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Unzulässige Preiserhöhung bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Günteraldo, 18. Februar 2014.

  1. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

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    AW: Unzulässige Preiserhöhung bei Sky

    Nein ist es nicht , weil wir Alle bei Sky automatisch fortlaufende Verträge haben , die rechtens sind . das gibt es ja nicht nur bei Sky
    Leute die sich intensiv mit den Sky Verträgen beschäftigen , gibt es genug , sonst hätten wir keinen so proppe vollen Rückholerthread ;)
    Dein Gefühl ist im Falle des TE also richtig , weil er nicht gekündigt hat ! sondern das Ablaufdatum des aktuellen Vertrages samt der Rabatte für eine automatische "Kündigung" gehalten hat und das Kleingedruckte nicht gelesen hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2014
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

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    AW: Unzulässige Preiserhöhung bei Sky

    Er hat ja angeblich nichts zu lesen bekommen.:eek:
     
  3. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

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    AW: Unzulässige Preiserhöhung bei Sky

    er muß auch nichts bekommen , AGB lesen und verstehen ist sein Problem , wo auch immer. Es wird davon ausgegangen , dass er sie gelesen hat , weil er bei Vertragsabschluß diese akzeptiert hat .
    hast Du schon mal die AGB in Schriftform von Sky geschickt bekommen , ich jedenfals noch nie
    ich weiß noch nicht mal ob die "Sky-Drücker" in den Märkten die AGB mit dabei haben...normal müßten sie die zur Hand haben , weil sie am liebsten vor Ort abschließen wollen
     
  4. tomcologne

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    AW: Unzulässige Preiserhöhung bei Sky

    OK. Erst jetzt verstehe ich es auch richtig. Er hat 2012 ein ursprüngliches Rabattabo gekündigt und wurde dann zurückgeholt und zahlte weiterhin den Rabattpreis. Im August 2013 hat sich der ungekündigte Vertrag zum Standardpreis verlängert und nun wird seit vielen, vielen Monaten mit Sky darüber debattiert, dass er zu der Verlängerung in 2012 keine Vertragsbestätigung erhalten hat und er damit nicht über Laufzeit der Rabatte (oder gar des Vertrages) nicht informiert wurde. Oh Mann.
    Ich glaube es wird schwierig da raus zu kommen. Sky verschickt eigentlich fast immer Auftragsbestätigungen und es ist im System vermutlich auch dokumentiert. Natürlich bedeutet das nicht, dass diese auch zugegangen ist. Es gibt aber in der Tat einen Anscheinsbeweis. Hier kann Sky vermutlich den Versand belegen und die Wahrscheinlichkeit eines Verlustes ist eher gering. Dazu kommt auch noch, dass ich als Kunde nicht reagiert habe. Ich hätte schon im Sommer 2012 die AB erwartet. Das mir das erst ein Jahr später auffällt ist schwer nachvollziehbar... Ich würde es nicht riskieren einen Richter davon überzeugen zu müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2014
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Unzulässige Preiserhöhung bei Sky

    Weil Du, im Gegensatz zu den Forenspezialisten, Jurist bist ... ;)

    Und die anderen müssen für ihre 'klugen' Hinweise ja nicht zahlen ... aber gut, der TE scheint unbedingt eskalieren zu wollen ... ob es mir das wirklich wert wäre ... da habe ich aus verschiedenen Gründen meine Zweifel.
     
  6. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

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    AW: Unzulässige Preiserhöhung bei Sky

    Früher standen die Gutschriften (also Rabatte) im Detail auf dem Kontoauszug. Habe gerade gesehen, dass das nicht mehr so ist, statt dessen aber ein Verweis auf den online-Kontoauszug. Und da kann man sie einsehen.
    Ich weiß nicht, ob man heutzutage noch so blauäugig sein kann, dass (bei wem auch immer) die Gutschriften vertragslang gelten und man sich nicht kümmern müsste.
    Ist auch allgemein bekannt, dass bei vertraglichen Änderungen bei Sky Briefe rausgehen. Sollte in der erwarteten Zeit keiner ankommen, kann man den erneut anfordern.
    Denke, dass der TE seine Unachtsamkeit jetzt mit Sportlichkeit kompensieren sollte. Wenn ich persönlich was verpennt habe, ist mir das für die Zukunft eine Lehre. Und ich muss nicht auf andere meckern, sondern höchstens auf mich selbst. Aber mit der Selbstkritik ist das immer so eine Sache ...
     
  7. sking

    sking Junior Member

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    AW: Unzulässige Preiserhöhung bei Sky

    ruf doch einfach mal bei sky an, und quatsch mit dennen frag nach nem neuen reciever oder größere festplatte und wenn sie mit preisen für den reciever kommen, frag ob du nicht auf ein komplett abo mit 2 jahren laufzeit umsteigen kannst..
    eventuell machen sie dir ja ein 34,90 angebot oder so... und bekommst noch neue technik günstig...
     
  8. Günteraldo

    Günteraldo Neuling

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    AW: Unzulässige Preiserhöhung bei Sky

    Mahlzeit!
    Um meine Story hier abzuschließen:
    Ich komme von derzeit 56,90€ für Welt+Sport + Buli (nur HD), Laufzeit bis September 2014, gegen das ich aber seit 6 Monaten Sturm laufe. Wer Lust hat kann den Thread ja nochmal lesen ;-)).

    Nachdem ich keine Ruhe gegeben habe und nochmal drei Mails hin- und hergegangen sind, kam jetzt das Angebot von Sky meinen Vertrag ab sofort umzustellen:

    29,90€ für Welt+BuLi+Sport+HD für 2 Jahre.

    Das Angebot finde ich korrekt, zumal ich ja noch komplett Buli (inkl. HD) zusätzlich bekomme. Derzeit habe ich nur die BuLi HD-Sender.
    Ich habe auch keine Lust mehr auf diesen Eiertanz. BuLi und Champions League sind ein MUSS und jetzt habe ich zwei Jahre zu vernünftigen Konditionen meine Ruhe.. ;-))

    Das Sky Vertrags- und Kundenmanagement verstehe wer will.

    Bis dahin
    Grüße
    Günteraldo
     
  9. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

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    AW: Unzulässige Preiserhöhung bei Sky

    Was bekommst du den zusätzlich??

    Buli / Sport HD alle Feeds sind doch kostenlos im HD Paket mit drin.Und das hattest du vorher auch, da ist nichts zusätzlich.
    Welt und 2 Pakete+Hd ist z.Zt. 24,90 €.
    Aber bei dir ist das mit dem Preis eine andere Sache:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2014
  10. Crom

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    AW: Unzulässige Preiserhöhung bei Sky

    Er hatte wohl vorher nur BL HD1 + HD2, wenn ich das richtig lese.