher meine Frage an euch die bei UPC - Telekabel sind (bevorzugt in Graz ;)) ist es möglich die Dreambox statt der "mitgelieferten" SetTop-Box zu verwenden?
    (Denn die Dreambox unterstützt ja ebenfalls den DVB-C Standart)
    Oder gibt es Alternativen zur Dreambox in Verbindung mit UPC-Digital welche Funktionen wie digitales Aufnehmen, Time-Shifting, LAN-Anschluss erlauben.

    Danke für eure vielen Antworten

    lg Jörg
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: UPC-Digital und Dreambox

    Nöö, für DVB-C gibts noch keine Dreambox.
    Gruß Gorcon
     
  3. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: UPC-Digital und Dreambox

    Als DVB-C Receiver mit HDD ist scheinbar bisher nur die Elipsus zu haben.
    Hat aber hin und wieder einige Bugs. Zur Zeit haben wir Probleme mit dem ZDF-Paket...;)