1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

upc österreich und premiere sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von johannes9999, 29. Mai 2009.

1. atomic

atomic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: upc österreich und premiere sky?

Also ich habe diese Woche mal bei Liwest angerufen. Die Verhandlungen laufen noch, bis dato konnte keine Einigung erzielt werden.

:mad: Irgendwie nervtötend, denn als Bestandskunde weiß ich nicht, ob ich in 1,5 Monaten noch Sky empfangen kann.

Übrigens schon ein Wahnsinn, dass hier jemand von Sky direkt eine Antwort bekommen hat. Meine E-Mail vom Juli an Sky, wegen der anstehenden Verhandlungen, blieb bis heute unbeantwortet. Als Abonnent, über einen der beiden Kabelfirmen, bist du ja bei Sky völlig unbekannt. Auch telefonisch jemanden bei Sky Österreich zu erreichen blieb erfolglos. Entweder man landet in der Warteschleife oder wird nach Deutschland durchgestellt, wo einem auch keiner Auskunft geben kann. Der Kundenservice bei Sky ist zu einer totalen Katastrophe geworden.

2. hanussen111

hanussen111 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

UPC hat die Premiere Kanäle viel zu billig angeboten (ich selbst zahlte für Premiere Gesamtpaket nur € 30,--)!
    Daher hat UPC und Sky angst, dass zu viele Kunden abspringen...

3. dexxa_1

dexxa_1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also die Preise sind halt sehr hoch, ich selbst hab über UPC die 4 Cinema´s mit damals als Angebot um 9,99€ und würde auch nie mehr zahlen!
    Wenn man jetzt UPC hat 59.90 und dann noch SKY (Welt und ein Paket 32.90) dazu will zahlt man dann 92.80€ (1276,92 ATS) nur für UPC und Sky im MONAT ;-) :eek:
    Kein Wunder, dass es da bei allen spießt.

Neue SKY Paket Preise:

Detail-PopUp

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2009
  4. ichhasseupc

ichhasseupc Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

willst du mich verarschen? ich ziehe grad nach wien, sehe überall werbung für sky, bin bereit es zu bezahlen wenns sein muss zu diesem drecks upc bis sich diese idioten geeinigt haben, aber sie lassen einen einfach nicht. wenn es sich um ein österreichweites problem handeln würde könnte man es eventuel noch nachvollziehen aber die Salzburg AG kriegts auch gebacken. Frage: wie gesagt beziehe eine neue wohnung, ist es möglich einfach nur SKY zu abonnieren ohne einen anderen Kabelanbieter oder ist ein Kabelanbieter unumgänglich? bzw. kann mein Kabelanbieter auch SKY heißen. Wenn ja, auf welche Sender muss ich verzichten?
    Wenn ich so drüber nachdenke kanns eigentlich nicht funktionieren wäre zu einfach, aber wer weiss..

5. dogvienna

dogvienna Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252

In Wien kommst Du an UPC nicht vorbei. Die haben quasi eine Monopolstellung was den Kabelempfang betrifft.
    Eine Möglichkeit wäre Du montiersts dir eine SAT-Antenne ca.60cm
    auf ein südseitiges Fenster, südseitigen Balkon auf ASTRA 19.2 Grad Ost ausgerichtet.
    Dann hast Du ca.700 Fernsehprogramme und etliche Radioprogramme in verschiedenen Sprachen, für Sky kannst Du dann direkt ein Abo abschliessen.
    Schau Dir mal folgenden Link an:
    Astra 1H/1KR/1L/1M at 19.2°E - LyngSat

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

da hast du aber bei upc noch internet dabei! nur digital plus kostet 25,90 im monat! nur digital 21,90!

UPC Digital TV - Sehen Sie immer, was Sie wollen!

7. dexxa_1

dexxa_1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@johannes9999

Ja eh, nur hast du noch die GIS Gebühr vergessen, da kommen noch mal ca. 25.- dazu, also nur tv ca. 50.- und dann noch mal 30-50.- für sky.
    Finde das ist schon LUXUS TV (1376.- ATS)

8. der_don

der_don Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

...und wieder ein fußballfreies Wochenende auf dem Fernseher - Danke UPC (& Sky)!

9. Terentius

Terentius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Seit mittlerweile drei Monaten sind UPC und SKY in Verhandlungen über einen neuen Vertrag und es gibt immer noch kein Ergebnis.
    Das bedeutet einerseits,
    daß das Angebot von Sky für Neukunden nicht buchbar ist
    und daß andererseits für Premiere-Altkunden (ich bin so einer) nicht klar ist, wie es weiter geht. Droht womöglich die Abschaltung?
    Als Antwort auf Anfragen bekommt man nur nichtsagende Aussagen: ...befinden uns in Verhandlungen...derzeit leider keine weitergehende Aussage möglich...
    Ich frage mich, wie zwei Unternehmen, die mit Abonennten Geld verdienen möchten, derart agieren können?:(

10. atomic

atomic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das gleiche Spiel bei Liwest. Bis dato kann dir niemand von der Kabelfirma sagen, ob es im Dezember für Bestandskunden - wie ich es bin - noch weiter geht oder die Abschaltung ansteht.

Man versucht zu argumentieren, aufgrund der neuen Pakete bei Sky, gute Preise für Abonnenten aushandeln zu müssen. Letztendlich wird es bei den beiden Anbietern darum gehen, einen möglichst hohen Profit für sich selbst zu erzielen. Liwest hat hier in Oberösterreich - wie UPC in Wien - eine Monopolstellung.

Dennoch kann ich mir - wie hier schon im Forum von mir erwähnt - nicht vorstellen, dass Sky für uns zukünftig nicht mehr empfangbar sein soll. Gerade im Dezember wird Sky wieder die Werbetrommel rühren, um neue Kunden zu gewinnen. Dann wird sie auch nicht so einfach auf mehrere hundert Bestandskunden in Österreich verzichten wollen.
    Und für die Kabelfirmen wäre es eine Schande, nicht mehr in der Lage zu sein, Pay-TV anbieten zu können.