1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Up / Download

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 25. Mai 2007.

  1. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: Up / Download

    Sag ich doch.

    Meine Rede. :winken:
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Up / Download

    Dabei scheint es sich wohl um das Problem beim T-Com Backbone zu handeln den nur amerikanische seiten betreffen.

    Die T-Com bzw. die Firma die den Backbone betreibt hat öfters Probleme ins ausland. Meistens läuft es dort nämlich nach FairUse ab. Das was die amis an Traffic hier verursachen bekommt jeder anbieter an Traffic den er verwenden kann.

    Deswegen sind da auch immer nur die betroffen die größere Kundenzahlen haben...

    Da der T-Com Backbone mit aol der meist genutzte ist kommt es zu diesen Problemen.

    Wirklich was dagegen machen kann der jeweilige anbieter nicht. Wer auf ausländische webseiten angewiesen ist. (bzw. auf amerikanische) der muss sich für solche Seiten am besten einen kleinen Provider suchen mit eigenem Backbone.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Up / Download

    Ja das alte Peering Problem. Und jetzt wo die Telekom sparen muss, ist sicher erst recht kein Geld für die Peering Partner in den Staaten da ;). Der Speed wird also so mies bleiben.

    Es liegt wirklich am T-COM Backbone. Zu meinen Zeiten mit T-DSL war Youtube ebenfalls grauenhaft. Jetzt mit Hansenet fluppt Youtube wieder problemlos
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Up / Download

    Wann bin ich bei Youtube. Es gibt interessanteres
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Up / Download

    Naja die T-Com will ja den service verbessen und ich denke das das auch dazu gehört...

    Leider wird es immer Probleme geben. Es wird immer mehr Kunden von Deutschland nach amerika geben als umgekehrt.
     
  6. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Up / Download

    Andere DSL-Anbieter sind manchmal besser, mieten aber nur die Leitung der Telekom. Also die selbe Leitung, aber andere Qualität, woran liegt das?
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Up / Download

    Jeder der den T-Com Backbone nutzt hat dieses Problem...

    Was du meinst sind Reseller und die mieten nur die anschlüße und verkaufen sie dann weiter.

    Haben aber auch oft ihren eigenen backbone wo dann alles drüber läuft.
     
  8. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Up / Download

    Aber 1und1 oder AOL sind doch auch Reseller, oder nicht? also nutzen die doch die selbe Leitung von der Telekom. Ich dachte nur Alice hat wohl eine eigene Leitung, was ich aber nie verstanden habe. Vor Jahrzehnten hat doch irgendwann Mal die Post (Staat) die Leitungen gelegt und diese werden doch noch heute von allen benutzt.
     
  9. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Up / Download

    Die Anbieter nutzen bzw mieten die TAL an. Dies ist der Weg vom Kunden bis zur Vermittlungsstelle. Die sogenannte letzte Meile. Diese gehört der DTAG
    Die Reseller mieten die DSLer (Ports) bei der Telekom und verkaufen bzw vermieten die weiter.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Up / Download

    Das ist richtig. Trotzdem hat alice nur die letzte meile gemietet oder deinen dsl anschluß. alice nutzt einen eigenen backbone der nichts mit der t-com zu tun hat.

    1und1 hingegen hat auch den t-com backbone gemietet. die haben definitiv dasselbe problem wie die t-online oder congster nutzer...