1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UPC Cablecom bringt HD-Sender des Schweizer Fernsehens ins Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2012.

  1. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    Klar, wenn du mir zeigst wie ich ohne BGA-Lötstation den Boxkey extrahiere, gerne...
     
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Ach komm. CI+ Modul oder überteuerte CI+ Receiver als Alternative darzustellen ist gelinde gesagt lächerlich.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: UPC Cablecom bringt HD-Sender des Schweizer Fernsehens ins Kabel

    Na, wenn das das einzige Kriterium ist, dann ist's ja nicht weiter schlimm.

    Ich persoenlich zahle fuer Content und nicht dafuer einen bestimmten Receiver zu nutzen. Solang die Box des Anbieters das tut was sie soll und komfortabel zu bedienen ist...kein Problem.
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UPC Cablecom bringt HD-Sender des Schweizer Fernsehens ins Kabel

    Und sonst kann man ja wie gesagt eine Digicard beziehen. Diese bekommt man oft gleich zum TV Gerät. Das dürfte für viele Kunden reichen.

    Aufnehmen kann man ja mit Topfield und co. auch.

    Da dürfte CI+ die wenigsten treffen
     
  5. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: UPC Cablecom bringt HD-Sender des Schweizer Fernsehens ins Kabel

    In diesem Punkt hast Du absolut recht. Die "Kundenfreundlichkeit" bezieht sich in meinem Beitrag auf die Einspeisung. Warten wir mal ab was bei HD / Privat- und Auslandprogramme im Zusammenhang mit CI+ bei uns noch so alles läuft. Da erwarte ich noch böse Überraschungen.
     
  6. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: UPC Cablecom bringt HD-Sender des Schweizer Fernsehens ins Kabel

    Aber genau das tut sie eben nicht (wirklich). Das Ding ist von der Bedienung her das Letzte, der Stromverbrauch (bei vielen Modellen) jenseits von Gut und Böse und stabil ist auch was anderes.

    @ kyagi

    Wiederholungen machen's nicht richtiger. Es gibt nunmal Leute, deren TV keinen CI+ Slot hat, es gibt nunmal Leute, die sich eben nicht mit diesen unsäglichen integrierten Tunern abfinden wollen und es gibt nunmal Leute die eben nicht irgendeine Krüppelbox sondern einen richtigen Receiver verwenden wollen.

    Was will ich denn mit einem fragwürdigen Topfield Receiver, wenn ich eine Dreambox habe? Noch dazu, dass die Cablecom nichteinmal die Aufnahmen bei CI+ unterbindet, gibt es dafür auch keinen Grund das zu beschränken.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UPC Cablecom bringt HD-Sender des Schweizer Fernsehens ins Kabel

    ... was hindert Dreammultimedia daran, die Dreamboxen mit einer CI+ Schnitstelle auszustatten ?
    Die cablecom selbst unterbindet keine Aufnahmen, denn das machen die Sender im Einzelfall selbst, wenn es vom Lizenzgeber so vorgegeben wird. Der bisherige CI-Standard erlaubt eine solche Möglichkeit nicht. Deshalb wurde auch CI+ geschaffen ...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UPC Cablecom bringt HD-Sender des Schweizer Fernsehens ins Kabel

    ... für sowas gibt es auch Dienstleister, die das für einen erledigen ...
     
  9. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UPC Cablecom bringt HD-Sender des Schweizer Fernsehens ins Kabel

    Fragt sich halt wie gross der Dream Anteil ist.
    Viele wollen einfach nur die neuen SF Sender in HD sehen, und möglicht mit einer Fernbedienung.

    Das ginge natürlich auch mit CI.
     
  10. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: UPC Cablecom bringt HD-Sender des Schweizer Fernsehens ins Kabel

    Den Letzten mir bekannten hats für sowas ein paar Jahre Urlaub auf Staatskosten eingebracht (zugegebenermaßen: das war sicherlich nicht das einzige)

    Ach ja, das Fernbedienungsmärchen wieder...

    Außerdem geht es ja nicht nur um Dreamboxen sondern um so ziemlich alle vernünftigen Receiver. Nichtsdestoweniger, CI+ Modul ist einfach keine vernünftige Alternative. Das ganze wäre überhaupt kein Thema (dann erwischts halt "nur" die Leute die sich nicht informieren wollen), wenn man das blöde Pairing abschaffen würde.