1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UPC Cablecom mit sechs weiteren HD-Sendern ohne Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2013.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: UPC Cablecom mit sechs weiteren HD-Sendern ohne Verschlüsselung

    Nein, da liegst du falsch!

    Die moderne Technik wird nicht abgelehnt, sie lohnt sich schlicht und ergreifend noch nicht!

    Und ob das moderne Technik ist, wenn man Sender nicht einmal mehr aufnehmen kann, oder Aufnahmen nicht vorspulen, geschweige denn ohne UM Hardware überhaupt sehen kann, lasse ich mal dahingestellt sein, diese Technik gabs schon in den 1970ern, bzw. da gab es sie eben nicht da noch nicht für die Allgemeinheit vorhanden. ;)

    Mit anderen Worten nochmal.
    Digital lohnt einfach nicht für den normalen TV Zuschauer und dierse Volksgruppe ist im Kabel noch deutlich in der Mehrheit.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UPC Cablecom mit sechs weiteren HD-Sendern ohne Verschlüsselung

    Die kommerrziellen Sender sind hier ebenfalls kostenpflichtig und kommerzielle Sender kommen nicht auf die Idee von sich zu behaupten sie seien Free TV.
    Von sky habe ich solch einen Blödsinn jedenfalls noch nicht gehört.
     
  3. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: UPC Cablecom mit sechs weiteren HD-Sendern ohne Verschlüsselung

    Da sind aber nur die Kostenpflichtigen Pakete aufgeführt! Macht Cablecom oft so! Die wollen ja nach wie vor vor allem ihre Zusatzpakete verkaufen.

    Es ist einfach. Sie werden festgestellt haben, dass ihre bisherige Strategie nicht aufgeht! Wie lange gibt es Digital-TV nun im Kabel? Wohl über 10 Jahre und sie lagen erst bei einer Quote von 40% und diese stagnierte extrem. Selbst die DigiCard hatte nicht den erwünschten Erfolg. Hinzu kam der Druck der Konkurrenten Sat und Swisscom-TV.


    Andererseits soll es Leute geben die auf ihrem Handy HD-Filme schauen! :winken:
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UPC Cablecom mit sechs weiteren HD-Sendern ohne Verschlüsselung

    Damit meine ich ja auch nicht mich!
    Ich habe seit Januar alles Digital, hatte ich doch geschrieben!
    Die Leute die ich meine haben oftmals gar kein Handy ;)

    Nicht einmal der Erst Fernseher ist ja oftmals digital ausgestattet.
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: UPC Cablecom mit sechs weiteren HD-Sendern ohne Verschlüsselung

    Als für Astra die Analogabschaltung erstmals laut angedroht wurde, waren da je nach Quelle 1-2 Mio. analoge Haushalte übrig (und nach den späteren Auswirkungen eher noch weniger). Dabei haben die ganzen Dorftrottel eher Sat als Kabel und trotzdem sind aktuell beim Kabel noch 8 Mio. Analogis übrig. Das ist also schon noch was anderes – und da sindwa dann bei "kann die 20 Jahre alte Glotze mit dem internen Tuner". Ich denke, dass dieser Punkt fast alleine das analoge Kabel am Leben erhält.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UPC Cablecom mit sechs weiteren HD-Sendern ohne Verschlüsselung

    Die "Androhung" war ja nicht nur für Astra, sondern für alle Übertragungsarten, da sie von der Bundesregierung stammte ;)

    Bei Astra ging der Wechsel zu digital einfacher vonstatten weil es da keine kostenpflichtige Grundverschlüsselung gab.
    Im Kabel haben aber die beiden großen Sendergruppen RTL und PRO7 ein Kartell gebildet das erst vor wenigen Monaten zerschlagen wurde!

    Warten wir mal ab wie es mit der SD Abschaltung laufen wird.
    Da sind die Privaten HD Varianten ja nicht nur im Kabel Pay TV, sondern ebenso auf SAT.
    Mal schauen ob man da bei SAT dann auch SD früher abschalten kann als im Kabel, ich glaube nämlich das es dann nicht so laufen wird wie bei der Analogabschaltung.
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: UPC Cablecom mit sechs weiteren HD-Sendern ohne Verschlüsselung

    Tja, in der Schweiz überspringt man digitales SD offenbar gleich – eben weil HD dort nicht als Luxusgut angesehen wird. Auch Sky verzichtet inzwischen auf neue SD-Versionen (die kriegen dann die Kabel-Anbieter…).
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UPC Cablecom mit sechs weiteren HD-Sendern ohne Verschlüsselung

    ... das Interessante an der Meldung ist, dass die Viacom-Programme Nickelodeon/Comdey Central und MTV unverschlüsselt eingespeist werden. Ersteres ist in Deutschland nur via HD+ oder gleichgearteten HD-Optionen einiger anderer Plattformbetreiber mit Zusatzkosten verbunden und MTV ist in Deutschland ein echter Pay-TV Sender. ZDF neo HD und Servus TV HD gibt es dagegen nur im Classic-Paket, das im Monat mit mindestens umgerechnet ca. 8 Euro zusätzlich zu Buche schlägt ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2013
  9. bobi83

    bobi83 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UPC Cablecom mit sechs weiteren HD-Sendern ohne Verschlüsselung

    Für RTL HD braucht es bei UPC Cablecom eine Digicard (CI+) kostet aber nur einmalig inkl. dem Compact Paket und es gibt keine Sperre beim Aufnehmen und Spulen.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UPC Cablecom mit sechs weiteren HD-Sendern ohne Verschlüsselung

    ... naja, bei Sky ist die SD-Version von Eurosport 2 aus dem Sky Welt (Extra) 'rausgeflogen. Dafür gibt es jetzt Eurosport 2 HD, das im Sky Welt (Extra) Paket nicht enthalten ist. Um das Programm sehen zu können, benötigt man jetzt das Sport-Paket + HD-Option.
    Gleiches gilt die amerikanischen Sportarten, die heute nur noch bei Sport1 US HD zusehen sind. Auch hier wird das Sport-Paket + HD-Option benötigt ...