1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UPC Cablecom mit sechs weiteren HD-Sendern ohne Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2013.

  1. HNIKAR

    HNIKAR Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: UPC Cablecom mit sechs weiteren HD-Sendern ohne Verschlüsselung

    So weit so richtig.

    Nur stell' ich mich hier die berechtigte Frage, warum du hier KD zuvörderst nennst.
    Die "Kollegen" von UPC Germany (UMKBW) sind diejenigen, denen man als erstes in den Hals sche**** müsste.

    MTV HD, Nickelodeon HD, Comedy Central HD sind auch bald unverschlüsselt. Völlig undenkbar hier.
    Es scheitert an der Arroganz und dem Beharren auf Einspeisgebühren. Ich schreibe schon seit Jahren,
    dass erst deren Fall ein vernünftiges TV-Programm ermöglicht, welches von den horrenden 17,90 € Kabelgebühr abgedeckt ist.
    Die Sender hierzulande werden von UMKBW (und KD) in die Verschlüsselung gezwungen. Das ist nun mal ein unleugbarer Fakt.
    Sender wollen gesehen werden = maximale Verbreitung = maximale Reichweite = Verschlüsselung ist ein Hindernis.
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: UPC Cablecom mit sechs weiteren HD-Sendern ohne Verschlüsselung

    Ahja. Hast du dafür einen Beweis? Wieso senden diese Sender dann bei Entertain und über Sat auch in Zusatzpaketen?
     
  3. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: UPC Cablecom mit sechs weiteren HD-Sendern ohne Verschlüsselung

    Wäre mir nun neu. Gezwungen wird da niemand. Das geht von den Sendern aus
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: UPC Cablecom mit sechs weiteren HD-Sendern ohne Verschlüsselung

    Super!
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UPC Cablecom mit sechs weiteren HD-Sendern ohne Verschlüsselung

    Kein Wunder das man dort auf digital setzt, bei dieser Senderauswahl!

    Schauen wir mal bei dem deutschen Ableger UM ins HD Angebot.

    Dort gibt es Das Erste, ZDF und Arte in HD, dazu noch Servus.tv HD zu dem man UM nötigen mußte die Verschlüsselung zu beenden, weil sie diese Zusage bei der Kabel BW Übernahme gemacht hatten, aber nicht erfüllt haben.

    Dazu gibt es noch ein paar Shopping HD Sender als Free TV.

    Einen Bedarf wegen diesem Senderangebot, im Prinzip sind es 4, von denen die 3 Öffis auch noch jederzeit wegfallen können, sehe ich da überhaupt nicht.
    Ich habe mir auch nur HD Hardware zugelegt als mehr sky HD Sender eingespeist wurden, wer daran kein Interesse hat , der wird wohl weiterhin auf analog setzen und seine Röhre behalten bis sie defekt ist, denn man weiß ja wie schlecht analog im Normalfall auf Flatscreens aussieht, in etwa so wie die Privaten in SD auf großen Bildschirmen.
     
  6. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: UPC Cablecom mit sechs weiteren HD-Sendern ohne Verschlüsselung

    In den USA gibt es ja die Amish. Das ist eine Volksgruppe, die aus ihrer Überzeugung moderne Technik ablehnt, sich z.B. mit Kutschen fortbewegt, frische Kuhmilch trinkt und auf den Gebrauch von Deodorants verzichtet.

    Vielleicht sind die Röhren-Analog-Gucker hierzulande ja auch solche überzeugten Technologieablehner und lassen sich die Röhren bis zum Sanktnimmerleinstag reparieren. :D
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UPC Cablecom mit sechs weiteren HD-Sendern ohne Verschlüsselung

    Es ist schon lustig welche Loblieder da auf die Schweizer Netzbetreiber eingestimmt wird. Völlig unnötig. Denn sie sind - um es ganz klar zu sagen - zu unwichtig für die Sender, als dass UPC und Co. Auflagen gemacht werden. Es ist einfach nicht der Hauptmarkt. Man hat den Vorteil des kleinen Marktes, dem alles erlaubt wird, weil es kaum ins Gewicht fällt. Die Briten speist man gar wild ein, ohne Zustimmung der Sender. Das geht sonst nirgendwo. Nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, Frankreich etc. nicht. Die Thematik hat auch erst mal gar nichts mit der analogen Abschaltung zu tun. Das ist eine andere Baustelle.
    In Deutschland hingegen wollen die Sender wirklich Geld verdienen. Hier will man sich HD vom Zuschauer bezahlen lassen.
    Ich verteidige die dt. Kabelnetzer sicher nicht, aber sie können nicht einfach RTL HD unverschlüsselt einspeisen. Das erlaubt RTL nicht.

    Die analoge Kabelverbreitung ist immer noch lukrativ. Nicht nur in Deutschland. Ich war gerade in den USA - da kriegt man weiterhin über 50 Sender analog. Es schwankt zwar von Netz zu Netz, aber von einer analogen Abschaltung ist man weit entfernt, und viele Netzbetreiber haben keine Eile. Digital ist bis auf wenige Sender alles verschlüsselt. Unverschlüsselt sind meist einige Lokalsender, oft nur in SD. Das nennt sich dann "clear QAM".
    Also die Mär, dass Deutschland hier alleine am analogen Kabel festhält, bzw. genauer einige dt. Kabelbetreiber, ist einfach falsch.
     
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: UPC Cablecom mit sechs weiteren HD-Sendern ohne Verschlüsselung

    In Deutschland versuchen halt alle, aus den HD-Versionen von Free-TV-Sendern ein aufpreispflichtiges Luxusgut zu machen – das gibt es meines Wissens sonst nirgendwo.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UPC Cablecom mit sechs weiteren HD-Sendern ohne Verschlüsselung

    ... das liegt aber auch daran, dass in vielen Ländern die (kommerziellen) Fernsehsender nur kostenpflichtig zu empfangen sind ...
     
  10. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UPC Cablecom mit sechs weiteren HD-Sendern ohne Verschlüsselung

    Ich habe einfach das Gefühl, dass es so eine Art "analoge Allianz" gibt.
    Und die spielen auch die WBG eine eigenartige Rolle.

    Mir ist z.B. kein Gebäude bekannt, wo es noch "uralte Verteiler" hat.