1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unzufrieden mit 1€ Premiere Reciver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von christian552, 22. Februar 2007.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Unzufrieden mit 1€ Premiere Reciver

    ich hab diesen philips auch! ich nehme ihn nur als 2 receiver und ich hab eine receivernummer gebraucht für premiere! gegenüber den technisat ist er einfach zu langsam! hätte ich auch, ehrlich gesagt, so nicht erwartet! > enttäuscht!

    ansonsten ist der technisat MS4-S eine sehr gute wahl! vor allem für laien, er ist wirklich leicht zu bedienen und ist schnell! für premiere braucht man aber ein AlphaCrypt Light Modul, dafür kann man aber auch diesen nervigen jugenschutz ausschalten! kostet aber halt dann mehr... als premiere zertifizierten receiver würde es ihn aber auch geben! ich nehme an das man die meisten technisat ohne probleme weiterempfehlen kann....
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Unzufrieden mit 1€ Premiere Reciver


    Habe auch einen Technisat (PR-S) bin sehr zufrieden mit dem Gerät.;)
     
  3. Crenshaw

    Crenshaw Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unzufrieden mit 1€ Premiere Reciver

    Ich habe auch den Samsung Receiver bekommen und bin auch nicht so wirklich überzeugt von dem Gerät. Kann ich denn das Gerät innerhalb von 14 Tagen an Premiere zurück schicken, gemäß Fernabgabegesetz? Oder ist der so mit dem Abo verknuppelt das dies nicht geht?
     
  4. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Unzufrieden mit 1€ Premiere Reciver

    Also ich hab seit 7 Jahren meine DBOX 2 von Nokia. Die ersten 3 Jahre mit normaler SW und nachdem ich mich mit Linux befasst habe die letzen 4 Jahre mit Neutrino laufen. War damals wie ein neuer Receiver der Umbau :)

    Hatte immer wieder neue Rec von Premiere bekommen. Philips, Samsung, und letzens wieder einen Philips und alle wurden abgeschoben an Eltern, Ebay usw...

    Nebenbei hab ich natürlich auch ganz kurz den Technisat getestet als ich den 4 Wochen für Arena nutzen musste bis dann die Multicamlösung in der DBOX lief. Also der Technisat war einer der wenigen brauchbaren Receiver.

    Desweiteren komme ich natürlich auch in den Genuss einen PACE HD Receiver mein eigen nennen zu dürfen. Allerdings muss dort noch vieles an der SW verbessert werden. Bildtechnisch natürlich unschlagbar.

    Da ich ab und an Satanlagen aufbaue hab ich natürlich auch die Möglichkeit weitere Rec testen zu können. Ich muss aber ganz ehrlich sagen das der meiste NoName Schrott definitv nicht zu empfehlen ist - dazu zählen Aldi und Medion Gerät selbstverständlich dazu.

    Zu Analogzeiten nutzte ich prinzipiell nur Reciver von Kathrein oder Citycom. Das waren noch TOP Receiver - keine Abstürze und nicht dergleichen. Allerdings waren das noch reine Empfänger im gegensatz zu den Multitalenten von heute.

    Grüsse
     
  5. Heino81

    Heino81 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unzufrieden mit 1€ Premiere Reciver

    Bei ebay gibt es ja noch die D-Box 2 mit linux zu kaufen. Die kosten da aber auch noch um die 160 Euro. Würdest Du die denn auch heute noch empfehlen für den Preis? Oder ist die mittlerweile doch etwas veraltet? Viele hier im Forum sind ja von Technisat sehr begeistert, doch bei den meisten braucht man dort noch das Modul, welches auch noch mal so um die 60 Euro kostet. Ansonsten scheint der Digiplus STR1 von Technisat ein sehr gutes Model zu sein. Receiver ca. 160 euro plus modul ca. 60 euro.
     
  6. Heino81

    Heino81 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unzufrieden mit 1€ Premiere Reciver

     
  7. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Unzufrieden mit 1€ Premiere Reciver


    das hängt nicht vom modul ab, sondern vom receiver. und neuere technisat receiver (und wohl auch andere) können auch die optionskanäle darstellen, auch wenn sie kein premierezertifikat haben. aber mit dem modul hat das nix zu tun.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unzufrieden mit 1€ Premiere Reciver

    Das Modul ist nicht für die Portalfunktion/Optionen zuständig, sondern für die Entschlüsselung. Alles andere ist Sache der Firmware des Receivers.
     
  9. Heino81

    Heino81 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unzufrieden mit 1€ Premiere Reciver

    Dachte das nur, weil bei der Produktbeschreibung zb. bei ebay diese Information dabei steht.
    Alsom müsste der Digiplus str 1 von Technisat ja keine Probleme damit haben.
    Weiß außerdem noch jemand, ob man bei diesem receiver auch den Jugendschutz ganz ausschalten kannn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2007
  10. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unzufrieden mit 1€ Premiere Reciver

    Sowas könnte ich noch als Kabelreceiver gebrauchen. Endlich mal ein brauchbares Display.