1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UPC Cablecom speist neue HD-Sender ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2015.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: UPC Cablecom speist neue HD-Sender ein

    Hast noch vergessen zu erwähnen das der schweizer UPC Zuschauer dafür 0 Euro Haushaltsabgabe zahlen muss.
    Der deutsche UPC Kunde darf die zahlen und kriegt die Sender trotzdem nicht.

    Danke Gesetzgeber, Danke Unitymedia und Danke ARD und Danke ZDF!!!:wüt:

    Dank auch an die EU, ihr sorgt dafür das im Bereich TV die Grenzen erhalten bleiben.:wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2015
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UPC Cablecom speist neue HD-Sender ein

    Ich glaube das ist keine Einstellung, eigentlich kann man so eine Aussage nur unter schwerem Drogeneinfluss tätigen :D

    Unitymedia speist 3 neue Shoppingsender in HD ein?????:eek::eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2015
  3. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: UPC Cablecom speist neue HD-Sender ein

    QVC sendet ab dem 1.2.15 immerhin in nHD :D
     
  4. F1 2013

    F1 2013 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: UPC Cablecom speist neue HD-Sender ein

    Geile Sache. Hast du eine Quelle?
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: UPC Cablecom speist neue HD-Sender ein

    Erste Aussage verbitte ich mir! Ist das klar??!! Was bist Du den für einer?? Geht auch umgekehrt: Sky kann man sich nur geben, wenn man zuvor etwas einwirft!


    Bei UM ist alles möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2015
  6. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: UPC Cablecom speist neue HD-Sender ein

    Deutsche Kabelkunden sind doch zum melken da. Ist doch alles nicht neu.
    Ich habe in Basel schon oftmals nur staunen können was da alles geht.
    Und viele hier wären schon glücklich über die ÖRs in HD, wenn Unitymedia mal wollte.
     
  7. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: UPC Cablecom speist neue HD-Sender ein

    So kann man sich Rechtsbruch auch schönreden...staatlicher Rechtsbruch quasi.
     
  8. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UPC Cablecom speist neue HD-Sender ein

    Was bist du denn für eine Spassbremse?

    Mit deiner sky Aussage habe ich gar kein Problem, da kannst du noch viel mehr auspacken.
    Nimm doch nicht alles so ernst!!!!!
     
  9. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UPC Cablecom speist neue HD-Sender ein

    Wie Rechtsbruch?

    Laut schweizer Gesetzen ist das vollkommen legal!
    Will die EU jetzt etwa auch Weltpolizei sein wie die USA???

    Wenn ein Sender das nicht möchte, was hindert ihn daran es technisch zu verhindern?
     
  10. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: UPC Cablecom speist neue HD-Sender ein


    An alle Sender die eigespeist werden ist eine Urheberrechtsabgabe zu zahlen.Die Höhe ist aber eher symbolisch.


    Bei den dt.Sendern geschieht die Einspeisung in der CH nicht gegen ihren Willen,das kann man schon sagen.
    Wobei man dann aber schon mal fragen darf wieso.
    Bisher war das CH-Fernsehen noch ungefähr im südlichen Drittel von BW terr.zu empfangen.(Zu Analog-Zeiten über der Hälfte).


    In 2014 hat die SRG damit begonnen die Sendeleistung ihrer terr.Sender in Richtung Norden abzuschwächen,d.h.in Zukunft wird es die Programme nur noch im direkten Grenzgebiet zu sehen geben.


    Und spätestens dann ist für mich der Punkt erreicht,wo ich sagen muss das es nicht mehr nachvollziehbar ist,das wir weiterhin der CH einen schönen Teil des TV-Konsums "schenken".Ich muss auch meinen TV-Konsum selber zahlen.Solange das ein geben und nehmen war,war das eine ausgeglichene Sache,jetzt geben wir nur noch.Warum bitte ?


    Gerade wenn wir jetzt mit der FTA-Ausstrahlung eh immer mehr Probleme bekommen.






    Bei den BBC-Prorammn ist es nochmal anders.Die BBC untersagt schon heute (ausser in NL) allen ausländischen Kabelgesellschaften die Einspeisung,nur hält man sich in der CH nicht daran.Einen entsprechenen Rechtsstreit hat die BBC in der CH verloren.
    So ergibt ich de vermutl.weltweit eimalige Situation das die BBC gegen ihren Willen im CH-Kablnetz ist.Erschleichng von Leistungen der brit.Gebührenzahler.Die müssen-gegen ihren Willen-für die CH-Zuschauer mitbezahlen.