1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UPC Cablecom kündigt Aufhebung der Grundverschlüsselung an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2012.

  1. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: UPC Cablecom kündigt Aufhebung der Grundverschlüsselung an

    Stand im Blick:
    Cablecom kippt Settop-Box: Digitales Fernsehen künftig «gratis»

    Obs stimmt werden wir bald sehen :).

    Gut finde ich auch, dass ein 2Mbit Internet Anschluss mit dabei ist. Das dürfte vielen Leuten völlig ausreichen.
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: UPC Cablecom kündigt Aufhebung der Grundverschlüsselung an

    Im Großen und Ganzen nenne ich das schon einen vernünftigen Schritt raus aus dem schlechten Image der Kabelnetzbetreiber.
    Da kann man nur auf Vorbildfunktion (auch im Ausland) hoffen.
     
  3. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    AW: UPC Cablecom kündigt Aufhebung der Grundverschlüsselung an

    Ich finde die Grundverschlüsselung in Deutschland einfach prima. Da komme ich nicht in Versuchung, ausversehen mir diesen ganzen privaten Fernsehmist von RTL, SAT1 & Co. anschauen zu müssen. Ihr armen Schweizer, nun werdet ihr noch mehr vor der Glotze hängen. Die schlimmste Versuchung, seit es TV gibt.
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UPC Cablecom kündigt Aufhebung der Grundverschlüsselung an

    Auch spannend
    Wer keinen TV mit DVB-C Tuner hat bekommt kostenlos eine Box
     
  5. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: UPC Cablecom kündigt Aufhebung der Grundverschlüsselung an

    Warum haben die Herrschaften nicht von Anfang an begriffen, dass mit der Grundverschlüsselung die Digitalisierungsquote niedrig bleiben würde?
     
  6. bobi83

    bobi83 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: UPC Cablecom kündigt Aufhebung der Grundverschlüsselung an

    Super-gute Entwicklung - wird Zeit dass dies auch in Deutschland nun endlich bei der KD, TC und PC soweit ist!
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: UPC Cablecom kündigt Aufhebung der Grundverschlüsselung an

    Würde schon davon ausgehen.
     
  9. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: UPC Cablecom kündigt Aufhebung der Grundverschlüsselung an

    Bei Primacom gibt es bereits diese Entwicklung. Allerdings nur deshalb, weil sie sonst Wohnungsgesellschaften als Großkunden verloren hätten.
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: UPC Cablecom kündigt Aufhebung der Grundverschlüsselung an


    Warum ist mir egal. Diese Entwicklung gibt es dort aber nur "inselweise".