1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

upc österreich und premiere sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von johannes9999, 29. Mai 2009.

  1. Lucky1975

    Lucky1975 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: upc österreich und premiere sky?

    Die sind doch alle nicht mehr knusper...

    Habe jetzt an beide ne saftige Beschwerde geschrieben - denn das nervt doch, wenn die ihren Streit auf dem Rücken der Kunden austragen... Was soll das denn..? Aber danke für die Info - die kann man jetzt ja offiziell im callcenter verwenden...;)

    Anbei Auszug aus dem Schreiben an UPC:

    ".... bla bla.... Nun aber wurde das Fass zum Überlaufen gebracht, nachdem ich mir ein Sky-Abonnement bestellen wollte um ab August die deutsche Fußball-Bundesliga sehen zu können. Ihr Callcenter hat mich darauf hingewiesen, dass dies nicht mehr über UPC funktioniert sondern direkt bei Sky bestellt werden muss. Dies habe ich dann auch getan. Nach aufwendiger Installation hat es jedoch leider nicht funktioniert. Mehrfach habe ich mit dem Sky-Callcenter telefoniert, bis mich dann nach vielen Telefonaten eine nette Sky-Mitarbeiterin darauf aufmerksam gemacht hat, dass Sky und UPC derzeit nicht funktioniert, da man sich zwischen beiden Häusern noch nicht geeinigt habe. Bei einem erneuten Anruf im UPC-Callcenter hat man dies bestritten und mir gesagt dies sei lediglich ein Problem von Sky und nicht von UPC.

    Lange Rede kurzer Sinn – wann gedenkt Ihr Haus hier eine Lösung für Ihre Kunden herbei zu führen. Ich bin derzeit gewillt meinen Vertrag mit Ihrem Hause aufzulösen, da eine rechtzeitige Einspeisung von Sky in das UPC-Netz nicht gewährleistet ist.

    Ich bitte Sie mit Nachdruck eine Lösung voranzutreiben bzw. sollte dies nicht möglich sein, bitte ich Sie um ein außerordentliches Kündigungsrecht für Ihre Kunden...."

    und an Sky

    "...in der Anlage übersende ich Ihnen zu Ihrer Information eine an die Firma UPC gerichtete Beschwerde zu den schleppenden Verhandlungen mit Ihrem Hause.

    Aber auch an Sky möchte ich mich in diesem Zusammenhang mit Kritik wenden. Auf Ihrer gesamten Internet-Seite ist nirgends der Hinweis zu finden, dass über UPC derzeit kein Sky-Abonnement möglich ist. Auch Ihr Callcenter ist schlecht geschult, da ich vor dem Abschluss des Abo’s mich auch schon telefonisch erkundigt hatte und keinerlei Bedenken geäußert wurden.

    Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass man sich bereits vor einigen Monaten bei „Premiere“ registrieren lassen konnte, um ein Vorzugsangebot für die in Österreich ab August ausgestrahlte Bundesliga zu erhalten. Dies habe ich damals gemacht und meine Kontaktdaten hinterlassen – nur es hat sich nie jemand von Sky bei mir gemeldet.

    Alles in allem bin ich sowohl mit Sky als auch mit UPC sehr unzufrieden, da man so mit den Kunden nicht umgeht. Denn in Wirklichkeit verbleibt bei mir als Endkunde nun der ganze Ärger (ca. 10 Telefonate mit den Callcentern, Installation des Receivers, nun wieder Abbau und Rücksendung… etc.).


    Ich hoffe Sie einigen sich schnell mit UPC und ich muss mir nicht noch eine Satelliten-Anlage kaufen."

    Mal sehen ob eine Reaktion kommt...
     
  2. treno

    treno Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: upc österreich und premiere sky?

    UPC ist und bleibt kundenfeindlich!

    Der ganze Schlamassel bezüglich Einspeisung von Premiere/Sky ist rein die Arroganz sowie Kundenfeindliches Verhalten der UPC, die sich mit ihrem Proprietären und teurem System samt Hochpreis Politik nur die Kunden zum Narren hält.

    Lt. einer Info von SKY könnte die UPC sofort das GESAMTE Produktfolie von SKY TV 1:1 ins Kabel TV übernehmen samt Sky Select etc. (Astra Sat Transponder werden 1:1 fürs Kabel mit kostengünstigen QPSK/QAM-Transmodulatoren aufbereitet).

    Da aber die UPC keine Endkundenbeziehung von SKY via UPC Kabel TV zulassen will, kann man gespannt sein ob es eine Einigung geben wird.

    Die UPC ärgert auch mit ihrer Grundverschlüsselung (immerhin in Nagravision seit 2007 = „Fortschritt“) samt Proprietären stromfressenden ZWANGSreceiver inkl. Software Fehlern (unveränderbare Favoritenliste sowie mit IPTV Mischmasch anstatt DVB-C2 abzuwarten) .

    Über kurz oder lang wird UPC unter Druck geraten, da auch immer mehr neuere TV Geräte über einen integrierten DVB-C HD Tuner samt CI Slot verfügen...

    In der Schweiz musste sogar der Gesetzgeber eingreifen um die UPC Schwesterfirma Cablecom ab 2011 zu zwingen, alternative DVB-C Empfänger/IDTV zuzulassen...
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: upc österreich und premiere sky?

    Ähhhh, den Sender Cinema Plus kenne ich gar nicht. :winken:

    Das liegt daran, daß mit Discorvery und Co. einzelne Verträge bestehen, also nicht via Sky.

    Laut Sky hast Du dann auch Sport Austria dabei, da es zum Sportpaket gehört. An diese Regelung muß sich auch UPC halten, da Du den Vertrag mit Premiere geschlossen hast, wenn auch via UPC.

    UPC führt Dich an der Nase herum, nicht Sky.

    Das ist es ja gerade. UPC brät seinen eigenen Storch. Da kann Sky nicht viel machen.
     
  4. Terentius

    Terentius Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: upc österreich und premiere sky?

    Sehr gut! Beide Unternehmen sind schuld an der momentanen Situation.
    UPC hat meiner Meinung nach die größere Verantwortung zu tragen. Das sage ich als langjähriger und leidgeprüfter Kunde von UPC.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: upc österreich und premiere sky?

    Ich kann Sky verstehen, daß sie es selber vermarkten wollen. Via UPC gab es genügend Probleme nur weil die ihr eigenes Ding stricken.

    Aber ja: im Prinzip haben beide Schuld, da beide keine Einigung erzielen.
     
  6. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: upc österreich und premiere sky?

    Laut Sky Österreich Chef laufen derzeit mit allen Kabelnetzbetreiber Gespräche...

    Derzeit ist Mitterlechner vor allem mit umfangreichen Vertriebs-und Marketingmaßnahmen beschäftigt. Es laufen Gespräche mit allen Kabelanbietern, die Sky mitsamt seiner neuen sieben HD-Kanäle in ihr Netz einspeisen sollen. Um mehr Abonnenten zu lukrieren, hat Sky außerdem sein Händlernetzwerk ausgebaut und die Anzahl der Außendienststellen, also der direkten Ansprechpartner, verdoppelt.

    APA-MULTIMEDIA: LIVING CONTENT - NewsLine
     
  7. djibouti28

    djibouti28 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: upc österreich und premiere sky?

    weiss irgendwer schon was?? am fr beginnt immerhin die dt. buli......
     
  8. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: upc österreich und premiere sky?

    ne weiss keiner noch was. aber UPC Kunden sind es eh schon gewohnt, dass sie nie von anfang an bei einem neuen Angebot/Programm dabei sein können...
     
  9. Lucky1975

    Lucky1975 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: upc österreich und premiere sky?

    Nichts Neues von UPC: Auf meine Beschwerde bei der Geschäftsführung von UPC (s.o.) habe ich am letzten Mittwoch nun folgende Antwort erhalten:

    Bezüglich Ihrer Anfrage zu SKY teile ich Ihnen mit, dass das Unternehmen Premiere AG, zukünftig Sky, das Vertragsverhältnis mit UPC gelöst hat. Es war bislang leider nicht möglich eine Einigung zur Einspeisung der neuen Sky Pakete bei UPC zu erzielen. Dieser Umstand führt dazu, dass UPC seinen Digital TV Kunden derzeit keine Dienste aus dem Premiere/Syk-Portfolio anbieten kann. Im Sinne unserer Kunden führen wir Gespräche mit dem Ziel einer raschen Vertragsverlängerung. Aufgrund der laufenden Gespräche können wir momentan keine weiteren Angaben machen und ersuchen um etwas Geduld.

    Ich bedaure, Ihnen keine positive Rückmeldung geben zu können und verbleibe,bla bla bla....

    Mal sehen, wann die Helden sich denn endlich mal dazu entschliessen, dass der Kunde eigentlich König sein sollte... Also den ersten Buli-Spieltag haben wir schon mal verpasst. Gibt es denn in Wien andere Kabelnetzbetreiber, die sich nicht so monopolistisch verhalten???:confused:
     
  10. djibouti28

    djibouti28 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: upc österreich und premiere sky?

    leider noch immer nix neues:

    Sehr geehrter Herr ........,

    danke fuer Ihre E-Mail.

    Natuerlich kann ich Ihren Unmut nachvollziehen.
    Bedauerlicherweise sind die Verhandlungen mit SKY bis dato noch nicht abgeschlossen.
    Die Verhandlungen haben sich leider schwieriger als erwartet entwickelt. Ich versichere Ihnen, dass UPC ebenfalls an einer raschen Loesung interessiert ist.
    Es tut mir leid, dass ich Ihnen auch heute keine konkrete Auskunft liefern kann.