1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unzeitgemäß? Existenz von Radio Bremen in Frage gestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2014.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Unzeitgemäß? Existenz von Radio Bremen in Frage gestellt

    Das bestreite ich vehement! Das ist nicht ein bisschen viel sondern viel zu viel. Jedenfalls für eine ARD-Anstalt, die immer am Rande der Pleite herumeiert.
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Unzeitgemäß? Existenz von Radio Bremen in Frage gestellt

    Ach, dafür könnte man hinter den Kulissen schon sorgen...
     
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Unzeitgemäß? Existenz von Radio Bremen in Frage gestellt

    Warum setzen wir nicht einfach Bayern (Abtretung an Österreich), Bremen (Übergabe an die Niederlande) sowie Saarland (Wahlweise an Frankreich oder Oskar Lafontaine) insgesamt los?

    Spart gleich drei öffentlich-rechtliche Strukturen, die alle kein natives HDTV können, und wir verdienen kräftig an der Ausländer-Maut, mit der wir dann vorrangig bayerische Autofahrer abzapfen. Im Gegenzug können wir ja ein defizitäres Gebiet einladen, was erfreuliches Wetter, Meerblick und vor allem freundliche Bevölkerung mit guter Laune einbringt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Unzeitgemäß? Existenz von Radio Bremen in Frage gestellt

    Keine Ahnung, was du eingeworfen hast.
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Unzeitgemäß? Existenz von Radio Bremen in Frage gestellt


    Soviel würde man da aber nicht sparen, weil sich die bisher schon geltende Mautpflicht in Österreich auf Bayern ausweiten würde und die ist deutlich teurer, als das, was man jetzt von den ausländischen Autofahrer zu kassieren gedenkt.
     
  6. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unzeitgemäß? Existenz von Radio Bremen in Frage gestellt

    Ganz ruhig, die Ironie müsstest du rausgelesen haben:love:
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unzeitgemäß? Existenz von Radio Bremen in Frage gestellt

    ... keine gute Idee, denn auf die Weise werden auch weniger Gebühren eingenommen, was dann den Spareffekt quasi wieder aufheben würde ...
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unzeitgemäß? Existenz von Radio Bremen in Frage gestellt

    Wenn die ÖR gekürzt werden, dann erstarken die Privaten noch mehr. Und das muss verhindert werden! Das würde zu einem Ungleichgewicht führen!

    Weniger ÖR=Weniger vernünftiges Programm (die paar nicht so tollen Sendungen fallen nicht ins Gewicht. Da wiegen die vernünftigen schwerer) und mehr privates Verblödungs-TV!

    Wenn es nur noch Minimal-ÖR geben würde, wie es viele hier wünschen, dann würden viele gute Sendungen unter den Tisch fallen! Das wäre das Ende des guten Fernsehens in D!

    Es war in den 80ern ein Experiment mit den Privaten! Und welche Grundversorgung bitte? Gehören Scripted-Reality-Trash-Pseudo-Doku-Krawall-Sendungen neuerdings schon zur Grundversorgung? :eek:

    Doch, das geht es IMMER! Ihr wollt doch die ÖR nur loswerden, damit eure geliebten Beklopptensender als Monopol dem deutschen Volk das Gehirn aufweichen können!

    Eben. Es ist doch schon nur EIN Sender. Nur daß die Bremen-Variante sich RadioBremenTV nennt anstatt NDR Bremen. Nur daß sie eben noch ihre eigenen Radiosender betreiben. Aber Bremen ist eine Großstadt und hat dadurch durchaus eigene Radiosender verdient!

    Es ging in dem Fall nicht um die ARD-Anstalten, sondern um die Auflösung und Zusammenlegung der Länder! TV- und Radiotechnisch gesehn sind Niedersachsen, Hamburg, SH und MV doch schon vereint! Ist doch alles schon NDR!

    Und mit welcher Begründung bitteschön?

    Und? Es gibt in D auch einen Länderfinanzausgleich. Trotzdem zahlt jeder seine Steuern erstmal primär an sein eigenes Bundesland!

    Komm mir nicht so! Ich war gut in Erdkunde! Ich habe schon als Kind immer Straßenkarten usw. geschaut! Ich lasse mich von dir hier nicht als dumm hinstellen! :mad: Für wen hälst du dich eigentlich? Was erlaubst du dir eigentlich? Wieso bist du so ein...und das muss mal gesagt werden dürfen, denn es scheint ja zu stimmen, so wie du mich ständig fertig machst! Das ist übelstes Mobbing!

    Aha. Was hast du gegen Hamburg? Am besten gleich ALLE Länder auflösen. Am besten wie ernennen Merkel zur neuen Führerin! :eek:

    Alter, lass mich endlich IN RUHE VERDAMMT NOCHMAL! :wüt: Ich glaube zwar nicht an Gott, aber ich hoffe, daß sich dein Verhalten irgendwann rächen wird!

    Bayern und Saarland würde ja theoretisch funktionieren, da sie am Rand liegen. Aber wie willst du Bremen abtreten? Da würde ja eine Exklave entstehn. Nein, sogar 2, weil Bremerhaven auch zu Bremen gehört!

    Au Mann, du willst Länder abtreten, wegen HD? Außerdem sind RB und SR nur Regionalvarianten von NDR und SWR! Das bisschen Nicht-HD fällt da auch nicht groß ins Gewicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2014
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unzeitgemäß? Existenz von Radio Bremen in Frage gestellt

    Ne, das ist leider das schlechteste Beispiel. Für das wenige Programm, was die machen ein völlig aufgeblähter Apparat. Neben der Fusion von RB in den NDR und von SR in den SWR wäre insofern auch eine Abschaffung des ZDF sinnvoll. Zwei öffentlich-rechtliche Systeme leistet sich nur Deutschland. Die Franzosen waren ja so schlau, TF1 zu privatisieren, das hätte man in Deutschland besser auch gemacht. Das ist heute leider bei der komplett überalterten Zuseherschaft des ZDF nicht mehr möglich.
     
  10. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unzeitgemäß? Existenz von Radio Bremen in Frage gestellt

    Als SDR und SWF zum SWR fusionieren mussten, gab es auch Protestet, aber die Zuschauer und -hörer in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz haben es überlebt.

    Ob die regionale Berichterstattung für Bremen nun von Radio Bremen oder einem Landesstudio Bremen des NDR übernommen wird, ist ohnehin gehopst wie gesprungen. Die Bremer hätten aber bei einem Bremer Regionalprogramm des NDR den Vorteil, ihr eigenes Drittes auch in HD sehen zu können, während sie bei der derzeitigen Variante immer auf den NDR umschalten müssen. ;)