1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unzufriedenheit über ARD und ZDF nimmt zu

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 7. November 2010.

1. testerer

testerer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Unzufriedenheit über ARD und ZDF nimmt zu

wo und wann haben die zuletzt geschrien? ich bin eh der meinung, dass von den gebühren ein gewisser teil direkt in die staatskasse fließt. und wenn ich nicht irre, dann gibt es das wort teuerer nicht.

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Das genaue Datum kann ich Dir nicht sagen, aber das Thema "Gebührenerhöhung" kommt trotzdem regelmäßig "alle Jahre wieder" aufs Tapet.

Ok, dann teurer.

3. testerer

testerer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

und was ist mit der staatskasse?

4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich finde auch die GEZ gehört abgeschafft, bzw. ARD/ZDF sollten verschlüsselt werden u. man bekommt die Karte nur gegen GEZ-Gebühr.

Man hat den Eindruck in ARD/ZDF läuft meist Krimi, Kochen oder Talk. Das dritte Programm bzw. die Digitalprogramme zählen für mich nicht, die sollten nur ein Zusatzangebot bzw. Regional- oder Bildungsprogramm darstellen. Und kein eigenständiges Unterhaltungsprogramm, wie z.b. der MDR.

Oft gibt es auf beiden Sendern ARD/ZDF parallel die gleichen Inhalte, naja ausser am Nachmittag - da hätte man vllt. die Auswahl zwischen Soap oder Kochen, bzw. Tiere oder Soap.

Daher sollte zuerst ein Programm abgeschafft werden, bzw. komplementär programmiert werden. In den Nachbarländern wird das ja so gemacht, wie in Österreich, Schweiz oder Niederlande.
    D.h. Sendungen von 1Festival u. ZDF neo/kultur sollten auch ins Hauptprogramm u. dafür dort einiges redziert werden (wie Krimi, Kochen, Talk z.b.)

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2011
  5. dancle

dancle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich finde das man allgemein auch nur soviel GEZ zahlen sollte, wie man auch Empfängt. Geht am einfachsten mit Verschlüsselung. Es ist z.B. schon extrem ungerecht das man nur Digital alle öffentlich-rechtlichen Sender empfängt. Und wieso brauch ich für ein Bundesland überhaupt 10x den gleichen Sender (WDR) mit unterschiedlicher regionalen Programmierung, welche 23 Stunden und 30 Minuten exakt das Gleiche ausstrahlen. Da werden die Millionen nur so rausgeworfen. Von Soaps und co. fange ich gar nicht erst an...ich glaub das weiß jeder, das sowas eigentlich nicht oder nur sporadisch ins ÖR gehört. Genauso öffentlich-rechtliche Radiosender wie MDR Jump, dieser Sender schafft es tatsächlich mehr Werbung zu bringen als so manch privater Konkurrent. Und was genau die Quote mit öffentlich-rechtlichen Sendern zu tun hat, habe ich bis heute auch nicht verstanden.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2011
  6. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Das kann ich nicht beurteilen, genausowenig wie du.

7. testerer

testerer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

du hast doch aber eine meinung, oder? oder hat die dir wer genommen? und ich habe meine meinung, dass ich ziemlich überzeugt davon bin!

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2011
  8. testerer

testerer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

findest du das nicht ein wenig schwachsinnig? welchen sinn und mehrwert hätte das für die zuschauer? und was ist, wenn einer eine familie mit 6 kindern hat, wo es 6 fernseher in der wohnung gibt? soll der dann 6 karten bekommen? kommt dann ein kontrolleur ins haus, der kontrolliert, ob es auch wirklich 6 fernseher im haus sind, oder wie? :D was ist mit dem analogen kabel, wie willst du das verschlüsseln? was ist mit denen, die von der gez befreit sind? kriegen die dann 1 karte oder dürfen die sich eine karte beim arbeitsamt/sozialamt ausleihen, wo die dann 1 tag pro woche ard und zdf sehen dürfen? :D

leudde leudde, manche hauen echt schräge dinger raus!

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2011
  9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Auch wenn ich gegen die Grundverschlüsselung bin, aber genau so läuft es doch im digitalen Kabel bei den Nicht-ÖR. :rolleyes:

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Nachdem wir es beide nicht wissen, wäre alles reden darüber nur Spekulation. Und nachdem wir die Wahrheit nicht erfahren werden, wäre das Einfach-nur-spekulieren ziemlich unergiebig. Deshalb lasse ich es.