1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unzufriedenheit über ARD und ZDF nimmt zu

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 7. November 2010.

1. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unzufriedenheit über ARD und ZDF nimmt zu

Manchmal laufen doch sogar die exakt gleichen Beiträge Wort für Wort bei verschiedenen Sendern. Oder erst im roten Sofa, dann bei der Tagesschau, danach im Extra und nachts nochmal bei den Tagesthemen.

Naja wenn man diese Möglichkeit hat sollte man sie auch nutzen. Was bringt es wenn jede ARD Anstalt ihre eigenen Leute nach New York schickt z.b. ?

Und auf der Autobahn müssen nicht auch Leute von ARD, Tagesschau, NDR 2, ZDF, NDR, HR und WDR rumlaufen. Da reicht es doch wenn EINER da ist.

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Bei der ARD kann es ja so sein, dass erst ein Beitrag in der Aktuellen Stunde, dann in der Tagesschau usw. läuft. Mein Post bezieht sich darauf, dass man einen Beitrag zuerst im MDR und dann im ZDF nochmal sieht. Vor einiger Zeit kam es vor, dass die Bilder auch noch bei RTL aktuell liefen. Es geht hierbei um einen Beitrag aus Deutschland.

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Durchaus auch moeglich, dass das Bildmaterial von Agenturen (Reuters TV, APTN) kam und von den entsprechenden Redaktionen in einem Beitrag verwurstet wurde. Nicht ganz unueblich

4. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oder von Freischaffenden. Die verkaufen das eben an soviele Sender wie nur möglich.

5. Victoria

Victoria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eigentlich hatte ich gedacht, dass Du hier wirklich ernsthaft über Probleme diskutierst. Offenbar ist dieses Forum für Dich aber Freizeitbeschäftigung, da es Dir wohl nur darum geht, soviel unsinnige und zum Teil unverschämte Beiträge zu schreiben.

Zu Deinen Problemen:
    Wenn man Sendungen aufzeichnet, wird von vornherein berücksichtigt, dass man wegen evtl. Verschiebungen meinetwegen 10 Minuten oder auch länger, zusätzlich programmiert.

Laufbänder sind in der Tat ärgerlich, da Filme aber auch wiederholt werden, oftmals bei Filmen, die wirklich archiviert werden sollen, aber vermeidbar.

Wer sagt denn, dass TV-Sendungen geschaut werden sollen, wenn sie gesendet werden? Genau dazu lasse ich mich nicht zwingen. Ich bin Gott sei Dank noch in der Lage, meine Freizeit weitestgehend selbst zu bestimmen. Daher auch die Aufzeichnungen.

In einem 5-Sterne Restaurant bist Du doch wohl noch nie gewesen????

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Und wenn mal die Aufzeichnung nicht klappt?
    Und genau der wird dann überfahren.

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Die Tagesschau greift auf Reporter der Anstalten zurueck und schickt niemanden von Hamburg nach Klein-Treutelsdorf oder sonstwohin.

8. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Im Notfall lade ich mir die Sendung halt online: Entweder in den Mediatheken der jeweiligen Sender, oder bei Online-TV-Recorder.
    Aber meine Aufzeichnungen gelingen in der Regel :winken:

9. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Und wenn es während des Live-Schauens einen Stromausfall gibt? Alle Unwägbarkeiten kann man nicht ausschließen. Und es gibt durchaus Receiver, bei denen die Zahl der erfolgreichen Aufnahmen an die 100 Prozent beträgt. Ich habe weder bei meinem iCord HD noch bei meinem PDR iCord HD noch bei meinem Technisat HD-K2 in letzter Zeit Aufnahmeausfälle gehabt. Völlig auszuschließen sind diese natürlich nicht.

Strotti

10. Victoria

Victoria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie schon gesagt, der Unabhängigkeit wegen zeichne ich seit Jahren auf.

Nur in ganz wenigen Fällen klappte das nicht, spätestens mit der Wiederholung (und die kommt garantiert) ist aber auch das Problem behoben.

Allein die Unabhängigkeit ist das Aufzeichnen wert. Ich sehe z. B. gern Reise- und Naturdokus. Mittlerweile habe ich ca. 2.000 Aufzeichnungen. Je nach Lust und Laune (z. B. vor einem Urlaub) schaue ich mir die entsprechenden Sendungen an und kann jederzeit bestimmen, wann und was ich sehe.