1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UPC Cablecom schaltet analoges TV-Signal 2015 ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.309
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    UPC Cablecom macht Druck bei der Analogabschaltung. Schon 2015 soll das analoge TV-Signal in den Kabelnetzen des Unternehmens abgeschaltet werden. Eine erste Abschaltungswelle erfolgt im Juni. Dabei sollen mehrere HD-Sender neu eingespeist werden.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: UPC Cablecom schaltet analoges TV-Signal 2015 ab

    Richtig so, sehr gute Entwicklung!!!


    :)
     
  3. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.348
    Zustimmungen:
    3.166
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: UPC Cablecom schaltet analoges TV-Signal 2015 ab

    Und was hast du davon ? (Selbst wenn du Schweizer UPC Kunde wärst) :confused:
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.108
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UPC Cablecom schaltet analoges TV-Signal 2015 ab

    Respekt.
    Ein Vorbild für andere Länder. hust hust
     
  5. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: UPC Cablecom schaltet analoges TV-Signal 2015 ab

    Sorry, aber kannst Du nicht lesen? Es steht doch im Artikel, dass dafür neue Sender aufgeschaltet werden.
     
  6. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.108
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UPC Cablecom schaltet analoges TV-Signal 2015 ab

    Ich war selbst an dieser Pressekonferenz.

    Man sagte eben, dass analoges TV einfach nicht mehr nachgefragt wird.
    Finde ich logisch: Lohnt sich doch nicht mehr für eine Minderheit so einen Aufwand zu machen. Und wer noch eine Röhre hat, bekommt ja eine Box. Die ist wirklich einfach zu bedienen, konnte ich selbst testen.

    Zudem denkt man halt langfristig: Früher oder später braucht man die Bandbreite. 4K wird eines Tages ins Kabel kommen.

    Und jetzt hat man sich halt für 2015 entschieden. Scheint als habe (fast) kein Schweizer ein Problem damit.

    Man macht sogar ein Programm, um Rentnern beim Umstieg zu helfen. Und von Wohnbaugesellschaften spricht gar keiner - obwohl es die auch bei uns gibt.
     
  7. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT
    Digicorder HD S2+
    Panasonic TX-43 CXW754
    AW: UPC Cablecom schaltet analoges TV-Signal 2015 ab

    So macht Kabel Spaß! Konsequentes, vernünftiges Handeln statt unwirtschaftlichen Unsinn.
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.108
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UPC Cablecom schaltet analoges TV-Signal 2015 ab

    Wer hats erfunden?
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UPC Cablecom schaltet analoges TV-Signal 2015 ab

    Es wäre sehr schön wenn das in Deutschland auch kommt und anstatt der analogen Sender die Frequenzen AUSSCHLIESSLICH mit unverschlüsselten Free TV HD Sendern befüllt werden dürften!

    Damit wäre der Weg frei für alle HD Programme der Öffis!:D
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UPC Cablecom schaltet analoges TV-Signal 2015 ab


    Ich glaube Malone ist Amerikaner. ;)
     

Diese Seite empfehlen