1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UPC Cablecom zieht Aufhebung der Grundverschlüsselung vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2012.

  1. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    Anzeige
    AW: UPC Cablecom zieht Aufhebung der Grundverschlüsselung vor

    Für Cablecom wird es aber jetzt sehr schwer, Kunden zu gewinnen.
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UPC Cablecom zieht Aufhebung der Grundverschlüsselung vor

    Ich denke mittlerweile ist es wichtig, den Grundanschluss zu halten. Und mit dieser Aktion hindert UPC sicher einige Kunden am Wechsel.


    Ist nur logisch. Dass KDG sich so doof anstellt ist tragisch
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: UPC Cablecom zieht Aufhebung der Grundverschlüsselung vor

    Hoffentlich lesen das die Dumpf-backen von Kabel Deutschland! :winken:
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: UPC Cablecom zieht Aufhebung der Grundverschlüsselung vor

    Seit wann gehört KabelBW denn zu UPC?
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Wurden doch von Liberty Global gekauft, deshalb heisst es ja nun auch UMKBW. Das ganze läuft nun über UPC Holding(?).
     
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UPC Cablecom zieht Aufhebung der Grundverschlüsselung vor

    Man konnte ja auch die Grundgebühr leicht erhöhen.
    Ich denke ein wichtiger Grund waren sicher die vielen Kunden, die zu Swisscom gingen.

    Nur eben: Hätte man das von Anfang so gemacht, wäre das sicher besser gewesen. Die Digital Abos kompensieren die verlorenen Kunden kaum.
     
  8. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: UPC Cablecom zieht Aufhebung der Grundverschlüsselung vor

    Aber es ist nun zu spät. Die Kunden, die zu Swisscom gegangen sind, werden nicht mehr zurück gehen. Die Einsicht für den Fehler kommt immer zu spät.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UPC Cablecom zieht Aufhebung der Grundverschlüsselung vor

    ... seitdem Liberty Global Unitymedia gekauft hat. Die Muttergesellschaft von Unitymedia KabelBW ist die UPC Germany Holding B.V.

    Die heutige Firma Unitymedia KabelBW GmbH hiess bis 8.8.2012 Unitymedia GmbH und bis 16.9.2010 UPC Germany GmbH.
    Die frühere Unitymedia GmbH ist seit dem 16.09.2010 erloschen ...
     
  10. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Ich könnte mir viel mehr vorstellen, dass da eher Sunrise ursächlch war. Das Angebot der Swisscom ist imho genau so unattraktiv wie das der Cablecom. Satunrüster spielen da wohl auch eine kleine Rolle