1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UPC Cablecom speist mehr HD-Sender unverschlüsselt ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2013.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: UPC Cablecom speist mehr HD-Sender unverschlüsselt ein

    Gähhn.
    Nicht schon wieder dieses peinliche Gejammer
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UPC Cablecom speist mehr HD-Sender unverschlüsselt ein

    Als peinliches Gejammer würde ich das nicht bezeichnen. Dass es hier eine Schieflage gibt, ist zweifellos so. Gerade die Schweizer sollten da vorsichtig sein, mit ihrer Pirateneinspeisung gegen den Willen der TV Sender zB aus UK. Ich wär mal gespannt, was die Mehrheit der britischen Lizenzzahler dazu sagen würde, wenn die wüssten, dass die von ihren finanzierten Sender in der Schweiz für lau zu sehen sind und Kabelbetreiber damit Geld verdienen. Im Grunde ein Unding.
     
  3. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: UPC Cablecom speist mehr HD-Sender unverschlüsselt ein

    Als Sky-Kunde habe ich ebenfalls mehrere Sat-Receiver mit CI-Einschub+AC-Modul.
    Seit vielen Jahren läuft das nun reibungslos.

    Mehrere hundert Euro ? Ein passendes Modul gibts für € 40,- und kann dauerhaft genutzt werden.Eine Smartcard sollte es ebenfalls bereits für € 35 geben,und dann alle 8-10 Jahre eine neue.

    Fast alle neuen (HD-)Sat-Receiver haben bereits einen CI-Einschub.

    Ich sehe nicht,wo da das Problem sein sollte.
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UPC Cablecom speist mehr HD-Sender unverschlüsselt ein

    Ich sehe hier kein Problem. Vielfalt steht bei uns halt vorne. Und bezahlen würden die Expats sicher, würde die BBC bessere Auslandsdienste bieten. Stichwort Wartezeit bei Top Gear.
     
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: UPC Cablecom speist mehr HD-Sender unverschlüsselt ein


    Verweise diesbezüglich auf mein obiges Post.
    Wo ich aber auch sag, das kannst nicht sein. In Österreich gibt es um 10 Euro ein DVB-T Paket wo auch die dt. ÖR Sender in HD zu empfangen sind. Das finde ich dann weniger fair, Geld zu verlagen, für Sender die der dt. Bürger finanziert. Aber es ist wie bei HD+, die ORS sagt, dass man nicht für die Sender bzw. das Programm bezahlt, sondern für Technik dahinter (Verschlüsselung etc.) lässt man sich mit 10 Euro pro Monat bezahlen.
     
  6. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UPC Cablecom speist mehr HD-Sender unverschlüsselt ein

    Es stimmt da gibt es eine Schieflage. Doch das ist selbst-verschuldet! Wozu gibt es eine EBU? Warum ist die Gesetzgebung speziell in der EU so gestaltet, dass man sich gegenseitig unnötig einschränkt?

    Andererseits muss man realistisch sein: Die Anzahl der Zuschauer, die pro Tag BBC One schaut dürfte für die ganze Schweiz in eine Turnhalle passen - Britische Staatsbürger/Einwanderer mal ausgenommen. Von denen bezahlen aber viele weiter ihre Gebühr, genauso wie ich damals in Deutschland weiter meine BILAG (reduzierter Satz) bezahlt habe.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UPC Cablecom speist mehr HD-Sender unverschlüsselt ein

    Es geht ja nicht um die Zuschauer, sondern um die Tatsache, dass ein Konzern - die UPC - sich Inhalten bemächtigt und damit ihr Portfolio aufbessert, gegen den Willen der TV Sender. Man verdient Geld mit einer Leistung, für die man nicht bezahlt. Das ist praktisch Piraterie.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: UPC Cablecom speist mehr HD-Sender unverschlüsselt ein

    Was hat die EBU damit zu tun? Ist ja keine Frage der Sender, sondern der Lizenzeigentuemer und das sind in den allermeisten Faellen nicht die Sender.

    Was Expats und Licence Fee angeht: die, die's zahlen obwohl sie im Ausland leben duerfte man an einer hand abzaehlen koennen. Wer hier nicht mehr wohnt, wird sie im Regelfall nicht bezahlen. Wozu auch?
     
  9. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: UPC Cablecom speist mehr HD-Sender unverschlüsselt ein

    Normal wäre ein nehmen und geben.Aber manche nehmen halt immer nur.
    Das ist Peinlich.
     
  10. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: UPC Cablecom speist mehr HD-Sender unverschlüsselt ein



    Mit solchen Vorschlägen wäre ich vorsichtig.

    Käme es so wie du es geschrieben hast,könnte das SRF bald zumachen.
    Zumindest wären sie sämtliche Kaufprogramme los.