1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UPC Digital über DVB-C Reciever?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mikie, 23. November 2006.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: UPC Digital über DVB-C Reciever?

    gorcon! das ist aufruf zu einer strafbaren tat!

    wenn er dafür nicht zahlt ist er NICHT berechtigt dies auszuprobieren!

    und wie schon geschrieben die upc ist da wesentlich härter als die deutschen kabelanbieter!

    die klagen ziemlich rasch und selten geht dass für den täter gut aus!

    einzige legal möglichkeit die er hat ist: er bezahlt den höheren preis und versucht dann mit anderer box als der motorola das signal darzustellen.
     
  2. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: UPC Digital über DVB-C Reciever?

    Das lese ich dort aber nicht heraus, zumindest haben einige leute dort Empfang.

    Gruß Gorcon
     
  4. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: UPC Digital über DVB-C Reciever?

    @Gorcon
    Tschuldigung, hab es falsch formuliert. Ich meine ja auch, das der Empfang von unverschlüsselten Sendern möglich ist.

    => Mikie macht einen Vertrag mit UPC, nutzen tut er aber einen beliebigen anderen Receiver und alle sind zufrieden.

    MfG
    WeSt
     
  5. mikie

    mikie Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UPC Digital über DVB-C Reciever?

    Nur wenn es stimmt dass zwar die normalen Sender zu empfangen sind, aber teilweise mit schlechter Quali, werd ich mir das auch nicht antun.

    Für die Interessierten. Ich war gerade bei einer UPC Beraterin. Ich hab gefragt wies aussieht. Sie meinte sie weiß es nicht genau, was ich zu Hause mache ist meine Sache...
    Ich hörte da zwischen den Zeilen dass es grundsätzlich gehen dürfte.

    Ich glaub eher mikie wird sich eine ordentliche Satanlage zulegen, und mit der UPC Tochter Inode surfen.

    Trotzdem danke
     
  6. Cable_Vienna

    Cable_Vienna Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UPC Digital über DVB-C Reciever?

    Und es geht doch. Bei UPC in Wien sind ohne Probleme 41 Programme derzeit zu empfangen.
    Um manchen Kleingeist hier zu Widersprechen. Es gibt zum Glück noch Kabelbetreiber in Österreich die KOSTENFREI DVB-C zum TV-Basispreis anbieten. Konkretes Beispiel gefällig. Kabelsignal und Liwest bieten sogar 78 und mehr Programme als gratis zugabe an. Zum Vergleich UPC Digital mit € 7,10.- zusätzlicher Belastung bietet derzeit nur 69 Sender. Das nenne ich Abzocke pur. Zur Qualität der Motorola Box sei nur eines hinzugefügt zum Glück gibt es andere Kabelreceiver die über RGB an meinem Plasma ein wesentlich besseres Bild zaubern können und das absolut störungsfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2006
  7. tvjunkie88

    tvjunkie88 Guest

    AW: UPC Digital über DVB-C Reciever?

    @mikie

    im wiener upc netz funktioniert es! ich hab einen analogen kabel-tv anschluß von upc und empfange mit meinem technisat digital pk ca. 40 unverschlüsselte digital tv programme. sind so ziemlich alle dabei, die man auch analog empfängt.
     
  8. Cable_Vienna

    Cable_Vienna Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UPC Digital über DVB-C Reciever?

    Technisat MF4-K funzt ebenso.
     
  9. nIcKnAmE007

    nIcKnAmE007 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UPC Digital über DVB-C Reciever?

    Hallo,

    also mit meiner TechniSat PK Box geht es am Rande von Wien auch, empfange aber lediglich nur 38 Kanäle und ATV+ geht leider nicht, bleibt schwarz!

    Was ich nun nicht ganz verstehe, es wurde immer geschrieben, dass es anstatt der 39 Kanäle bei UPC Digital dann 69 digitale zur Verfügung stehen, ist es nun illegal schließlich empfange ich ja digital nur 38 1/2 Kanäle (den Ton hört man auf ATV+ daher ein halber Kanal, oder sollte ich mich da vielleicht bei UPC mal beschweren :LOL: )
    Vielleicht ist der Aufpreis, ja dann für die restlichen Kanäle, welche ich aber sowieso nicht brauche!

    Habe mich bei meinem Betreuer erkundigt, bezüglich ob ich meine alte BOX von damals bei KabelSignal verwenden darf, und mir wurde gesagt, dass diese leider nicht funktioniert und ich mir deren Box zulegen müsse! Kann man für etwas bestraft werden, was eigentlich laut Auskunft von UPC sowieso nicht geht?

    Hat jemand eigentlich einen Receiver, mit welchem man nun auch schon das EPG empfangen kann, denn bei mir bleibt das alles leer!

    Gruß Christian...
     
  10. nIcKnAmE007

    nIcKnAmE007 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UPC Digital über DVB-C Reciever?

    Kann mir denn niemand sagen, ob bei Euch das EPG bei UPC mittels TechniSat oder anderen Kabel Receiver funktionert, oder habe ich vielleicht nur etwas falsch eingestellt?