1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unzufriedenheit über ARD und ZDF nimmt zu

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 7. November 2010.

1. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unzufriedenheit über ARD und ZDF nimmt zu

he r64, aus welchem loch kommst du eigentlich immer wieder gekrochen? mittlerweile solltest du doch winterschlaf halten, oder?

und welche fremdsprachen kannst du eigentlich außer schwätzerisch und idiotisch?

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Kauf Dir DVDs bzw. Blu Rays.

3. Caprisonne

Caprisonne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher

Man braucht sich ja nur mal die Quoten von Gottschalk ansehen. Einst weit über 15 Mio, die Sendung am letzten Samstag hatte nur mager 8,4 Mio Zuschauer. Bohlens Supertalent kam auf 7,9 Mio Zuschauer am selben Sendeplatz.

Das ganze verwundert aber auch nicht, sehen wir uns das Programm der ARD und des ZDFs mal an. Hollywoodschinken? Fast nichts. Actionfilme? Fast nichts. Was wird gesendet? Rosamunde Pilcher, Tatort (125.000de Wiederholung), Schnulzenopern rauf und runter, Kochsendungen bis zum Exzess, gefolgt von Tiergartendokus am laufenden Band.

Was hat RTL im Programm? Beinahe alles, womit die ARD und das ZDF einst punkten konnten. Quizshows (Wer wird Millionär?) extrem Reichweitenstark. Samstagabendshows (Superstar, Supertalent) extrem Reichweitenstark. Nachmittagsunterhaltung in verschiedensten Sparten (US-Sitcoms auf Kabel1 und Pro7, Talkshows und seichte Unterhaltung auf RTL und Sat1).

Die öffentlich rechtlichen Sender haben sich die Butter vom Brot klauen lassen. Doch wie reagieren sie? Mit Kopien der Senderformate der Privatsender. Was kommt dabei raus?
    Das lustige Tierquiz mit Frank Elstner, wo 10 Promis (dem Gefühl nach teils nahe am Scheintod) um dusslige Fragen spielen. Pilawas Vorabendquiz, wo der Moderator versucht krampfhaft Günter Jauch nachzuahmen. Oder aber Bruce Darnells Modeshow im Vorabendprogramm.

Eigene Kompetenzen wurden zu lange vernachlässigt, auf Quotenerfolge der Privatsender reagiert man undurchdacht und schiebt schnell, schnell irgendeine schlechte Kopie hinterher. Programm für jüngere Menschen wird nicht angeboten, sehe ich mir den ORF an, da laufen US-Sitcoms im Nachmittagsprogramm. Auf ständig sinkende Quoten bewährter Sendungen (Wetten dass) ist man unfähig angemessen gegenzusteuern.
    Daher wundert mich das Ergebnis, dass 50% unzufrieden sind mit ARD und ZDF absolut nicht. Die sollten mal die Intendanten auswechseln, bzw ein besseres Mischprogramm senden. Auf 30 öffentlich rechtlichen Sendern nur ein Programm für Leute ab 50 anzubieten, das geht schief.

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

seichte Unterhaltung? LOL, das ist aber mehr als geschmeichelt! :LOL:

Und wo haben die Privaten Ihre Formate her? :D

Zustimmung!

Was ist z.B. am zdf_neo Programm ab 50?

5. jimmy wilder

jimmy wilder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Großes Kino heute abend in der ARD um 20:15 Uhr: "Rosannas Tochter" mit Veronica Ferres in der Hauptrolle!

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wobei wir bei dem Problem wären, das es nicht alles gibt und wenn dann nicht überall. Ist nicht für alles eine Lösung.

7. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Ich schätze die öffentlich-rechtlichen Sender noch wegen ihrer aktiellen Berichterstattung und Politmagazine. Morgen Abend fällt aber zum wiederholten Male eines aus (ARD). Dafür kommt ein erneuter ermüdender Prominentenaufmarsch (Bambi). Natürlich muss ich mir das nicht ansehen, tue es auch nicht.
    Schon längst sehe ich überwiegend ausländische Kanäle.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2010
  8. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Zu viel "Sehen statt hören" geschaut? :LOL:

9. holgi2411

holgi2411 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Fast jeden Sonntag kommt ein neuer Tatort. Die Tierdokus sind wesentlich informativer als z.B. die "Schulermittler", "Familien im Brennpunkt" oder Gerichtsshows.

Stimmt! Außer Spielfilme: Der einzige Spielfilm in der Woche bei RTL kommt sonntags um 20.15 Uhr. Natürlich ein Familienfilm, da was "härteres" nicht vor 22 Uhr gesendet werden darf.

Insgesamt gesehen finde ich das Programm von den ÖR gar nicht schlecht. Meckern könnte ich z.B. darüber, daß oft gute Spielfime in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 1 Uhr laufen :mad:. Ist mir aber allemal lieber als der billige Konservenmüll in der Dauerschleife bei den Privaten!

10. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sicher bei den Privaten gibt es auch Müll aber das finanzieren wir nur indirekt mit - in dem wir Produkte kaufen die in der Werbung gezeigt
    wird.

Die GEZ ist wie Zwangszoll aus dem Mittelalter mit einer Mischkalkulation denn Werbung gibt es bei ARD und ZDF ja auch noch !

Da ist mir persönlich das Modell der Privaten lieber, die aber auch mal über ihr Schundprogramm nachdenken sollen !

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2010