1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UPC Cablecom kündigt Aufhebung der Grundverschlüsselung an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2012.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: UPC Cablecom kündigt Aufhebung der Grundverschlüsselung an

    In diesem Preis ist ein 2Mbit Internet zugang dabei
     
  2. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UPC Cablecom kündigt Aufhebung der Grundverschlüsselung an

    Naja - in der Schweiz gibt es nicht all zu viele Mitbewerber die noch eine Grundverschlüsselung haben... die meisten kleineren und mittleren Kabelanbieter sind bereits unverschlüsselt und die letzten werden jetzt nachziehen.

    Anders siehts natürlich bei IPTV aus - da es hier keinen einheitlichen Standard gibt ist es eh nicht relevant...

    Übrigens hat sich hiermit die Diskussion um Zwangsboxen auch erledigt.
     
  3. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: UPC Cablecom kündigt Aufhebung der Grundverschlüsselung an

    Wäre ja ein schöner Nebeneffekt für euch Schweizer. Und im Punkto Free-TV sicher richtig. Wie sieht es den im Bereich Pay-TV aus? Dort könnte doch der Zwang weiterhin seitens der KG's bestehen, oder?
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UPC Cablecom kündigt Aufhebung der Grundverschlüsselung an

    Da gibts entweder CI (Quickline) oder CI+ (Cablecom)
     
  5. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UPC Cablecom kündigt Aufhebung der Grundverschlüsselung an

    Da ist was dran. Zumindest gibts bei Cablecom aber auch offiziell die Möglichkeit per CI+ Modul (bäh), dann natürlich ohne Aufnahmefunktion.
    Aber ok - bei PayTV kann ich das noch nachvollziehen, auch wenn ich es nicht gut finde.

    Bei den anderen Anbietern wird normalerweise in Conax, Viaccess etc. verschlüsselt für die man normale CI Module verwenden kann.
     
  6. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: UPC Cablecom kündigt Aufhebung der Grundverschlüsselung an

    Wurde aber auch Zeit! Vermutlich haben sie es langsam eingesehen, dass die Digitalisierungsquote bei immer noch um die 60% analogen Haushalten zu schleppend voran kommt und sie mit der Administration der komplizierten und anfälligen DigiCard mehr Aufwand als "Ertrag" haben...
     
  7. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UPC Cablecom kündigt Aufhebung der Grundverschlüsselung an

    Wow - wie ich sehe sind 19 der 55 Sender im Grundpaket in HD. Somit sind das dann die bisherigen 36 Sender im Analogen Grundangebot, PLUS 19 HD Sender.

    Hm... wie ich finde ein recht gutes Angebot. Ich hab zwar Sat und werde auch dabei bleiben. Aber für viele mit aktuellem Flat-TV dürfte das neue Angebot ein wesentlicher Fortschritt sein.
     
  8. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: UPC Cablecom kündigt Aufhebung der Grundverschlüsselung an

    Egal wie es am Ende ausgeht ... je mehr Rabbatz gemacht wird, desto mehr geraten auch unsere geldgeilen KNBs unter Zugzwang ... :D

    gruß spaceman
     
  9. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: UPC Cablecom kündigt Aufhebung der Grundverschlüsselung an

    Wo siehst du das? Ob das neue Angebot mit dem Heutigen "Mini" identisch sein wird, wäre ich mir nicht so sicher!
     
  10. schnuerbel

    schnuerbel Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: UPC Cablecom kündigt Aufhebung der Grundverschlüsselung an

    Aus meiner Sicht (aber die zählt nicht wirklich), müssten alle frei empfangbaren Programme (z.B. via Sat, DVB-T) auch im Kabel ohne Grundverschlüsselung weiterverbreitet werden. Das wären also im Wesentlichen durchaus die Sender aus dem Grundpaket. Ob sich mein logische Ansatz mit dem Businessmodell der Cablecom vereinbaren lässt, sei jedoch dahingestellt.