1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unzufrieden mit 1€ Premiere Reciver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von christian552, 22. Februar 2007.

1. M.S.T.

M.S.T. Guest

Anzeige
    AW: Unzufrieden mit 1€ Premiere Reciver

Ja da gebe ich Dir Recht, aber nur wenn sie wirklich Schrott ist. :mad:

2. AW: Unzufrieden mit 1€ Premiere Reciver

ich hatte das auch nicht auf dich bezogen M.S.T. [​IMG]

lass hören

3. sagem

sagem Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

mit Betanova ja...sowas schreiben aber nur Leute, die zu doof sind Linux auf die Box zu flashen:LOL:

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Exakt! ;) :D

5. M.S.T.

M.S.T. Guest

Ja noch exakter gehts nicht!:) :D

6. Carlitos_Cabana

Carlitos_Cabana Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich hatte bisher immer dies Abos mit Technisat Receivern begonnen. Einmal bin ich auf den Humax PR-Fox umgestiegen. Nach 2 Monaten wieder abgebaut. Dann zum Hasseröder Abo den Technisat Digital PR-K bekommen. Diesen dann durch den Interaktiv-Receiver von Samsung ausgetauscht. Inzwischen hab ich wieder den Digital PR-K ebenfalls nach 2 Monaten wieder in Betrieb genommen.

Für mich ist momentan der Interaktive totaler Mist. Vorallem hatte ich ständig Bildstörungen und Empfangsprobleme. Ständig wurde mir mitten in einer Sendung für wenige Sekunden der Hinweis 2 angezeigt oder ich bemerkte das der Ton dem Bild hinterher hing. Was garnicht geht sind die langen komplizierten Umschaltzeiten.

Mir wurde der interaktive Receivern mit riesen Vorteilen angeboten. Im Nachhinein muß ich sagen hat er nichts was meine Technisat Receiver nicht auch schon hatten (wenn man mal von dem noch nicht aktiven Rückkanal absieht)
    Einzige Vorteil war wirklich das man das Sportportal hat programmieren können.

7. Heino81

Heino81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Werde in den nächsten Tagen auch diesen interaktivreceiver bekommen. Welche Nachteile hat der denn nun genau? Sind die Umschaltzeiten etwa auch sehr lang? Oder ist er sehr empfindlich bei Wetteränderungen?

8. thorsten77

thorsten77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo...

habe den diss221 seit über einer woche...
    das das ding relativ langsame umschaltzeiten hat kann ich nur bestätigen.
    auch das er keinen separaten netzschalter hat finde ich schlecht.
    ansonsten ist die bedienung relativ einfach. einiges klärt sich beim probieren von selbst.
    zum zappen ist er aber deffinitiv nicht gerade geeignet durch die relativ langsame umschlatzeit gegenüber anderen receivern. hatte vorher einen analogen (skymaster) der ging wesentlich schneller.
    aber ansonsten ein gutes gerät.

9. Heino81

Heino81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Antwort. Wäre sich dann zu überlegen, einen anderen receiver zu kaufen und diesen hier zu verkaufen. Lange Umschaltzeiten nerven mich nämlich sehr. Mal abwarten....

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Von den "normalen" Receiver, bei denen man nicht rumbosseln muß wie bei den Linux-Receivern, sind die Technisat-Boxen meiner Meinung nach die besten, was Handling und Stabilität betrifft.

Ich hab z. B noch den Technisat Digital PS, der ist bei mir immer noch im Einsatz, läuft einwandfrei ohne Probleme.

Wenn ich da an die ganzen Berichte über den Humax-Schrott lese...

An die Linux-Receiver kommen aber selbst die Technisats nicht ran, aber da muß sich man halt ein wenig mit der Materie beschäftigen (ich meine jetzt nichts illegales!).

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2007