1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unzufriedenheit über ARD und ZDF nimmt zu

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 7. November 2010.

1. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unzufriedenheit über ARD und ZDF nimmt zu

Ich habe geschrieben das es mir beim zappen aufgefallen ist und ich dann immer wieder angewidert weiter geschaltet habe.

Mal eine gegenfrage ist es Dir vollkommen egal für was deine Steuergelder ausgeben werden, sicher nicht - so sollte es auch bei der GEZ sein !

Du hast aber in einem recht bei den privaten gibt es sicher auch viel Schund nur da zahlt man sie indirekt ( was mir lieber ist ) über die Werbung und die Produkte die man kauft, was ARD und ZDF ja auch noch machen diese Subjekte des schlechten Geschmacks !

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
  2. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur weil mir eine Sendung nicht gefällt, heißt das ja nicht das sie sonst auch keinem gefällt. Und wie ich schon geschrieben habe. 4,86 Millionen Bundesbürger haben nicht brechen müssen.
    Warum müssen die Leute ihre eigenen Sehgewohnheiten immer zum Maß aller Dinge erheben?

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Dir ist es also lieber irgendwelchen riesigen Konzernen das Geld in den Popo zu stecken damit sie langweilige und nervende Werbung für ihre Produkte machen können, als mit deinen GEZ-Gebühren neben einigem Schund auch sehr viel niveau- und anspruchsvolles zu unterstützen? :rolleyes:

4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Geltungsbedürfnis. :winken: Und es darf auf allen Sendern nur immer das laufen was einem selber gefällt, was kümmern mich die Anderen? :rolleyes:

5. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Macht das die ARD und das ZDF nicht auch bis 20.15 Uhr ihr Programm auch mit Werbung zu finanzieren.
    Ich sage nicht das es in der ARD und ZDF nur Schund gibt ich rede nicht von Poltischen Sendungen da haben sie die Nase weit Vorne !

6. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

sicher nicht aber in einem Forum darf man seine Meinung schreiben.....

7. zuhause

zuhause Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das dürfte eine der preiswertesten Sendungen sein.
    Alleine mit den Eintrittsgeldern für die Zuschauer dürften die Kosten für die Halle gut rausgekommen sein. Dazu die Werbung für den Veranstaltungsort (Städte reißen sich als Standort für solche Sendungen).
    Die aufgetretenen Stars sind ebenfalls häufig umsonst, bzw. der oder die Sender müssen nur für die Übernachtungskosten aufkommen.
    Denn egal ob Chris de Burg, Nena, die Tenöre, es ist Werbung in eigener Sache, vor allem, wenn dann noch nebenbei auf die eigene neue CD, Konzert oder Tournee hingewiesen werden kann.
    Und das ZDF (SF, ORF) profitiert ebenfalls, solche Sendungen festigen die Kundenbindung der Zielgruppe, in diesem Falle meist nicht die 18jährigen, sondern diejenigen die Zuhause vor der Glotze sitzen, nicht auf Party, Disco, der Arbeit oder bei irgendwelchen live Konzerten sind.

8. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich schaue die Sendungen mit Carmen Nebel regelmäßig, die Sendung gestern war aber nicht besonders. Da hast du wohl Recht. Die Gäste waren sehr durchwachsen (Highlights Chris de Burgh und Adamo) und die ständigen Telefon Gewinnspiele und Werbe-Einblendungen für völlig altersfremde Sendungen nerven langsam!

Dazu kommt die CD Werbung bei jedem Künstler, der Auftritt von Michelle hat mal wieder gezeigt dass da nur Eigeninteressen hinter stehen: "Ich habe ein gutes Produkt auf den Markt gebracht, kauft euch mein neues Album!". Deutlicher gehts wohl kaum.

Außerdem habe ich langsam das Gefühl das Carmen Nebel und Wetten das sich alle 2 Wochen abwechseln, was anderes läuft gar nicht mehr. Der gute Sendeplatz am Samstag Abend darf höchstens nochmal für eine alte Pichler Schnulze herhalten!

Genauso gut könnte man die Sendung mit Carmen Nebel am Freitagabend bringen statt der ewig geich gestrickten Mini-Krimiserien. Statt dessen am Samstag einen ordentlichen Spielfilm. Dann würde ich beides sehen.

Die ARD macht es übrigens nicht besser, da wird der 20:Uhr 15 Sendeplatz grundsätzlich für irgendwelche Quizsendungen verschwendet, oder für Staderl und Silbereisen. Internationale Produktionen wie Lund laufen dann halbe Nacht und in Übersetzung.

Schade für alle die sich nicht für Schlager und Volksmusik interessieren. Früher war es ja noch extremer, dann liefen Nebel und Silbereisen am gleichen Tag zur selben Zeit parallel in ARD und ZDF!

Ich schaue diese Sendungen zwar regelmäßig, aber trotzdem ärger ich mich darüber, dass die ausgerechnet am Wochenende laufen, wenn viele auch mal Zeit für einen guten Film haben!

Warum nicht auf den Freitag legen? Da haben auch schon alle abends frei.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
  9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Tjaa es gibt Einige die sich Lund zu der Zeit ansehen, meine Eltern beispielsweise.
    Übersetzung... Schon wieder die selbe Laier... Die Werbung für die DVDs und Blu Rays hast Du gesehen?

10. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist ja mal ein Argument!
    Du meinst sicher die tollen DVDs, bei denen freundlicherweise ebenso auf den O Ton verzichtet wurde wie bei der TV Ausstrahlung :wüt:

Veräppeln kann ich mich alleine! Man sollte sich schon vorher informieren wenn man das als Argument anführt.

Kommissarin Lund, DVD DVDs CDs Bücher Merchandising - ZDF-Shop

Die sind lustig, so einen Sondermüll für

anzubieten. Kriegen die nicht genug GEZ dass die sich die Taschen mit den Erlös aus dem Verkauf von solchen minderwärtigen Produkten vollstopfen müssen?

Eine DVD ohne O-TON ist eine DVD für die Tonne!
    Unglaublich dass es sowas heutzutage noch gibt!

Aber typisch für ARD und ZDF. Die schneiden ja auch an Filmen herum, selbst wenn die erst irgendwann in den frühen Morgenstunden laufen.

Das selbe bei GSI - Kripo Göteborg und Varg Veum.
    Alle DVD Boxen für einen Wucherbetrag und ohne O-Ton!

Für sowas geb ich keinen Pfenning aus. Da kann ich die Filme ja gleich aufnehmen.
    Mir tun nur die armen Kunden leid die sich wegen Bemerkungen wie deiner so einen Murks ins Haus holen in der Hoffnung auf den O-Ton.

Die reinste Verar.sche.

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2010