1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UPC Digital über DVB-C Reciever?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mikie, 23. November 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: UPC Digital über DVB-C Reciever?

    Würde Dir Dein Kabelanbieter die analogen Sender nur noch mit NTSC einspeisen und dann behaupten man kann es nur mit ihren TVs empfangen und diese dann eine monatliche Gebühr kosten, brächtest Du sie ja auch nicht bezahlen, wenn Du einen passenden TV benutzt.

    Ich empfange auch die ÖR Sender und bezahle keinen digitalen Kabelanschluss, wozu auch ich kann die Sender ja so empfangen und benötige keinen Speziellen Receiver.
    Genauso werde ich es auch nach der Umstellung auf das Primacom eigene Programm machen dort kann ich auch alle unverschlüsselten Sender ohne deren Box empfangen obwohl das die Primacom verhindern will.

    Gruß Gorcon
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: UPC Digital über DVB-C Reciever?

    @Gorcon,

    hatten wir nicht in den Anfangsjahren von Digitalempfang mit Kirch u. Co eine ähnliche Situation? --> mir kommt dies bekannt vor!

    Gibt es da nicht sogar eine Festlegung seitens der EU?

    Es muß dem Nutzer überlassen werden, welches Gerät er aus einer möglichst großen Auswahl an Geräten aussucht und nutzen kann/ darf!
    Hier handelt es sich scheinbar um einen völlig abgeschotten Markt und dies ist doch nach EU- Recht unzulässig oder ?

    Dass hier scheinbar jemand überhaupt keine anderen und wesentlich bessere Geräte kennt, mag vielleicht sein, aber sollte kein Argument dafür sein den anderen potentiellen Nutzern etwas "gut" zu reden/ schreiben oder gar vorschreiben zu müssen!

    So wenig Toleranz und zugleich allgemein befremdliches Auftreten wie dies hier in all den betroffenen Beiträgen zu finden ist, ist hier im Forum zum Glück recht selten anzutreffen. Warum nur so eine unnötige Haltung???

    Dies als kleine Anmerkung.
    Ob hierauf Böswilligkeiten folgen? --> mich interessiert es nicht.
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: UPC Digital über DVB-C Reciever?

    in deutschland ist die (rechts)lage ANDERS! dort sind die kabelbetreiber (soweit ich weis) dazu verpflichtet die ÖR digital kostenlos einzuspielen und damit sind die natürlich auch ohne zusatzkosten digital zu empfangen.

    in österreich ist dies nicht der fall!!!

    d.h. der empfang der ör darf etwas kosten und sobald jemand für die leistung nicht zahlt die er konsumiert ist dies illegal. so einfach ist das!!!

    natürlich gebe ich euch allen recht wenn ihr über das vorgehen von upc (übrigens auch z.b holland) aufregt. gebe euch da vollkommen recht.

    ändert aber nichts daran, dass das schauen von digitalen sendern im upc paket OHNE dafür zu zahlen (egal womit die singnale dann empfangen werden, ob motorola oder d-box oder knc1) illegal ist!

    und dem threadstarter ging es eindeutig darum wie er ohne für digital mehrkosten auf sich zu nehem digitale sender schauen kann

    und damit ist der beitrag nach forenregeln nicht erwünscht :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: UPC Digital über DVB-C Reciever?

    Sehe ich genauso und deswegen bleibt das Thema erwünscht.:LOL:

    Gruß Gorcon
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: UPC Digital über DVB-C Reciever?

    @gorcon! na gut wenn du mich unbedingt falsch verstehen willst *fg*

    nur das thema war zu beginn ein anderes!

    dass das thema zugangsbeschränkungen durch upc ein hier erwünschtes ist für mich auch klar! nur dass ist ein anderes thema!!! als das ursprüngliche!

    wenn ich hier mod wäre würde ich diesen thread schliessen (der starter will OHNE zusätzlich zu zahlen zusätzliche lkostenpflichtige eistung konsumieren, und das ist auch in deutschland illegal) und einen neuen thread mit dem titel zugangsbeschränkungen durch upc zu starten.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: UPC Digital über DVB-C Reciever?

    Nein, ist es in diesem Fall nicht. Mehre Beispiele habe ich Dir ja schon genannt.
    Die kostenpflichtige Leisung will er ja nicht nutzen. (den Receiver)

    Gruß Gorcon
    Gruß Gorcon
     
  7. mikie

    mikie Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UPC Digital über DVB-C Reciever?

    Also auch hier sind die Meinungen nicht ganz eindeutig.
    Manch einer sagt es geht manch einer es geht nicht.
    Natürlich geht mir mir um die frei empfangbaren Kanäle. Wenn die auch verschlüsselt sind und das so eine Motorolageschichte ist, dann ist es auch klar dass es nicht geht. Nur dazu gibt es eben unterschiedliche Meinungen.
    Wissen tut es anscheinend niemand so genau.

    Zur Klarstellung:
    1. Der Unterschied beträgt in meinem Fall genau 9,55€ und nicht 7,10€
    (kabel analog+ chello =60,25€) (kabel digital+ chello=69,80€)
    Aber selbst 7,10€ sind uninteressant. Diese Motorola Box hab ich selbst schon erlebt. Diese ist absolut unbrauchbar. Jeder billige Premiere Receiver kann alles besser.
    2. möge man mir die rechtliche Grundlage zeigen warum das illegal sei, ich manipuliere keine Installation, Hardware, Software etc. ansonsten bitte ich solche Anschuldigungen zu unterlassen.

    Das Problem mit dem Ausprobieren geht leider noch nicht da die Umstellung noch nicht erfolgt ist. Bekannte hab ich leider nicht die noch Kabel haben, warum auch bei den Preisen? Bei unserem Haus ists leider problematisch mit Sat.
    Wenn für digital noch einmal 9,55€ draufzulegen sind ist die Schmerzgrenze sicher überschritten. Wenns soweit ist und es geht nicht möcht ich bereits, trotz unangenehmer Installation, auf Sat und Inode umgestiegen sein.
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: UPC Digital über DVB-C Reciever?

    ach gorcon! der receiver ist ja nicht die zusätzliche kostenpflichtgie leistung!!!

    das wäre dann der fall wenn der receiver gegeben monatliche gebühr vermietet wird.

    die zusätzliche leistung ist die bereitstellung der digitalen signale (statt 37 dann 67 sender! und für die will er nícht zahlen!

    @micki du zahlt die € 9,55 nicht für die bereitstellung der box sondern für die bereitstellung der signale für die box! (höherer preis wird damit gerechtfertigt dass es digital um ca. 30 sender mehr im grundpaket sind als bei analog)

    nochmals für ALLE:

    es gibt bei UPC keine freien digitalen Sender!!! wer digitales upc haben will muss dafür mehr bezahlen wenn er dies nicht macht und trotzdem sich zugang zu digitalen sendern verschafft macht dies wiederrechtlich!!!! so einfach ist es!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2006
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: UPC Digital über DVB-C Reciever?

    deswegen am besten ausprobieren wenns so weit ist. (wenn nicht anderes einen Receiver bei einem Händler "ausborgen" (oder Kaufen und dann zurückgeben).

    Gruß Gorcon
     
  10. mikie

    mikie Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UPC Digital über DVB-C Reciever?

    Geht ja noch nicht :rolleyes: hab ich eh geschrieben.