1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UPC Cablecom speist mehr HD-Sender unverschlüsselt ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2013.

  1. SebJec

    SebJec Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 - 1TB, 2xDVB-S2, 1x DVB-C
    VU+ Ultimo 4K - 8TB DVB-S/DVB-C
    Anzeige
    AW: UPC Cablecom speist mehr HD-Sender unverschlüsselt ein

    Naja, wenn ich mir die Situation bei euch anschaue, dann komm ich mir beinahe wie im Kindergarten vor. ;)

    Wenn die Cablecom das Aufzeichnen unterbieten würde oder Aufnahmen nach einer gewissen Zeit verfallen lassen würde, dann würde hier wohl auch was los sein.

    Ich denke aber, die Cablecom wagt es vorerst nicht. Die letzten Jahre hat man genug Fehler angehäuft und Kunden verloren...
     
  2. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: UPC Cablecom speist mehr HD-Sender unverschlüsselt ein

    Das schiesst dann den Vogel ab.Simply TV wird quasi von den dt.Gebührenzahlern Querfinanziert.
    Da kann ich ja gleich € 3-4 im Monat ohne Gegenleistung an die Freunde von der ORS überweissen.
    Mir ist absolut schleierhaft was die dt.ÖRs geritten hat,bei diesem Unsinn mitzumachen.
     
  3. ocelot99

    ocelot99 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: UPC Cablecom speist mehr HD-Sender unverschlüsselt ein

    Null stimmt jetzt nicht. Es gibt SFinfo auf Satellit, was zugegeben ziemlich unbrauchbar ist Es gibt eine Website wo man eigentlich alle schweizer Produktionen gucken kann. Es gibt 3Sat. Es gibt TV5. Es gibt in den Grenzregionen DVB-T. Es gibt SRF teilweise in deutschen und österreichischen Kabelnetzen.

    Ich finde SF müsste die Eigenproduktionen europaweit in HD anbieten. SRF1 HD unverschlüsselt austrahlen und die Lizenzware streichen. Eigentlich bräuchts in der Schweiz eh nur zwei Sender. Einer auf dem Eigenproduktion der verschiedenen Regionen laufen. Auf dem zweiten Sport Serien und Filme. Vor allem müssten die Regionen mehr zusammen machen.

    Die Schweizer Sender zeigen viel deutsches Material. Die Werbefenster deutscher und französischer Sender ziehen Werbegelder vom schweizer Markt ab. Die Schweiz finanziert also deutsche Produktionen und deutsche Arbeitsplätze mit. Umgekehrt ist das eher weniger der Fall, kein Grund sich zu beschweren.
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UPC Cablecom speist mehr HD-Sender unverschlüsselt ein

    Für gewisse Leute ist es der Weltuntergang, dass wir WDR HD im Kabel haben.
     
  5. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: UPC Cablecom speist mehr HD-Sender unverschlüsselt ein

    Dass die Deutschen Öffis frei empfangbar sind, ist wohl so gewollt von denen. Hat vielleicht etwas mit der Ost-/West Teilung von früher zu tun.

    Auch bei den Privaten ist sie gewollt, zeigen die doch sogar spezielle Schweizer Werbung!

    Die deutschen Sender kaufen ja auch freiwillig die Rechte für ganz Europa. Sie könnten diese sicherlich auch nur für Deutschland kaufen und dann müssten sie auch über Sat verschlüsseln!

    Und nebenbei, Arte wird auch von der SRG finanziell unterstützt!
     
  6. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: UPC Cablecom speist mehr HD-Sender unverschlüsselt ein

    3sat hatte ich schon eingeräumt.TV5 bringt für den deutschsprachigen Raum wenig.DVB-T gibt es grenznah nur,weil eine gewisse Überreichweite technisch nicht zu verhindern ist und an der Kabeleinspeisung wird aktuell auch gesägt.
    Da bleibt nicht viel übrig.
    Die ÖRs haben bekanntermassen keine Werbefenster.Und die angeblich deutschen Privatsender gehören internationalen Konzernen.Die werden finanziert.Die Auswirkungen auf den dt.Arbeitsmarkt dürften unterhalb der Wahrnehmungsgrenze sein.
    Kein Grund sich nicht zu beschweren.
     
  7. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: UPC Cablecom speist mehr HD-Sender unverschlüsselt ein

    Ja es ist ganz schlimm,wenn man ein offensichtliches Ungleichgewicht moniert.
    Wie kann ich es wagen...
     
  8. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: UPC Cablecom speist mehr HD-Sender unverschlüsselt ein

    Das wäre das einzig richtige.
     
  9. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UPC Cablecom speist mehr HD-Sender unverschlüsselt ein

    Also nochmals: Die Privaten haben extra eine Schweizer Version. Die sind also explizit für die Schweiz gemacht. Bleibt noch ÖR.
    Jetzt ist es halt so, dass ÖR in Deutschland weniger Lizenzware zeigt also unsere Sender. Vieles ist auch eine Gemeinschaftsproduktion. Heute läuft auf ARD eine Show. Da tut es schlicht nicht weh, wenn ein paar Leute in der Schweiz auch zuschauen.
    Man könnte aber bei SRF die unkritischen Sachen auch öffnen. Heute läuft zum Beispiel die Sendung Gipfelstürmer. Hier könnte man die Verschlüsselung abschalten. Nur gibt es zwei Probleme: Die Sender sind eben auf Hotbird und vieles ist Dialekt. Ausserhalb von BaWü versteht man uns nicht so gut.
    Unsere Politik will eben Vielfalt und Privatsender haben zum Glück wenig Einfluss. Sie versuchten mal ORF aus dem Kabel zu drücken, scheiterten aber.
     
  10. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UPC Cablecom speist mehr HD-Sender unverschlüsselt ein

    Wegen DVB-T würde es aber nur einen geringen Effekt haben, weil ja dann eben das DVB-T Signal das über die Grenze strahlt eingespeist würde. Es gäbe dann zwar kein HD mehrl.
    Also müsste man DVB-T auch noch verschlüsseln.

    Warum speist man in Deutschland nicht einfach auch das DVB-T Signal des SRF ein? Es strahlt auch über die Grenze. Da steht euch ausschliesslich eure eigene Gesetzgebung im Weg. Das liesse sich ganz leicht ändern.