1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

upc österreich und premiere sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von johannes9999, 29. Mai 2009.

1. tvjunkie88

tvjunkie88 Guest

Anzeige
    AW: Neue Hoffnung

stimmt nicht!

man kann auch die smartcard ohne receiver nehmen. hier ein zitat von der liwest homepage:

Bei vielen modernen TV-Geräten ist ein „Receiver“ schon „embedded“ – also bereits im TV-Gerät installiert. Dann benötigen Sie nur mehr den Schlüssel, um Digital-TV zu empfangen. Der Schlüssel ist die „Smartcard“, die in die Digital Box oder in das TV-Gerät hineingesteckt wird und Ihnen das Tor zur vollen Programmvielfalt öffnet.

somit kann man auch jeden beliebigen receiver verwenden. ich würde an deiner stelle den receiver zurückgeben, selbst einen kaufen und die 5 euro pro monat sparen.

gruß

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: upc österreich und premiere sky?

danke tvjunkie!

wollte nicht schon wieder böse sein und schreiben dass sein beitrag ziemlicher quatsch ist!

interessant finde ich aber dass bei upc tirol anscheinend kein upc zwangsreceiver notwendig ist.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2010
  3. tvjunkie88

tvjunkie88 Guest

:)

upc tirol verschlüsselt in conax - das ist noch ein überbleibsel von der "vorgänger firma" telesystem tirol. somit kann man da auch jeden beliebigen receiver nutzen.

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ja, haben auch andere preis- und programmstruktur.

5. Berni XXL

Berni XXL Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Interessant ist, dass gestern auf der UPC Media-Box am Abend Kanal 772 (=SKY Sport 3) freigeschalten war. Zu sehen war das Spiel Sturm-LASK und die nachfolgende Sendung mit allen Toren der Bundesligarunde.
    Ich habe kein Sky-Paket, konnte den Sender aber trotzdem sehen. Zwei Freunde von mir (ebenfalls beide ohne Sky-Paket) konnten dies auch.
    Heute ist Sky Sport 3 leider wieder gesperrt.

6. der_don

der_don Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Für bestehende Kunden müsste das Signal ja auch nach wie vor eingespeist werden, oder?

7. djibouti28

djibouti28 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo!
    wahrscheinlich ist nichts neues zu erwarten, aber trotzdem wollt ich mal fragen, ob irgendwer weiss, ob eine einigung zwischen upc und sky im raum steht?
    angeblich war ja ausgemacht, dass sich die beiden parteien auf grund der bundesliga rechte bis zum saisonstart einigen sollen.....naja in knapp 3 wochen ist es soweit und bis heut hab ich nichts über ne baldige einigung der beiden streitparteien gelesen.....weiss vl wer was??

danke!

lg

8. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

nein nix neues
    aber ich glaub sky merkt langsam, dass sie ohne Kabelbetreiber doch nicht auskommen

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ohne Kabelnetzbetreiber? UPC ist doch der einzige der nicht mitzieht. Sky läßt aus seinen Produkten a) kein IPTV machen und b) gab es Probleme mit dem weggelassenen Jugendschutz-PIN. UPC durfte ihn nicht filtern, hat es aber gemacht. Sky muß sicherstellen, daß dieser wirklich greift. Und genau an diesen Punkten hapert es.

10. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

bitte was?!?
    UPC unterliegt zum Glück nicht dem deutschen Gesetz
    In Österreich muss kein verschlüsselter Sender mit einem PIN zwangsvorgesperrt sein
    Kann mir daher nicht vorstellen, dass es dadurch ein Problem gibt
    Wenn man wirklich eine solche Sperre wünscht kann man diese jedoch über die Box selbst einrichten.

Mir ist lieber UPC macht nicht jeden Mist mit da ich in einem kinderlosen Haushalt lebe und nicht besachwaltert bin. Ich brauch keine Zwangssperre bei der ich bei jedem Kanalwechsel jedesmal einen PIN eingeben muss!! Und diese Sperre ist in Österreicht bei einem PayTV Sender nicht erforderlich.

Auch bei Liwest gibts offenbar keine Zwangssperre bei SKY
    Hier ist lt Liwest SKY AGB der Kunde dafür verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2010