1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UPC Cablecom kündigt Aufhebung der Grundverschlüsselung an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2012.

  1. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    Anzeige
    AW: UPC Cablecom kündigt Aufhebung der Grundverschlüsselung an

    Die Pepcom bzw. die WTC verzichten schon immer auf Grundverschlüsselung ;)

    Und wirklich klein sind die auch nicht mehr
     
  2. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: UPC Cablecom kündigt Aufhebung der Grundverschlüsselung an

    Aber immerhin. Wenn Primacom nicht von sich aus darauf kommt, dann muss von außen etwas Druck ausgeübt werden.
     
  3. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UPC Cablecom kündigt Aufhebung der Grundverschlüsselung an

    Wenn man sich das neue Angebot nun anschaut muss ich sagen, dass es im Vergleich z.B. zur Swisscom sehr attraktiv ist:
    Cablecom: 55 Sender, davon 19 in HD, plus 2mbit Internet für knapp CHF 30.-
    Swisscom: Analog-Anschluss + Swisscom TV start + DSL mini: 26+14+34 = CHF 74.-
    Da hat man allerdings nur 5 HD sender. Alternativ gäbe es noch ein Kombiangebot wo ein DSL 5000 mit drin wäre für CHF 79.-

    Aber mal ganz ehrlich: konkurrenzfähig ist das nicht!

    Ok - ich hab Sat und ein DSL Standard (10000) für CHF 49.- ich würde mich beim TV nie im Leben an einen Kabel- oder IPTV Anbieter verkaufen...
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: UPC Cablecom kündigt Aufhebung der Grundverschlüsselung an

    Ab 2013 werden die Karten neu gemischt, schließlich sind in den Großstädten wie Berlin, Leipzig, usw. auch bei der PRIMACOM die kleinsten Randgruppensender wie TV5 Monde oder Bibel TV , Bloomberg TV in Conax/NDS codiert, wie auch alle anderen Privaten .... und das schon jahrelang.

    gruß spaceman
     
  5. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: UPC Cablecom kündigt Aufhebung der Grundverschlüsselung an

    Für die rund 60% (!) reinen analog TV-Nutzer ist das neue Angebot ein grosser Segen! Denn viele wollen einfach nur Fernsehen und brauchen keine zusätzlichen Leistungen. Und diese waren auch nicht bereit für ein kompliziertes Handling mit DigiCard oder Box zusätzlich Geld auszugeben!

    Der Schritt ist der Richtige! Nur hätten sie ihn schon vor 10 Jahren machen sollen. Dann wäre die Digitalisierungsquote heute wohl bei 95% (oder mehr).

    Endlich kann man einfach einen Fernseher auspacken, in die Ecke stellen, einschalten und man kann fernsehen! Wie früher zu analogen Zeiten!!! Und man kann beliebig viele Geräte anschliessen und benützen. Vorher war für jedes Gerät entweder eine Box oder Digicard notwenig!

    Und wer trotzdem wieder Sender aufnehmen möchte, nutzt die interne PVR Funktion falls der Fernseher das anbietet oder man kauft sich einen beliebigen externen DVB-C Recorder!

    Endlich wird Kabel-TV wieder so einfach wie es früher war! Und das jetzt sogar in HD!!!
     
  6. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: UPC Cablecom kündigt Aufhebung der Grundverschlüsselung an

    So gesehen schon fast ein Grund um in die Schweiz zu ziehen.
    (Aber von der Nordseeküste in die Berge - ich zweifle noch, ob mir Wattläufer die Höhenluft überhaupt bekommt) ;)
     
  7. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: UPC Cablecom kündigt Aufhebung der Grundverschlüsselung an

    Aber warum haben die Kabelnetzbetreiber den Empfang der digitalen Privatsender erst so erschwert? Wenn ich weiß, dass dies beim Sat-Empfang von Anfang an so ist, dann muss ich doch als KNB den Kunden auch diese Möglichkeit anbieten.

    Dass die Grundverschlüsselung aufgehoben wird ist sehr gut. Aber es wird nicht leicht sein, die dadurch verlorenen Kunden zurück zu gewinnen. Das Image der Kabelanbieter hat dadurch sehr gelitten.
     
  8. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: UPC Cablecom kündigt Aufhebung der Grundverschlüsselung an

    UPC in Österreich wird da hoffentlich auch bald folgen !
    LG
    Franz aus Wien :winken: