1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UPC Cablecom: Fünf neue Sender in HD - Abschaltungen in SD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2013.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: UPC Cablecom: Fünf neue Sender in HD - Abschaltungen in SD

    Ich, ich bezahle nix für werbefinanzierte private HD Sender die ich nicht einmal mit meinem Receiver nutzen kann.:winken:

    Neee, ich habe 3 HDTVs.
    Ich bezahle aber nicht für Sender die mich mit Restriktionen und Werbung quälen und deren Großteil der Sendungen nur aus Blödsinn bestehen!


    Habe dazu diese freundliche Mail von UM heute erhalten.
    Dabei ging es darum vorzeitig von 3 Play auf 2 Play zu wechseln was bei UM ein Downgrade ist, obwohl es gar kein 3 Play mehr gibt, so wie ich das hatte und das neue 2 Play 10 Euro teurer ist.
    Mein Wunsch nach Beibehaltung der IPv4 wurde auch berücksichtigt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2013
  2. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: UPC Cablecom: Fünf neue Sender in HD - Abschaltungen in SD

    Stimmt nicht. Sie können jederzeit SD abschalten.
    Nur wenn sie SD ausstrahlen, dann unverschlüsselt für 10 Jahre.
     
  3. Onkel Schnitzel

    Onkel Schnitzel Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: UPC Cablecom: Fünf neue Sender in HD - Abschaltungen in SD

    Na, wenn man RTL nicht mehr aufnehmen kann, dann wirds halt nicht mehr geschaut, dass sich der Sender so sein eigenes Grab schaufelt, merken die gar nicht. Im Gegensatz zu Essen und Trinken kann man auch gut ohne RTL Sendungen leben.

    Das ist in etwa so, als wenn man Zeitschriften, die man kauft, nur noch am Kiosk lesen darf und nicht mehr mitnehmen kann. Ich glaube, das würde kein Magazin überleben.

    War letzte Woche in den USA, da machen die Kabelgesellschaften Werbung mit 175 HD Kanälen. Und da kommt KDG mit seinen "bis zu 45" dahergewackelt. Lachhaft...
     
  4. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: UPC Cablecom: Fünf neue Sender in HD - Abschaltungen in SD

    naja was wirklich lachhaft ist ist das in Deutschland immer noch Analog gesendet wird in allen Kabel Netzen.

    Wieso ist das so ?

    Weil die Sinnlosverschlüsselung den Kunden den zugang zu Digital TV unnötig verteuert wurde, so das viele allein nur wegen den mehr kosten auf Analog geblieben sind.

    Jeder denn ich kenne hat ein HD Flat zu Hause aber nicht jeder hat Digital TV, selbst wenn der TV einen eingebauten DVB-C Tuner drin hat so wird er trotzdem nicht genutzt, denn Analog reicht für minimum 70 % der Kabel Haushalte.
     
  5. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: UPC Cablecom: Fünf neue Sender in HD - Abschaltungen in SD

    Find ich nun auch total daneben, die SD Versionen abzustellen! Einerseits wird es Geräte mit DVD-C Tuner geben die kein HD können, zum anderen sind die SD Sender sinnvoll zum aufzeichnen von alten SD Sendungen die man auf DVD brennen will!

    Und wie ist das eigentlich zu verstehen mit der Abschaltung von allen SD Programmen die es auch in HD gibt? Gehören da auch die deutschen privaten dazu? Wenn ja, würde sich hier die Strategie entlarven, die hinter der Teil-Aufhebung der Grundlosverschlüsselung Ende letzten Jahres, liegt! Man will so die Kunden zu den kostenpflichtigen Abos locken....
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UPC Cablecom: Fünf neue Sender in HD - Abschaltungen in SD

    Das hat bei mir nicht einmal mit den Mehrkosten zu tun , sondern wofür diese verwendet werden.

    Den privaten Werbeterror finanziere ich doch nicht noch durch zusätzliche Zahlungen, ich bin doch nicht bescheuert!

    Ja was glaubst du denn sonst was dahinter steckt?
    Die Prvaten wollen abkassieren, doppelt und dreifach, wollen die Grunderschlüsselung und den Nutzer gängeln wo immer es nur geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2013
  7. Tom27

    Tom27 Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UPC Cablecom: Fünf neue Sender in HD - Abschaltungen in SD

    Das hat durchaus seinen Sinn: Wenn nämlich die Set-Top-Box kaputt geht oder - wie bei KabelBW/Unity derzeit üblich - mal wieder so am Verteiler gedreht wird, dass die digitalen Programme plötzlich über Wochen weg sind, stecke ich das analoge Antennenkabel ein und kann weiterschauen. So einfach kann die Welt nämlich auch sein :)
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UPC Cablecom: Fünf neue Sender in HD - Abschaltungen in SD

    Nochmals zur Erklärung.
    Man hat nur Programme aus dem Comfort Paket (Das teuerste) in SD abegeschaltet. Wer für Comfort bezahlt, hat wohl in 99% der Fällen einen HD Fernseher.

    Pro Sieben ist drei Mal drin
    Pro Sieben analog (FTA)
    Pro Sieben SD (FTA)
    Pro Sieben HD (Paket Compact)

    Da die kostenlosen Boxen kein HD können bleiben Sender wie Pro Sieben noch lange in SD.