1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unzufrieden mit neuer Anlage: Bildaussetzer schon bei leicht schlechtem Wetter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jerry, 9. Dezember 2012.

1. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Unzufrieden mit neuer Anlage: Bildaussetzer schon bei leicht schlechtem Wetter

100%, Na ja ist halt Digitaltechnik, ich habe eine DVB-S-Karte im PC, die gibt auch immer 100% aus sobald das Signal "empfangbar" ist. So was ist zum einstellen der Antenne kaum geeignet. Wenn du keinen anderen Receiver hast der etwas andere Werte ausgibt kommst du vielleicht mit einen einfachen Sat-Finder eher zum Ziel. Ich habe mir dafür mal vor Jahren einen einfachen mit akustischer Ausgabe zugelegt, der macht sich ganz gut. Das wäre dann so was wie dieser: Skymaster SAT-Beeper inkl. Ohrhörer: Amazon.de: Elektronik

2. i.team

i.team Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unzufrieden mit neuer Anlage: Bildaussetzer schon bei leicht schlechtem Wetter

Du hast gute Komponenten gekauft. Ich würde Dir empfehlen, einen echten Fachmann mit professionellem Meßgerät zu holen. Der stellt die Anlagen in max. einer Arbeitsstunde richtig ein.

3. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Gilt Satz 1 auch für den Receiver, der eine zu grobe Signalanzeige hat??
    Satz 2 wird sofort mitunterschrieben!

Zu den 100% Signal; war das die Signalstärke oder tats. die Signalqualität??